Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 7. Oktober.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, den 7. Oktober.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Gunter ist gestresst von Frau Wellings Annäherungsversuchen, die er geschickt abbiegt. Dann werden Thomas und er von Frau Welling bei einem Gespräch über die Wette erwischt. Beleidigt zieht sie von dannen - und zeigt sich auch einmal humorig: Sie löst den Wetteinsatz selbst ein und springt halbnackt in den Löschteich.

Cems Idee, wie er die alte LKM-Keramik gewinnbringend verkaufen kann, funktioniert zu Amelies Erstaunen prächtig. Allerdings beobachtet auch Gregor die Verkaufsmasche von Cem.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Linda glaubt, André habe den Engpass in der Küche nur vorgespielt. Werner klärt das Missverständnis zwar auf, doch später muss André beobachten, wie Werner Linda vergnügt Anekdoten über ihren Großvater erzählt. Wird André weiter um Linda kämpfen?

Die Ohnmacht, Valentina nicht helfen zu können, belastet Fabien sehr. Niedergeschlagen fragt er Michael nach einer Idee, wie er Valentina aufmuntern könnte. Und Michael hat tatsächlich einen Vorschlag für seinen Sohn parat.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Larissa erfährt, dass sie früher nach Stockholm aufbrechen muss. Bei ihren Planungen wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Ringo wird dank Emilia nicht bei seiner Sabotageaktion erwischt. Erleichtert schwört er sie darauf ein, dass Easy nie etwas davon erfahren darf.

Eva verspricht Conor, Sandro als Mitbewohner noch eine letzte Chance zu geben, doch Sandro stellt ihre Geduld auf eine harte Probe. Wird Eva ihr Wort halten können?

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Lena eröffnet das neue Pumpwerk unter dem Namen "Prunkwerk". Dabei überrascht sie Steffi mit ihrer karriereorientierten Einstellung.

Simone braucht in ihrer Not jede Hilfe, die sie bekommen kann. Für Niclas scheint das die ideale Gelegenheit, sich ihr endlich anzunähern.

Nathalie und Finn werden von Isabelles angekündigter Rückkehr überrumpelt. Als Isabelle nicht auftaucht, erkennt Nathalie, wie sehr Finn noch an ihr hängt.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

In ihrer Überforderung verschweigt Emily Paul ihre Entdeckung. Als aber Stefan zu Besuch ist, ergreift Emily die Flucht. Vor Sunny redet sie sich ihr Schweigen schön.

Jonas kann es kaum glauben: Sein Track wird ein kleiner Streaming-Erfolg. Er fiebert seinem Auftritt im Mauerwerk entgegen, denn der Musikproduzent hat sich angekündigt. Als Jonas mit dem Produzenten tatsächlich in Verhandlung tritt, kommt ihm jemand in die Quere. (cg)  © spot on news

Bildergalerie starten

Stars, die auch nach GZSZ Karriere gemacht haben

Wie erfolgreich macht "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"? Wir werfen einen Blick auf die Karrieren von bekannten GZSZ-Stars. Da gibt es Popsternchen, Dschungelkönige und "Playboy"-Beautys.