Popeye, Micky Maus und Schlümpfe: So haben sich unsere Comic-Helden verändert

Popeye feiert seinen 90. Geburtstag. Der Seemann verdankt seine dicken Muckis dem Spinat - und wir ihm eine Menge toller Kindheitserinnerungen. Doch nicht nur der berühmte Matrose hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Auch andere Comic-Figuren begeistern seit Generationen. © spot on news

... kam tatsächlich erst später hinzu. Popeye war zunächst nur ein Sidekick in einem anderen Comic-Strip einer Zeitung - doch erfreute er sich rasch so großer Beliebtheit, dass er bald darauf Held einer eigenen Reihe wurde. Ab 1933 gab es ihn zusammen mit ...
... seiner Freundin Olivia und seinem Gegenspieler Bluto auch Zeichentrickfilme. Vor 15 Jahren erstrahlte sogar das Empire State Building anlässlich Popeyes Ehrentag grün. 1980 erfolgte dann die endgültige Adelung, denn kein geringerer als ...
... Star-Regisseur Robert Altmann nahm sich des Matrosen an und drehte einen Real-Filmmusical. Gespielt wurde der grummelnde Seemann dabei vom unvergleichlichen Robin Williams.