Alle News zum Dschungelcamp

Wird Daniela Büchner im Regenwald falsch dargestellt? Das werfen ihre Kinder und ihre Mutter nun dem Sender RTL vor.

Daniela Büchner erlebt im Dschungelcamp eine harte Zeit. Die 41-Jährige hat häufig mit Tränen zu kämpfen. Ex-Dschungel-Sieger Marc Terenzi macht sich große Sorgen um die IBES-Kandidaten.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist psychologisch durchchoreografiert. Mit zentralen Elementen des Ekels und der Erniedrigung wird der Zuschauer an den Fernseher gefesselt. Eine Strategie, die jedes Jahr auf's Neue aufgeht.

Wie findet er seine ehemalige Freundin im Camp? Promiflash hat es verraten.

In jedem Dschungelcamp gibt es Kandidaten, deren Anwesenheit keinerlei Auswirkungen auf den Unterhaltungswert der Show hat. Das galt bislang auch für Sonja Kirchberger – doch an Tag sechs liefert die Schauspielerin endlich ab, was alle sehen wollen: Konfrontation.

Am fünften Tag von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" freuen sich die Möchtegern-Dschungelkönige über Bohnenwasser und eine einfache Zitrone. Danni Büchner ätzt: "Krass. So weit ist es schon gekommen."

Wird Daniela Büchner im Regenwald falsch dargestellt? Das werfen ihre Kinder und ihre Mutter nun dem Sender RTL vor.

Nach einer Darkroom-Dschungelprüfung stellt die Büchner-Witwe alles in Frage - und sinniert über einen Auszug.

RTL verweigert ihr neue Ohrstöpsel - da dreht die 27-Jährige richtig durch.

Im Dschungelcamp berichtet sie von ihrer langen Leidensgeschichte.

Von Toni Trips gab es im Dschungelcamp bislang noch nicht viel zu sehen – außer vielen Tattoos und beneidenswert vollen Lippen. Diese sind aber offenbar nicht im Naturzustand, wie sie freimütig zugibt.

Kein Promi im Dschungelcamp 2020 polarisiert so stark wie Danni Büchner. Mit ihrem Gemecker geht sie wirklich allen auf die Nerven. Doch für ihre negative Grundhaltung könnte es eine Erklärung geben: Schon vor hat nicht nur vor rund einem Jahr ihren Ehemann Jens Büchner verloren, sie durchlitt auch davor dunkle Zeiten.

Bastian Yotta (43) gibt einen ehrlichen Einblick hinter die Dschungelcamp-Kulissen! Der Reality-TV-Star nahm im vergangenen Jahr an dem TV-Format teil – und plaudert nun ganz offen über die Masche der Produktion. So erklärt er unter anderem, dass der angeblich so beschwerliche Weg ins Camp am ersten Tag nur gefakt und die Dschungelprüfungen nach den Wünschen der Mitarbeiter manipuliert worden seien. Und nicht nur das: "Meine persönliche Meinung: War von Anfang an geplant, dass Evelyn (31) gewinnt", ist der 43-Jährige komplett überzeugt.

Keiner liebt mich: Danni Büchner hat im RTL-Dschugelcamp keinen leichten Stand. Also beschimpfte sie die Zuschauer und schrie den berüchtigten Dschungel-Satz.

Nach vier Tagen im Dschungelcamp geht es bei den "Stars" mit der mentalen Gesamtverfassung steil bergab. Marco Cerullo steckt besonders tief im Tal der Tränen. Er denkt bereits laut über einen IBES-Exit nach. Doch bevor er sich da endgültig entschieden hat, spricht er noch über eine traurige Geschichte aus seiner Vergangenheit.

Sven Ottke gab gleich zu Beginn des Dschungelcamps den Motivator - doch nach vier Tagen bei IBES zeigt seine positive Strahlkraft erste Aussetzer.

Es ist wieder so weit: Das Dschungelcamp 2020 läuft auf RTL - mittlerweile in seiner 14. Staffel. Zwölf Kandidaten, 16 Tage Camp-Leben und eine ständige Beobachtung durch Kameras. Die Fans vor dem Fernseher warten nur darauf, dass die Emotionen überkochen und etwas Spannendes passiert, denn ein Lagerkoller macht dieses TV-Event erst richtig interessant.

