(cze) - Brigitte Nielsen hat die diesjährige Ausgabe des Dschungelcamps gewonnen. Im Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" setzte sie sich gegen Rocco Stark und Kim Debkowski durch. Lesen Sie hier noch einmal die Zusammenfassung der Show.

00:30 Uhr: Was bleibt vom Dschungelcamp 2012? Jeder weiß jetzt, wie Micaela drunter aussieht. Ramona Leiß ist nicht so nett, wie man immer dachte. Vincent Raven hat zurecht die "Uri Geller Show" gewonnen. Ailton findet vielleicht doch noch einen Verein, unsere Betriebssportgruppe braucht immer einen Knipser.

00:17 Uhr: Ok, jetzt im Ernst. Brigitte ist die verdiente Siegerin, denn wer hätte es denn bitte sonst machen sollen?

00:15 Uhr: Zeit für ein kleines Fazit: Nächstes Jahr wird's hoffentlich wieder interessanter.

00:11 Uhr: Ach, deswegen hat Brigitte im Dschungel mitgemacht - sie wollte ihr Deutsch verbessern. Bei der VHS atmet man gerade auf.

00:08 Uhr: Brigitte ist vollkommen mit den Nerven runter. Sie nimmt auf dem Thron Platz und kann sich kaum beruhigen. Kaum vorstellbar, was mit der Frau passiert, wenn ihr mal wirklich etwas Schönes passiert.

00:01 Uhr: Es ist Brigitte! Sie dankt allen, als hätte sie einen Oscar gewönnen und klingt erneut wie der Koch aus der Muppet-Show- Smörebröd! Herzlichen Glückwunsch, wir haben es ja aber immer gewusst.

00:00 Uhr: Ok, wir sind noch da.

23:54 Uhr: RTL macht Werbung statt den Dschungelkönig zu küren. Wenn das bis Mitternacht nichts wird, schalten wir aus!

23:45 Uhr: Vor lauter Langeweile kommt die Frage auf, wer eigentlich Dirk Bachs Kostüme macht. Ist es wirklich Harald Glööckler?

23:41 Uhr: Rocco hat wirklich tolle Oberarme.

23:39 Uhr: Rocco ist Dritter. Zur Erinnerung - das war der mit den vielen Fans. Jetzt können Sie mit Ihren Anrufen Kim oder Brigitte zur Königin machen - Sie können es aber auch lassen.

23:36 Uhr: Findet das hier noch jemand langweilig?

23:33 Uhr: Candlelight-Dinner nennt sich das, es sind zwei Teelichter auf dem Tisch. Tomate-Mozzarella gibt's. Die Freude kennt keine Grenzen. Mit welch einfachen Mitteln man verzweifelte Menschen aufmuntern kann.

23:31 Uhr: So, das war's mit den Prüfungen. RTL, was jetzt?

23:29 Uhr: Das Krokodil muss sie nicht in den Mund nehmen. Drei Sterne.

23:27 Uhr: Sie muss einen Skorpion in den Mund nehmen. Dieses Bild wird um die Welt gehen.

23:24 Uhr: Kim hat als Kind Kröten gesammelt. Allein der Alliteration wegen ein sehr schöner Gedanke.

23:23 Uhr: Es ist ein Strauß, es hätte aber auch Dirk Bach sein können.

23:22 Uhr: Die letzte Dschungelprüfung steht an. Grund zur ... Freude? Kim bekommt eine schwarze Taucherbrille, jetzt muss sie Tiere ertasten.

23:09 Uhr: Im Einspielfilm ist zu sehen, was 16 Tage Camp mit einem Menschen machen können. Das, was Brigitte genommen hat, wollen wir auch. Gibt es das in jedem Dschungel?

23:07 Uhr: Biologiestunde mit Brigitte - so sehen Hoden aus!

23:05 Uhr: Vier hart verdiente Sterne für Brigitte. Sie hätte gerne noch weitergemacht, glauben wir.

23:01 Uhr: "Ich esse kein Aschloch von niemand" - selten wurde eine Dschungelprüfung charmanter kommentiert. Sie macht's dann natürlich doch, es ist ja auch nur der Schließmuskel. Das geht, klar.

23:00 Uhr: Der Erdbeer-Milkshake war ein wenig zu viel für Brigitte. Schade.

22:58 Uhr: Leider können wir von der Prüfung gerade nicht berichten, weil wir woanders hinschauen müssen.

