Nur noch wenige Wochen hat der "Bachelor 2014" Zeit, dann muss er seine letzte Rose vergeben. Zwischen vier Frauen muss sich Christian Tews entscheiden. Wird es am Ende Katja oder doch Angelina? Und wie stehen die Chancen von Susi und Daniela? Wir haben die Kandidatinnen genauer unter die Lupe genommen: Wer passt am besten zum "Bachelor" - und wer steht auf seiner Abschussliste?

Christian Tews, der "Bachelor" von RTL, sucht seit Anfang des Jahres nach der Frau fürs Leben. Die Folgen sind zwar abgedreht, die Entscheidung ist schon längst getroffen - und trotzdem macht es der Sender natürlich besonders spannend. Denn es herrscht Schweigepflicht bei allen Beteiligten. Der Ausgang ist top secret! Kein Wunder, dass die Gerüchteküche brodelt. Hat beispielweise Katja das einsame Herz des "Bachelors" erobert?

Bachelor 2014: Daniela: Ist Daniela die Bachelor-Favoritin?

Obwohl die Kandidatinnen der aktuellen Staffel sich so wandelbar und unvorhersehbar wie noch nie zeigen, wagen wir eine Vorschau und unterziehen die letzten vier Damen einem Liebes-Check und bewerten sie in drei Kategorien. Bis zu zehn Punkte kann jede Dame pro Kategorie erzielen. Zudem fragen wir uns, wo die Chemie zwischen "Bachelor" und Kandidatin stimmt und was Christians Bruder Daniel über die jeweiligen Frauen sagt.

Sind Sie bereit? Dann beginnen wir doch gleich mit der liebeshungrigen Daniela!

Bachelor 2014: Susi: Susi hat klare Vorstellungen von ihrem Traummann. Ob der Bachelor diese erfüllen kann, bleibt abzuwarten.

Daniela

Daniela ist 37 Jahre alt und lebt in Düsseldorf. Das Model weckt immer wieder Mitgefühl beim "Bachelor", denn sie berichtet eifrig aus ihrem Leben. So erzählte sie Christian Tews unter anderem, dass sie 2011 an Brustkrebs erkrankte.

Aussehen und Ausstrahlung

Bekanntlich steht Christian Tews auf schöne Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. Laufstegmodel Daniela wäre die perfekte Partie, denn die 37-Jährige sieht nicht nur gut aus, sie ist auch ziemlich smart. Beim ersten Treffen im Vorhof der Villa punktet Daniela mit ihrer Kreativität: Sie überreicht dem "Bachelor" eine rote Rose. Mit ihrer lässigen Art überzeugt sie Chris auf Anhieb: "Daniela war geil. Die hat einen coolen Job. Einfach eine coole Frau."

9 Punkte

Bachelor 2014: Katja: Hat Katja das Herz des Bachelors bereits erobert?

Beziehungspotenzial

Daniela ist ein Beziehungsmensch und war schon mehrere Jahre verheiratet. Doch in der Liebe hat es das Schicksal nicht immer gut gemeint mit der gelernten Fremdsprachenkorrespondentin. Ihr Ex-Ehemann wurde vom FBI verhaftet, ihm wurde in den USA Betrug vorgeworfen. Trotz der großen Enttäuschung glaubt die 37-Jährige an die große Liebe. Christian: "Ich finde sie wahnsinnig interessant, weil sie so viel erlebt hat." Viel Erfahrung + viele Erlebnisse = viele Punkte.

8 Punkte

Chemie

Zwischen Daniela und Christian herrscht Harmonie, die Chemie scheint zu stimmen. Beim ersten gemeinsamen Einzeldate unter der Sonne Südafrikas sagte der Bachelor dem RTL-Team: "Ich schaue sie gerne an, ich unterhalte mich gerne mit ihr, wir haben immer einen schönen Blickkontakt." Offenbar haben sich zwei gefunden.

10 Punkte

Gesamtwertung: 27 Punkte

Was sagt Christians Bruder Daniel?

Bei Daniela ist sich Daniel unsicher. "Ich habe mehr Frage- als Ausrufezeichen markiert", sagt er dem "Bachelor". Interessant scheine "Miss Hollywood" zwar zu sein, aber bei ihr müsse Christian "genauer hinschauen".

Kandidatin Nummer 2: Ist Susi Christians Typ? Die Auflösung auf der nächsten Seite ...

Bachelor 2014: Angelina: Mit 21 Jahren vor dem Traumaltar? Ober-Zicke Angelina will früh heiraten und Kinder kriegen.

Susi

Susi ist 27 Jahre alt und lebt im spanischen La Nucia. Ihre Schwester Steffi war ebenfalls in der aktuellen "Bachelor"-Staffel als Kandidatin zu sehen und flog raus - und das könnte auch Susi zum Verhängnis werden. Wer will schon eine verbitterte Schwägerin in seiner Familie?

Bachelor 2014: Christian und Katja: Die beiden verstehen sich prima: Christian und Katja.

Aussehen und Ausstrahlung

Blonde Haare, schöne Augen und sympathische Ausstrahlung: Susi sieht einfach gut aus. Doch dem "Bachelor" ist das offenbar nicht genug. Es dauerte sehr lange, ehe er die Zahnarzthelferin zum Einzeldate einlud. Zudem wirkt die 27-Jährige eher blass und steif. Christian glaubt: "Sie muss noch aus sich rauskommen."