Günther Krause musste das RTL-Dschungelcamp aufgrund von gesundheitlichen Problemen bereits an Tag eins wieder verlassen. Der Politiker hat sich im RTL-Interview nun zu seinem Aus bei der Show geäußert und erklärt, welchem Mitstreiter er besonders dankbar ist.

"RTL legt keine Feuer im australischen Busch" – so stehen die Ex-Dschungelcamper zur Debatte rund um die Tropen-Show

Das läuft im Gebüsch rings um das Dschungelcamp ab! Evelyn Burdecki (31) ging in der vergangenen Staffel als Siegerin hervor – und nun startet am Freitag eine neue Runde der TV-Show. Was die zwölf Kandidaten im australischen Busch von den Kameramännern mitbekommen könnten, verrät die Blondine aus eigener Erfahrung im Promiflash-Interview: "Man hört ab und zu Geräusche, das ist ja menschlich und joa, da hört man dann auch mal einen kleinen Pupser." Auch hätte sie einmal mitbekommen, wie ein Produktionsmitarbeiter seinen Geburtstag gefeiert hätte.

Mit ihrer negativen Einstellung geht Danni Büchner im Dschungelcamp allen auf die Nerven. Als sie erneut zum Motzmonolog ausholt, wird Mitcamper Sven Ottke deutlich.

Im Dschungelcamp fällt Daniela Büchner vor allem durch eines auf: ihr Gejammer. Das strapaziert mittlerweile nicht nur die Nerven ihrer Mitstreiter bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", sondern auch die des Moderatoren-Duos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Sven Ottke ist ein besonnener Typ: Den früheren Boxweltmeister bringt so schnell nichts und niemand in Rage. Doch in der Nachtschicht verscherzt es sich einer der anderen Promis ganz gewaltig mit ihm - fragt sich nur wer.

Nervenkrieg am vierten Dschungeltag: Drama-Queen Danni Büchner überspannt ihre Solo-Shows und steckt selbst Gute-Laune-Bolzen wie Boxer Zwenny mit ihrer gespielten schlechten Laune an. Beim "Bachelorette"-Marco brennen einfach so die Sicherungen durch. Nur Elena begeistert - im Bikini!

Für verletzte Koalas will Moderatorin Sonja Zietlow ihre Show-Outfits versteigern und den Erlös spenden. Dies gab die Stiftung United Charity am Montag bekannt.

"Danni ist so falsch!" Ein Tag im RTL-Dschungelcamp reichte, um der Abkürzung ABF (Allerbeste Freundin) eine neue Bedeutung zu geben: allerbeste Feindin! Elena Miras hat von der intriganten Selbstdarstellerin Danni Büchner (schon) die Nase voll. Und Danni plant Großes trotz der Dschungelprüfungspleiten!

Bald geht es los, das Dschungelcamp 2020. Noch ist kein Name offiziell bestätigt, doch nun ist der letzte Name eines Kandidaten für den Regenwald durchgesickert. Lesen Sie hier, wer 2020 bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" dabei sein soll.

Markus Reinecke verrät, warum er mit seinem Verhalten im Dschungel für Ärger sorgen wird.

Vollmundig hat Elena Miras im Dschungelcamp angekündigt, eine "kleine, vielleicht auch eine größere Bombe" über Claudia Norberg und ihre Trennung von Michael Wendler platzen zu lassen. Schon an Tag 3 lässt sie dieser Ansage Taten folgen. Ein bisschen zumindest.

Mit ihrem Temperament kommt Elena Miras nicht bei allen gut an. Immer wieder wird sie in Social-Media-Kanälen angefeindet. Doch die Angriffe beschränken sich nicht aufs Web.

Claudia Norberg und Michael Wendler tragen ihre Trennung weiter in der Öffentlichkeit aus. Sie behauptet, die neue Freundin des Schlagersängers sei der Grund für das Ehe-Aus. Er sagt: Das ist alles Quatsch.

Danni Büchner muss nach durchjammerter Dschungelprüfung gleich noch einmal antreten - doch darüber ist die Witwe offenbar gar nicht unglücklich. Nun steht der Verdacht im Raum, dass sie "es darauf anlegt". Ist ihr Gezeter reine Show?

Von Claudia Norberg erwartet man im Dschungelcamp vor allem eines: Viele miese Geschichten über ihren Noch-Ehemann Michael Wendler. Bislang bleibt sie weit hinter den Erwartungen zurück. Doch das könnte sich dank Elena Miras bald ändern.

