Staraufgebot bei den Filmfestspielen in Cannes

Kommentare3

Das 70. Filmfestival in Cannes hat gerade begonnen und es verspricht spannend zu werden: Auf dem roten Teppich strahlen die Stars.

Der rote Teppich darf auch beim 70. Filmfestival in Cannes nicht fehlen: Sorgfältig wird er vor dem Festival- und Kongresspalast ausgerollt.
Die amerikanische Schauspielerin Elle Fanning trifft schon am Vorabend im Grand Hyatt Cannes Hotel Martinez ein und winkt voller Vorfreude in die Kameras.
Die Freude ist auch Will Smith - hier in bester "Prince of Bel Air"-Manier - anzumerken. Er sitzt dieses Jahr in der Jury und entscheidet über die Qualität der Filme.
Ähnlich geht es dem italienischen Filmdirektor und Mitglied der Jury Paolo Sorrentino, der am Vorabend schon in Cannes anreiste. In Deutschland wurde er vor allem durch seinen Film "Il Divo" bekannt.
Angesichts der angespannten Sicherheitslage in Frankreich stehen Polizeikräfte bereit zum Einsatz.
Das portugiesische Model Sara Sampaio verlässt das Martinez Hotel in einem pompösen roten Kleid, um am ersten Abend des Festivals "Ismael's Ghost" anzuschauen.
Das amerikanische Model Bella Hadid glänzt geradezu auf dem roten Teppich, voller Spannung auf den Film "Ismael's Ghost".
Hier trifft Bella auf die amerikanische Schauspielerin Susan Sarandon und gibt ihr Begrüßungs-Küsschen auf die Wange - dabei rutscht ihr das kurze Kleidchen ganz schön hoch.
Der Direktor des Filmfestival Cannes Thierry Fremaux lässt sich den ersten Abend der großen Show selbstverständlich auch nicht entgehen.
Schauspieler Mathieu Amalric, Louis Garrel, Marion Cotillard, Direktor Arnaud Desplechin und Schauspieler Charlotte Gainsbourg, Alba Rohrwacher und Hippolyte Girardot (von links) kurz vor der Filmpremiere von "Ismael's Ghost". Darf das Team auf einen Sieg bei dem Filmfestival hoffen?
Marion Cotillard spielt in "Ismael's Ghosts" die Hauptrolle. Die 41-jährige französische Schauspielerin sahnte bereits für den Film "La vie en rose" einen Oscar ab. Für sie könnte Cannes eine weitere Preisverleihung bedeuten.
Neben den Schauspielern freut sich aber auch die Jury (darunter Will Smith, Jessica Chastain und Fan Bingbing) auf ein spannendes 70. Filmfestival in Cannes! Wer die Preise gewinnt, liegt letztendlich in ihrer Hand...
Neue Themen
Top Themen