Claudia und die jungen Männer: Fast wirkte es so, als wollten die Agenten der RTLZWEI-Show "Match! Promis auf Datingkurs" die Wendler-Ex um jeden Preis mit einem Toyboy verkuppeln - und plötzlich schienen sie damit sogar Erfolg zu haben. War's das nun mit der Norberg-Devise "Keiner unter 40!"?

Mehr Unterhaltungsthemen finden Sie hier

Verkuppeln nach Vorgabe? Nix da! Mathew und Doro, von denen nicht ganz klar ist, ob ihre Datingagentur tatsächlich oder nur für die Sendung existiert, wollen mehr: In "Match! Promis auf Datingkurs!" gerieren sie sich teilweise als Erziehungsberechtigte, indem sie geflissentlich die Wünsche zumindest ihrer weiblichen Klienten ignorieren und das dann Flirt-Coaching nennen. So wurde etwa die eifersüchtige Entertainerin Sarah Knappik (33), die sich einen bodenständigen, lebenserfahrenen Mann ohne Öffentlichkeitsdrang wünscht, mit einem freiheitsliebenden Partyboy sowie einem zehn Jahre jüngeren Model zusammengebracht, um "ihre Vorurteile abzubauen".

Ex-Schlagersänger-Gattin Claudia Norberg (49), der ihr letztes Date, der 36-jährige Benjamin, zu jung war, durfte zwar zunächst tatsächlich mal einen Mann ihres Alters treffen, doch als sich das als Reinfall entpuppte, arrangierten die Agenten sogleich ein Doppel-Date mit zwei deutlich weniger reifen Kerlen. Denn Doro glaubte das "nicht so ganz mit Claudia und den jüngeren Männern" und hatte eine Theorie: "Vielleicht denkt Claudia ja, dass sie den jungen Männern nicht genug bieten kann - totaler Quatsch! -, und deshalb verbietet sie sich überhaupt, jemand Junges toll zu finden."

"Bachelor in Paradise"-Casanova Sebastian Fobe (34) dagegen, dem man anfangs attestiert hatte, nicht zu wissen, was er wolle, bekam erneut ziemlich genau das serviert, was er wollte, nämlich eine selbstbewusste, sexy Blondine mit Tattoos, und auch auf die Wünsche von "Love Island"-Schnuckel Marcellino Kremers (27), der eine tiefgründige, natürliche Frau suchte, bemühte man sich einzugehen. Welche Strategie am Ende am besten aufging, sehen Sie in der Bildergalerie!

Bildergalerie starten

"Match!": Zwei junge Männer buhlen um Wendler-Ex Claudia Norberg

Optisch wie ihr Ex-Mann Michael Wendler darf er sein, aber keinesfalls zu jung. Leider hören die Datingprofis der RTLZWEI-Show "Match!" so gar nicht auf Claudia Norberg.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau