Jens Büchner ist raus aus dem Dschungelcamp 2017: Damit sind nur noch fünf Kandidaten in der RTL-Show. Und was war sonst noch los an Tag 13? Eine Spinne attackiert Hanka Rackwitz und alle Camper versagen in der Dschungelprüfung. Unser Live-Ticker zum Nachlesen.

23:23 Uhr: Das war's für heute. Und jetzt husch-husch ins Bett. Morgen ist wieder Dschungelcamp und ich tickere wieder live für Sie mit. Eine gute Nacht wünsche ich Ihnen. Bis morgen!

Jens Büchner ist raus aus dem Dschungelcamp

23:21 Uhr: NEEEIN! Jens muss raus, mein Dschungelkönig-Tipp seit Beginn des Camps. Meine Kollegin Julia Wolfer höre ich bis hierher lachen. Es hat sich aber auch angedeutet in den vergangenen Tagen, das muss ich zugeben.

23:20 Uhr: Thomas ist es auch vielleicht.

23:20 Uhr: Florian ist es nicht, Jens aber vielleicht.

23:19 Uhr: RTL überzieht auch heute wieder. Die Werbung ist jedenfalls vorbei und gleich fliegt der Nächste aus dem Camp. Nur wer?

23:13 Uhr: Und wieder Werbung. Und wehe Sie laufen jetzt zum Süßigkeiten-Regal, um sich solch einen Keks zu holen!

23:12 Uhr: So reagiert gerade die Marketing-Abteilung von "Pick Up" auf dieses dreiste Product Placement:

Kader Loth ist von Hanka Rackwitz genervt

23:05 Uhr: Kader lästert nun über Hanka: "Sie ist ständig im Mittelpunkt", "wir sind alle bestraft", "sie ist egoistisch". Aber leider nur hinterrücks im Dschungeltelefon. Wann knallt's endlich wieder?

23:00 Uhr: Eine Schatzsuche. Jens Büchner und Florian Wess müssen sich im Hühnchenkostüm auf dicke Eier setzen. Das ist die Wahrheit, solch ein Wortspiel wäre selbst mir zu plump.

22:57 Uhr: Weiter geht's im Dschungel. Schade, mein PC ist von der Störung leider nicht betroffen. Also tickere ich weiter (muss aber erst Jacke und Schal wieder ablegen, wäre zu schön gewesen).

22:50 Uhr: In unserem System gibt es übrigens gerade Netzwerkstörungen. Falls sich der Ticker nicht mehr aktualisiert, wissen Sie warum. Oder ich bin einfach nach Hause gegangen und nutze dies als Ausrede.

22:48 Uhr: Werbung. Und danach geht's mit Motzerei von Kader weiter.

22:46 Uhr: Geht’s nur mir so? Oder sieht Kader mittlerweile wirklich so aus?

Dschungelcamper versagen total

Unsere Redakteure finden: Seine neue Rolle schmeichelt ihm nicht gerade.

22:43 Uhr: Null Sterne. Wen überrascht das? Fun Fact: Das sind genau so viele Sterne wie mit Honey. Ich sehe sein Grinsen förmlich vor mir.

22:41 Uhr: Eigentlich habe ich mir vorgenommen, überall meinen Senf dazu zu geben. Aber das ist gar nicht nötig. Lassen Sie das auf sich wirken: Fäkalsprache lautet das nächste Wort. Thomas Häßler startet: "V". Mit "V"!!!!!!!

22:40 Uhr: Dekolleté ist das nächste Wort. Marc sagt "C" statt "K". "Hast du keine Titten in der Hand gehabt?", motzt Kader ihn an. Ohne Worte!

22:38 Uhr: Natürlich klappt nix. Rein gar nix. Die Camper versagen bisher ständig. Mein Kollege springt auf, fasst sich an den Kopf und beschimpft den Fernseher. Also alles wie immer.

22:37 Uhr: Eigentlich ist es total fies, dass man "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" rufen muss, um eine Prüfung abzubrechen. Das kann Marc doch gar nicht aussprechen.