Im Dschungelcamp spricht Wendlers Ex Claudia Norberg über das Ehe-Aus.

Am Freitag zog Daniela Büchner mit elf weiteren Promis in das Dschungelcamp ein. Nur kurz vorher wäre die Blondine beinahe abgesprungen.

Prince Damien zieht am Freitag ins Dschungelcamp ein. Aber seine Oma war von seiner Teilnahme an der TV-Show gar nicht begeistert. Sie sei der Meinung, dass er das nicht nötig habe

Wird Elena Miras (27) im Dschungelcamp ganz anders sein? Für ihren TV-Auftritt in der vergangenen Staffel von Das Sommerhaus der Stars hagelte es für die TV-Beauty ordentlich Kritik. Mit ihrer temperamentvollen Art eckte sie bei vielen Zuschauern an – doch wie sie gegenüber Promiflash betonte, könnte sich das im australischen Busch ändern: "Ja, ich denke auf den Bezug, dass ich eine Asoziale bin und alles, schon ja, aber auf den Rest ist mir das egal." Trotzdem werde sich die Mutter auf jeden Fall treu bleiben und nicht verstellen.

Ziemlich schnell schlüpfen die Dschungelcamper der neuen "IBES"-Staffel in ihre Lieblingsrollen: Danni Büchner, Witwe von "Malle-Jens", fährt schamlos die Mitleidstour. Wenn's um ihr Weiterkommen geht, kann sie aber routiniert Gift spritzen.

Nach nur einem Tag ist das Abenteuer für den einstigen Bundesverkehrsminister beendet. Darum haben ihm die Ärzte dazu geraten.

Marco Cerullo muss im Dschungelcamp auf seine Hairstyling-Produkte verzichten. Und das bereitet dem "Bachelor in Paradise"-Star ein wenig Sorge.

Danke, Danni! Die Büchner weiß offenbar genau, was das Publikum hören will, und stellte Wendler-Ex Claudia Norberg gleich zum Auftakt die drängendsten Fragen.

Die Trennung von Michael Wendler wird im Dschungelcamp definitiv Gesprächsthema sein. Das kündigt seine Ex und Busch-Bewohnerin Claudia Norberg gegenüber Promiflash an.

Trotz der Waldbrände in Australien hält RTL auch in diesem Jahr an seiner Maden&Hoden-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" fest. Bei der Auftaktfolge am Freitagabend erklären Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auch, warum. Einen Kandidaten kann die Diskussion schon nicht mehr interessieren, denn er hat das Camp bereits wieder verlassen.

"Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" ist alljährlich eines der größten TV-Ereignisse, das "Dschungelcamp" sorgt zwei Wochen lang Schlagzeilen. Medienwissenschaftler Lothar Mikos nennt Gründe für den Erfolg des Formats.

Am 10. Januar startet auf RTL die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Das Dschungelcamp wird in Australien gedreht, wo aktuell heftige Brände und eine Hitzewelle wüten. Kann die RTL-Sendung unter diesen Umständen überhaupt stattfinden?

Das Dschungelcamp findet trotz der Buschbrände in Australien statt. Dafür musste die Sendung viel Kritik einstecken. Es gibt jedoch auch Promis, die die Show verteidigen. Zu ihnen gehört auch die ehemalige "IBES"-Teilnehmerin Sarah Knappik.

Weil RTL das Dschungelcamp 2020 in Australien trotz der verheerenden Buschbrände nicht abgesagt hat, hagelt es Kritik. Jetzt meldet sich Moderatorin Sonja Zietlow zu Wort – und verteidigt den Dreh.

Evelyn Burdecki ist kurz vor dem Dschungel-Start mindestens genau so aufgeregt wie die Camper. Im "Promiflash"-Interview gibt die Vorjahressiegerin den neuen Teilnehmern Tipps.

Schonungslose Offenheit gehört seit Jahren zum Dschungelcamp dazu. Manch ein Promi enthüllte dabei sehr intime Details. Auch in der 14. Staffel, die am 10. Januar 2020 startet, wird es garantiert wieder Promi-Geständnisse geben. Wir haben einige der größten Dschungel-Beichten für Sie zusammengestellt. (thp)

2020 öffnet das Dschungelcamp wieder seine Pforten für Stars und Sternchen. Hier erfahren Sie, wer einzieht und welche Änderungen es gibt.