Zu ihrem 31. Geburtstag am 6. Oktober hat sich Moderatorin Sophia Thomalla kurzerhand selbst beschenkt - mit einem neuen Job. Sie macht jetzt in Kuppel-Shows.

Mehr aktuelle Star-News finden Sie hier

Sophia Thomalla hat einen neuen Moderationsjob für RTL: Sie wird durch die zweite Staffel der Reality-TV-Show "Are You The One?" führen.

Für Thomalla selbst ein Highlight, wie sie auf Instagram verrät. "Über TV-Jobs freue ich mich umso mehr, wenn das Format mir auch privat Spaß macht. So war das für mich bei der ersten Staffel 'Are You The One?'", schreibt Thomalla über die Show.

In der Sendung versuchen 20 Singles ihren Traumpartner zu finden. Dieser wurde zuvor von Experten ermittelt und die Singles müssen mit Challenges und Traumdates in Griechenland herausfinden, wer für wen bestimmt ist. Wenn alle ihre richtigen Partner gefunden haben, gewinnen sie gemeinsam eine Geldsumme in Höhe von 200.000 Euro.

Thomalla ist offensichtlich großer Fan des Konzepts, wie sie auf Instagram schreibt: "Sommer, Sonne, Pool und Cocktails? Genau mein Ding! Jungen Leuten beim Balzen, Zoffen und Zanken zuschauen und das auch noch kommentieren und bewerten dürfen? Noch mehr mein Ding!" Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben nun in Griechenland begonnen.

Sophia Thomalla: Im Liebesglück mit Loris Karius

Die Moderatorin selbst scheint ihr Liebesglück mit Fußballtorwart Loris Karius gefunden zu haben. Anfang des Jahres hatte die türkische Presse über ein mögliches Liebes-Aus des Paares spekuliert. Das ließ Thomalla nicht auf sich sitzen und konterte auf Instagram. Sie postete ein Pärchen-Selfie mit ihrem Liebsten und kommentierte es mit den Worten:

"Türkische Medien setzen eine Trennung in die Welt, erzählen darauf hin, Loris würde deswegen nur Party machen und nicht hart genug an sich arbeiten, erfinden darauf hin Zitate, die niemals stattgefunden haben. Aber einfach irgendwas erfinden? [...] Der ein oder andere Sportjournalist ist manchmal einfallsreicher als ein Redakteur einer Daily Soap", stellte sie fest. "Auch ich lerne nicht aus."

Sophia Thomalla machte ihre Beziehung zu Loris Karius im Januar 2019 öffentlich. Karius stand in der letzten Saison bei Besiktas Istanbul zwischen den Pfosten, auf Leih-Basis des FC Liverpool.

Lesen Sie auch: Sophia Thomalla: Fake-Vorwürfe wegen Helikopter-Sprung bei "Das Duell um die Welt"  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Liverpools Torwart Loris Karius lebt in Manchester - aber ohne Freundin Sophia Thomalla

Torwart Loris Karius verrät im Rahmen eines privaten Besuchs, wie gut er in der Küche ist, dass er sich bezüglich einer Verlobung mit Sophia Thomalla keinen Druck machen lässt und wie absurd er es empfand, zum allein Schuldigen an der Finalniederlage Liverpools 2018 gegen Real Madrid in der Champions League gestempelt zu werden. © Sky