Das Jahr 2018 stand bei "Bauer sucht Frau"-Paar Gerald und Anna ganz im Zeichen der Liebe. Nach einem Jahr Beziehung gaben sie sich im Sommer zweimal das Jawort. Doch vor der Hochzeitsfeier in Namibia kam es zu einem Zwischenfall.

Alles zu "Bauer sucht Frau" finden Sie hier

Am Montagabend um 20:15 Uhr strahlt RTL endlich die große Hochzeitsfolge von Farmer Gerald und seiner Anna aus. Das Paar hatte bereits im Sommer geheiratet und das gleich im Doppelpack. Die kirchliche Trauung fand im Juli in Annas Heimat Polen statt, während kurz danach eine zweite Zeremonie in Namibia abgehalten wurde.

Doch wie die "Bild" jetzt berichtete, kam es vor der Trauung in der namibischen Wüste zu einem Zwischenfall. Obwohl das Paar sich vorab gut bei der namibischen Botschaft informiert hatte und alle notwendigen Unterlagen bereitlagen, kam es am Flughafen in Deutschland zu unerwarteten Problemen.

"Bauer sucht Frau": Die Geburtsurkunde wird verlangt

Annas 17-jährige Schwester Agnieszka wollte mit den Eltern Jozef und Bozena in den Flieger steigen, als plötzlich nach der Geburtsurkunde der noch Minderjährigen verlangt wird. Anna, die mit Ehemann Gerald bereits in Namibia wartete, war schockiert. Bei der Botschaft war ihnen zuvor versichert worden, dass eine Geburtsurkunde nur für Kinder unter 16 Jahren notwendig sei, teilte die 28-Jährige der "Bild" mit.

Als der Anruf aus Deutschland kam, war die ganze Familie völlig am Ende. "Wir alle hatten fast einen Nervenzusammenbruch", erzählt die junge Braut. Doch die Grenzbeamten in Deutschland scheinen gnädig zu sein und lassen die Familie letztendlich doch noch nach Namibia reisen. Am Flughafen fallen sich alle tränenreich in die Arme.

Farmer Gerald erzählt: "Ich habe Anna selten so fertig gesehen. Das war wirklich ein echter Nervenkrieg." (nas)  © spot on news

Bildergalerie starten

"Bauer sucht Frau": Die Doppel-Hochzeit von Gerald und Anna

Erst in Polen, dann in Namibia: "Bauer sucht Frau"-Kandidat Gerald und seine Anna gaben sich in diesem Sommer gleich zweimal das Jawort. Das sind die schönsten Bilder der beiden Traumhochzeiten.