6 Punkte

Beziehungspotenzial

Genau wie Christian, sehnt sich auch Susi nach der Partnerschaft fürs Leben. Dass Christian hin und wieder fremdknutscht, gefällt der 27-Jährigen überhaupt nicht. Denn Susi wurde in der Vergangenheit verletzt - unter anderem von ihrem untreuen Ex-Freund. Susi benötigt also noch Zeit, um Vertrauen zu Christian aufzubauen. Dennoch will der "Bachelor" um sie kämpfen.

7 Punkte

Chemie

Beim ersten gemeinsamen Einzeldate kamen sich der "Bachelor" und Susi deutlich näher. Irgendwie haperte es jedoch an der Kommunikation. Sie stellte klar, dass sich Christian anstrengen muss, um sie zu überzeugen. Das Problem dabei? "Der Bachelor" erhofft sich das eher von seinen Anwärterinnen. Beide wissen also, was sie wollen, nur finden sie keinen gemeinsamen Nenner.

6 Punkte

Gesamtwertung: 19 Punkte

Was sagt Christians Bruder Daniel?

Daniel hält sich bei seiner Bewertung von Susi vornehm zurück. Er findet sie "sehr sachlich."

Hat Katja das Herz von Christian erobert? Die Auflösung auf der nächsten Seite.

Katja

Katja hat einen sieben Jahre alten Sohn und lebt in Dresden. Die gebürtige Ukrainerin ist besonders kommunikativ und offen. Beste Voraussetzung für eine Beziehung mit Christian Tews, oder?

Aussehen und Ausstrahlung

"Katja ist eine Granate", sagte der "Bachelor" beim ersten Treffen. Die "Bombenfigur" hat es dem 28-Jährigen besonders angetan. Zudem ist die Kosmetikerin auch noch blond, blauäugig und 1,76 Meter groß. Das reicht locker für die volle Punktzahl.

10 Punkte

Beziehungspotenzial

Katja war genauso wie Daniela schon einmal verheiratet. Aus ihrer gescheiterten Ehe ging Sohn Lukas hervor. Die Beziehung zerbrach, nachdem ihr Ex-Mann eine andere Frau kennenlernte. Ob Katja mit Christian mehr Glück hat? Fest steht: Die beiden verstehen sich prächtig, und der "Bachelor" könnte sich sogar mit der Rolle des Stiefvaters anfreunden.

9 Punkte

Chemie

Zwischen Katja und Christian scheint es gefunkt zu haben. Während Christian mit ihren Mitstreiterinnen von einem Date zum nächsten eilt, lädt er Katja sogar zum Übernachten ein. Die Chemie stimmt, und die Turteltauben genießen ihre Zweisamkeit sichtlich.

10 Punkte

Gesamtwertung: 29 Punkte

Was sagt Christians Bruder Daniel?

Katja ist Daniels Geheimfavoritin: Sie sei besonders interessiert, seinen Bruder Christian näher kennenzulernen. Die Blondine würde zudem sehr gut zum "Bachelor" passen.

Mit 21 Jahren eine Familie gründen? So fällt Angelinas Auswertung aus ...

Angelina

Angelina ist das diesjährige "Bachelor"-Küken. Mit ihren gerade einmal 21 Jahren stellt sich die Frage, ob die Sozialpädagogikstudentin reif genug für eine Beziehung mit dem 33-Jährigen ist.

Aussehen und Ausstrahlung

Der "Bachelor" findet Angelina "sehr süß und hübsch", und die Blondine lässt keine Situation ungenutzt, um Christian nahe zu sein. Sie setzt sich gekonnt in Szene, sucht Blickkontakt und spielt verführerisch mit ihren Haaren. Beim gemeinsamen Planschen im Pool sieht er seine Herzdame erstmals im Bikini: "Sie sah atemberaubend aus. So wie ich es mir erhofft hatte." Na dann!

8 Punkte

Beziehungspotenzial

Mit ihren 21 Jahren träumt Angelina von einer Familie mit vielen Kindern. Obwohl die Studentin bisher wenig Erfahrungen in Beziehungen sammeln konnte, weiß sie ganz genau, was sie von einem Mann will: die volle Beachtung. Sie scheint besitzergreifend zu sein und gibt häufig die Eifersüchtige. Das lässt sie den "Bachelor" auch gern mal spüren. Angelina ist zudem auf Krawall gebürstet, sorgt für Chaos und Streit in der Villa.

6 Punkte

Chemie

Christian und Angelina kommen sich beim ersten gemeinsamen Einzeldate näher. Dem Bachelor gefallen ihre braunen Augen besonders gut. Am Kaminfeuer tauschen sie heiße Küsse aus, und Angelina schwärmt: "Wir haben alles um uns rum vergessen." Das Date bleibt Christian noch lange in Erinnerung, wie er RTL verrät.

9 Punkte

Gesamtwertung: 23 Punkte

Was sagt Christians Bruder Daniel?

Christian mag Angelina, doch Bruder Daniel hält nicht viel von ihr. Die Studentin sei zu unreif und zu jung für eine ernstzunehmende Beziehung.

Auf der nächsten Seite: das Ergebnis. Wer passt am besten zum "Bachelor"?

Unser Fazit: Katja passt am besten zu Christian

Katja punktet in allen Kategorien fast voll. Sie scheint genau das zu sein, was sich der "Bachelor" von seiner Traumfrau erhofft. Die 28-Jährige ist bodenständig, hübsch, herzlich und punktet mit ihrer ehrlichen Art. Ihr (vielleicht Bald-)Schwager Daniel ist von der gebürtigen Ukrainerin begeistert, und auch ihr sieben Jahre alter Sohn scheint kein Problem darzustellen.

Was denken Sie? Welche der vier Kandidatinnen ist Ihr Favorit? Stimmen Sie ab!