Die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lebt, wie ihr Name schon sagt, von den Höhen und Tiefen ihrer Figuren. Nach großem Beziehungsdrama finden John und Pia vor dem Soap-Traualtar endlich ihr gemeinsames Liebesglück. Doch sie trauen sich nicht alleine: Es kommt überraschend zur Doppelhochzeit - mit Tayfun und Emily.

Morde, Geiselnahmen und Häusereinstürze: Die Charaktere von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" haben in 21 Jahren Soap-Geschichte schon vieles mitgemacht. Eine Doppelhochzeit haben ihnen die Drehbuchschreiber bislang aber nicht gegönnt - es wird also Zeit.

Eigentlich sollten nur John und Pia (Felix von Jascheroff und Isabell Horn) den Bund der Ehe eingehen. Doch ganz im Zeichen ihrer turbulenten Beziehung, überlegen es sich die beiden in letzter Minute anders. Sie wollen dem Trubel entfliehen und lieber im fernen Dänemark in trauter Zweisamkeit heiraten. Doch weil das Aufgebot längst bestellt ist, muss auch geheiratet werden – und so macht Tayfun seiner Emily (Tayfun Baydar und Anne Menden) spontan einen Heiratsantrag. Wie das in der Soap-Realität so läuft, sagt die Überrumpelte natürlich sofort Ja.

Happy End auf allen Seiten - doch damit nicht genug: John und Pia erleiden erneut eine Stimmungsschwankung und so kommt es zur romantischen Doppelhochzeit. So viel Liebe und Harmonie gab es bei GZSZ schon lange nicht mehr. Doch wer sich mit Soap-Dramaturgie auskennt, der weiß: Das Glück ist selten von langer Dauer.

Wie es mit Tayfun und Emily weitergeht, wissen bislang nur die kreativen RTL-Drehbuchschreiber. Was die Zukunft von John und Pia betrifft, ist Schauspielerin Isabell Horn äußerst optimistisch: "Die passen zusammen wie Arsch auf Eimer!" Und damit könnte Sie Recht behalten, denn mit der GZSZ-Doppelhochzeit steigen Felix von Jascheroff und Isabell Horn aus der Daily-Soap aus. Für ihre Rollen gibt es also tatsächlich ein niemals endendes Happy End - irgendwo im GZSZ-Äther.

Die Doppelhochzeit und der Abschied von John und Pia gibt es am 17. und 18. Februar 2014 um 19.40 Uhr bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL zu sehen.