22:56 Uhr: Da war noch Truthahn-Hoden übrig, aber Sonja und Dirk sind mal nicht so.

22:54 Uhr: So sehen also Truthahn-Hoden aus - das haben wir uns schon immer gefragt. Brigitte kaut tapfer, uns wird vom Zuschauen schlecht.

22:52 Uhr: Heuschrecke oder Kartoffelchips? Chips für uns - Heuschrecke für Brigitte.

22:50 Uhr: Dr. Bobs Tipp an Brigitte: Gut kauen. Denn wenn sie sich übergibt, ist der Stern futsch. Wie fies ist das denn?

22:49 Uhr: Dirk trägt jetzt übrigens Türkis. Etwas Spannenderes ist derzeit nicht zu berichten.

22:48 Uhr: Jetzt kommt Brigitte zu ihrer Prüfung. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man vermuten müssen, es gibt doch Alkohol im Camp. Diese Laune!

22:45 Uhr: Da herrscht eine Harmonie im Dschungel, den RTL-Programmchefs muss die Zornesröte im Gesicht stehen! Das war sicher anders geplant.

22:43 Uhr: Die langweiligste Dschungelprüfung aller Zeiten ist zu Ende. Daran ändert auch die dramatische Musik im Hintergrund nichts. Rocco holt vier von fünf Sternen. Ihn freut's, aber wer deswegen für ihn anruft, ist selbst schuld.

22:39 Uhr: Rocco legt los. Bislang dreht er nur am Rad. Dafür gibt's noch keine Krone. Hin und wieder fallen Tiere runter. Auch das reicht uns noch lange nicht.

22:37 Uhr: Dr. Bob! Jetzt kann nichts mehr schiefgehen.

22:35 Uhr: Die Prüfung klingt sehr kompliziert. Das sieht man Rocco an.

22:34 Uhr: Brigitte macht Risiko, Kim Abenteuer und Rocco Kampf. Oder so ähnlich. Mal schauen, was daraus wird. Sonja und Dirk lesen derweil ihre Witze vor.

22:32 Uhr: Action! Die drei Dschungelprüfungen fürs Finale werden bekannt gegeben. Einer der drei muss Micaelas Borat-Bikini tragen. Nein, natürlich nicht.

22:28 Uhr: Der mit den vielen Fans war übrigens Rocco - hätten Sie es gewusst? Sind Sie am Ende einer? Haben wir schon erwähnt, dass wir auf Brigitte Nielsen setzen?

22:27 Uhr: Micaela hat sich im Dschungel übrigens selbst gefunden, wie sie sagt. Außer ihr hat aber auch keiner gesucht.

22:22 Uhr: "Natürlich hab' ich viele Fans!" Wer hat's gesagt? Die Auflösung folgt sogleich! Da kommen Sie nie drauf!

22:21 Uhr: Für alle, die es verpasst haben: Micaela ist gestern rausgeflogen. Sie ist sehr enttäuscht, und der FKK-Club Castrop-Rauxel (oder wo auch immer sie herkommt) sicher auch. Was sie jetzt wohl gerade macht? Was sie wohl gerade anhat?

22:18 Uhr: Dirk Bach trägt Pailletten-Pink. Es könnte auch lila sein, es blendet aber zu sehr. Sonja Zietlow trägt auch etwas, wir haben aber nicht hingeschaut.

22:15 Uhr: Die drei Finalisten stellen sich vor. Rocco ist überrascht, dass er es so weit geschafft hat. Wir auch. Und Uwe Ochsenknecht sowieso.

22:10 Uhr: Noch zeigt RTL Kaya Yanar. Es kann nur besser werden.

22:05 Uhr: Mehr als zwei Wochen Qual im Dschungel sind endlich rum. Und damit meinen wir das Zuschauen. Jetzt mal ehrlich - wir wollen Sarah Knappik und Jay Khan zurück! Aber ok, auch den diesjährigen Kandidaten ist es nicht sonderlich gut ergangen: Dauerstreit ums Essen, Dauerregen und natürlich eine Dauernackte. Micaela Schäfer hat es nun leider nicht ins Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geschafft, dafür kämpfen Rocco, Kim und Brigitte um die Krone des Dschungelkönigs. Wobei Rocco und Kim natürlich einpacken können. Lasset die Spiele beginnen!