Evelyn Burdecki offenbart im Dschungelcamp immer neue Wissenslücken - diese reichen von Grammatik bis Erdkunde. Nun hat sich bei ihr ein weiteres Feld völliger Unwissenheit aufgetan: Anatomie.

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2019 finden Sie hier

Als Bildungsfernsehen kann man "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" nun nicht bezeichnen. Im Fall von Evelyn Burdecki darf man allerdings optimistisch sein, dass sie mit mehr Wissen aus dem Dschungelcamp herauskommen wird, als sie zum Einzug mit hinein gebracht hat.

Mit Grips und Allgemeinwissen konnte sie bislang jedenfalls nicht glänzen - Stichwort "amerikanischer Ozean". Manchen mag es daher überraschen, dass die 30-Jährige tatsächlich das Abitur gemacht und sogar bestanden hat.

Nach Informationen von RTL hatte sie im Fach Biologie beispielsweise eine 3 minus - gar nicht mal so schlecht. Anatomie kann allerdings nicht Teil des Lehrplans gewesen sein.

Dschungelcamp 2019 Evelyns Wissenslücken sind ...
  • A
    ... süß
  • B
    ... unterhaltsam
  • C
    ... erschreckend

Merke: Schwanz ist nicht gleich Schwanz

Als Belohnung für die sieben Sterne, die Giselle Oppermann in ihrer vorläufig letzten Dschungelprüfung erspielt hat, bekommen die Promis einen ganzen Korb voller Leckereien: vier Kräutersaitlinge, vier Mini-Auberginen, einen Kürbis, Grünkohl sowie einen Känguru-Schwanz.

Für die Fleischbeilage können sich die Camper trotz der tagelangen Zwangsdiät allerdings nicht erwärmen. Lediglich Sibylle Rauch beißt hier herzhaft zu.

Evelyn ist davon sichtlich angewidert: "Boah, ist das ekelig", urteilt sie und erklärt auch gleich, was sie an dem guten Stück so widerlich findet: "Der hat bestimmt noch Sperma innendrin!"

Schnell wird sie von ihren Mitcampern aufgeklärt, um welchen Teil des Kängurus es sich hierbei wirklich handelt - hat sie wieder was gelernt.

Zu ihrer Verteidigung muss man allerdings anführen, dass derlei Spezialitäten im Kontext Dschungelcamp durchaus serviert werden. Selbst Sibylle war sich nicht ganz sicher, worum es sich handelt - und ihr hätte man an dieser Stelle mehr anatomische Sachkenntnis zugetraut. (jwo)

Bildergalerie starten

Dschungelcamp 2019: Die lustigsten Sprüche aus allen Staffeln

Seit 13 Staffeln beglückt uns RTL nun schon mit dem Dschungelcamp. Jedes Jahr findet der Sender neue mehr oder weniger bekannte Promis, die sich den Ekel-Prüfungen und den Zuschauern stellen. Was da teilweise für lustige Sprüche bei rauskommen, zeigt unsere Galerie.