Die Laune von Intensiv-Krankenschwester Katja sauste in der aktuellen Folge von "Bauer sucht Frau International" bereits kurz nach der Ankunft bei Imker Daniel in Neuseeland in den Keller. Das Wetter trotz Sommer: miserabel. Der Mann, derentwegen Katja und Konkurrentin Maria um die halbe Welt geflogen sind: unaufmerksam.

Mehr TV-Themen finden Sie hier

Daniel zeigte sich nicht und überließ die beiden Single-Frauen zunächst ihrem Schicksal im kargen Gäste-Trailer. "Ich warte bei Gästen immer, bis sie allein aufstehen und sich rühren", erklärte der 22-Jährige sein wenig aufmerksames Verhalten.

Katja drückte dem Bauern beim ersten gemeinsamen Frühstück dann auch gleich einen Spruch rein: "Du hättest uns ja mal sagen können, wo du bist!" Daniel reagierte irritiert: "Die Katja ist vielleicht manchmal ein bisschen negativ", sagte der Imker.

BsF International: "Hattest du schon mal eine Freundin?"

Konkurrentin Maria ließ sich ihre gute Laune nicht verderben und freute sich auf die erste Arbeitsaufgabe: Schafe eintreiben. Daniels Vater Richard instruierte die zwei Frauen dabei - oder auch nicht. Kurzum: Die Frauen standen zumeist herum. Katja, die sich auf etwas Action gefreut hatte, fühlte sich extrem unterfordert: "Der Job als Zaunpfahl war absolut anspruchslos", reagierte sie genervt.

Immerhin nutzte sie die Zeit für ein Vier-Augen-Gespräch mit Daniel: "Hattest du schon mal eine Freundin?" Daniel: "Nö, du?" Dass der 22-Jährige im Gegensatz zu ihr noch keinerlei Beziehungserfahrung hat, störte die resolute Katja dann aber überraschenderweise gar nicht.

Abends lud Daniel seine beiden Frauen auf einen Ausflug in die Stadt ein. "Katja ist ja eher so der Jogginghosentyp, ich bin ja eher so elegant", stellte Maria die unterschiedlichen Outfitvorlieben heraus.

Der Imker hatte sich selbst schick gemacht und war angetan, vor allem von Marias Outfit: "Die sahen beide top aus, aber Maria sah noch etwas topper aus", lobte er die 18-Jährige. Beim Billardspielen knisterte es dann gewaltig zwischen den beiden ... Mehr sehen Sie in unserer Bildergalerie!