22:35 Uhr: Jetzt die Prüfung, die Honey einst verweigerte. Die Camper bekommen Wörter vorgesetzt, die sie buchstabieren müssen. Einer nach dem anderen übernimmt einen Buchstaben. Währenddessen sind sie in einer Box mit Tieren eingesperrt. Florian Wess schreit und wimmert gleich los. Das wird spaßig!

22:31 Uhr: Also Thomas Häßler wird tatsächlich mehr und mehr zum Motzki, seitdem ihm die Zigaretten abgenommen wurden. Einen Toilettengang kommentiert er mit: "Mensch, acht Millionen Menschen sehen mich jetzt pissen." Gebt dem Mann doch seine Kippen zurück!

22:28 Uhr: Die große Aussprache: Gina-Lisa hat sich alle Fragen für Honey aufgeschrieben. Und sie vertraut ihm wieder, nachdem er ihr alle beantwortet hat. Eieiei, am liebsten würde ich sie jetzt in den Arm nehmen, den Kopf schütteln und sagen: Oh, Honey!

Spinnen-Attacke auf Hanka Rackwitz

22:25 Uhr: Gina-Lisa trifft gleich auf Honey und ist sichtlich nervös. "Es ist so vieles in meinem Kopf", sagt sie ... Entschuldigung ... lügt sie.

22:22 Uhr: Hanka fordert Marc auf, die Spinne zu erschlagen. Hat Hanka vor ein paar Tagen nicht noch einen Riesenaufstand gemacht, als Honey eine Fliege erschlagen hat? Marc trägt die Spinne jedenfalls aus dem Camp. Heldenhaft!

22:21 Uhr: Hanka hat übrigens auch einiges zur Spinnen-Vertreibaktion beizutragen. Laute "Ahhhhs", "uuhhhs" und "iiihs".

22:19 Uhr: "It's a big Spinne", sagt Marc Terenzi, "a fucking riesig spider." Tag 13 und ich kann mich immer noch köstlich über sein Denglisch amüsieren.

22:15 Uhr: Tag 13 im Dschungel beginnt. Offenbar gibt es heute eine Spinnen-Attacke auf Hanka Rackwitz. Ich meine damit eine echte Spinne. Denn auch Kader Loth attackiert Hanka heute verbal. Endlich ist sie aus ihrem tagelangen Tiefschlaf erwacht. Konfro!

22:00 Uhr: In 15 Minuten geht's los. Heute dauert das Dschungelcamp übrigens nur bis 23.15 Uhr. Dann kommen wir alle eher ins Bett. Yeah!

Dschungelcamp: Kandidaten schreien und winseln

21:34 Uhr: Heute Morgen habe ich mit Rausflieger Alexander "Honey" Keen telefoniert. Er meinte, dass er im Dschungelcamp keine Show abgezogen habe und wir "100 Prozent Alexander" zu sehen bekommen hätten. Das gesamte Interview finden Sie hier.

21:10 Uhr: RTL zeigt auf seiner Homepage bereits Ausschnitte davon, was wir heute Abend zu sehen bekommen. Die übrig gebliebenen sechs Kandidaten dürfen erneut in der Prüfung "Grausstellung" antreten, die Honey vor wenigen Tagen verweigerte. In dem 25-sekündigen Teaser wird fleißig geschrien und gejammert - vor allem dank Kader Loth und Florian Wess. Immerhin findet die Prüfung dieses Mal statt.

20:30 Uhr: Herzlich Willkommen, liebe Leserinnen und Leser, zu unserem Live-Ticker an Tag 13 im Dschungelcamp. Hatten Sie gestern etwas Besseres vor, als die Show zu gucken? Kein Problem, dann können Sie hier die Highlights nachlesen.

Übrigens: Was meine Kollegin Julia Wolfer und ich über Gina-Lisa Lohfinks und Honeys Abschied sowie über "Giftzwerg" Thomas Häßler denken, sehen Sie unten im Video.

Noch sind es ja ein paar Minuten bis Show-Beginn. Viel Spaß!

Mehr Infos und News zum Dschungelcamp