Seit 2014 ist Bahar Kizil quasi aus dem Rampenlicht verschwunden. Jetzt feierte sie ihr Comeback bei der RTL-Show "Dance Dance Dance" – und überraschte mit deutlich mehr Kurven. In einem Interview verrät sie den Grund ihrer Gewichtszunahme.

Mit der Popstars-Band Monrose konnte Bahar Kizil (28) wahnsinnige Erfolge feiern. Dennoch kam es 2011 zur Auflösung der Band, der neben Bahar noch Mandy Capristo (27) und Senna Gammour (37) angehörten.

Seitdem versuchte sich die Deutsch-Türkin zwar als Solo-Künstlerin, floppte damit aber gnadenlos.

Statt großer Karriere, Glamour und Luxus folgte der Einzug in eine WG, ein Kellner-Job und ein Studium. Hier und da war sie noch in TV-Formaten wie "Promi Shopping Queen" oder "Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen.

2014 zog sich die 28-Jährige dann aber vollkommen aus der Öffentlichkeit zurück.


Comeback bei "Dance Dance Dance"

Jetzt feiert die Sängerin ihr großes Comeback bei der RTL-Show "Dance Dane Dance". Überraschend: Bahar hat sich ganz schön verändert. 30 Kilo hat die Sängerin zugenommen.

Im Interview mit RTL verrät sie den Grund.

"Kurz nachdem ich wirklich gesagt hab 'Ok, ich möchte dann einfach nichts mehr in der Öffentlichkeit machen' ging es irgendwie rasant schnell. Da hat sich mein Körper so extrem verändert. Das ist wie so eine Schutzhaut, die sich, glaube ich, mein Körper so angelegt hat."

Ihre Teilnahme an der Show musste sie sich deshalb tatsächlich gut überlegen. "Wenn die mich so sehen, dann denken die bestimmt 'Oh, was ist denn mit der los?'. Die hätten mich vielleicht gerne schlanker."

Sie entschied sich dennoch dafür – und wurde für ihren ersten Auftritt zu Destiny's Childs "Survivor" mit Sandy Mölling (36) nicht nur wahnsinnig von der Jury gelobt, sondern auch mit einem neuen Körperbewusstsein belohnt.

Tiefer Schmerz

"Das war für mich tatsächlich ... ich weiß nicht, das ist ganz schwer irgendwie. Aber irgendwie war es dann tatsächlich nicht einfach nur eine Tanzshow für mich", erzählt sie weinend und gibt zu: "Es sitzt manchmal doch tiefer als man denkt."

Wenn ihr die erfolgreiche Tanz-Show ihr Selbstbewusstsein zurück gibt, dann hat sich die Teilnahme allemal gelohnt.

Und 30 Kilo hin oder her: Verstecken muss sich die hübsche Bahar ganz sicher nicht!

Mehr Infos und News zu "Dance Dance Dance"

Bildergalerie starten

"Dance Dance Dance": RTL-Tanz-Show bringt Christine Neubauer an ihre Grenzen

RTL lässt mal wieder die Promis tanzen. "Dance Dance Dance" ist mit viel Verve in die zweite Staffel gestartet. Die Höchstwertung von 30 Punkten ist bereits gefallen. Aber ausgerechnet dem populärsten Star droht nach der Auftaktsendung bereits das schnelle Aus.

© top.de

Teaserbild: © MG RTL D / Frank W. Hempel