Talentfrei in den Recall: Schräges Liebesgeständnis wird bei DSDS belohnt

Hat jemand gesagt, bei "Deutschland sucht den Superstar" ginge es wirklich um Talent? Diesmal reichte ein inbrünstiges "Ich liebe dich, Oana!" für den Recall.

"Wow, deine Augen spielen verrückt!" Oana Nechiti, Jurorin von "DSDS" hatte Recht, in Bezug auf Dielani (Foto). Aber es gab auch Auftritte, da waren nicht nur die Augen crazy. Es gab einen Ausflug ins Gruselkabinett, eine tragische Rückkehr und einen Liebesschwur. Am Ende ging Dieter Bohlen sogar in Deckung und machte ein intimes Geständnis.
"Eigentlich wollt ich auf Tour, jetzt muss ich zur Kur! Wenn ich mir'n Föhn in den Hintern stecke, kommt auch heiße Luft raus!" Nein, Patrycja Lutarewiczs ("Ich war besser als gedacht!") überzeugte Dieter Bohlen nicht. Aber er ist ja konstruktiv: "Du könntest in so 'nem Gruselfilm mitspielen. Ich hab Angst vor dir." Die anderen auch - viermal Nein!
Ist er die Chance für Patrycja? Pascal Bornkessel hat schon 'nen Horror-Kurzfilm gedreht. Leider meint er aber auch, dass er singen kann. Das sprach ihm die Jury dann aber einstimmig ab. "Du drehst Kurzfilme, und wir machen das hier zum Kurzauftritt", fasste Bohlen zusammen. "Kurzentscheidung: viermal Nein!"
Nicht viel zu lachen hatte auch Gregor Zirfas (29). In sein "All Of Me" stimmte sofort die ganze Jury ein - nur sang der Begleitchor besser als der "Star". "Du hast die ganze Zeit keinen Ton getroffen, aber dafür war das Gefühl auch nicht da", meinte Dieter Bohlen. Pietro Lombardi: "Es war eine Katastrophe. Dabei hast du so einen tollen Chor gehabt."
Julien Werner (18) steht auf Jungs und High Heels - und kann darin besser laufen als so manche Frau (was Oana Nechiti verzückte). Er trat mit "Sweet Transvestite" aus der "Rocky Horror Picture Show" auf und zitierte zum Start einen anderen Film: "I just can't wait to be King" ("Ich kann es nicht erwarten, König zu sein") aus "König der Löwen".
"Es ist alles okay, aber es reicht nicht für die große Bühne", beschied Dieter Bohlen nach Juliens Auftritt freundlich. Auch Pietro ("Du bist so ein sympathischer Typ!") und Oana ("So eine tolle Ausstrahlung!") werteten nett, aber negativ. Julien erhielt das freundlichste Nein aller Zeiten. Es ist ihm Ansporn: "Natürlich komme ich wieder!"
Donika Hoxha ist 18 Jahre jung, Anime-Fan und total verpeilt. "Hoffentlich verkack' ich hier nicht!" Mit ihrer ehrlichen und leicht schusseligen Art ("Ja, es gibt Fleißigere als mich!") gewann sie die Herzen der Jury sofort. Würde Sie auch deren Hörnerven (positiv) treffen?
Donika bedeutet "Siegerin". Also überzeugte sie auch die Jury, wenngleich mit Abstrichen. Pietro ("Du bist was Besonders für mich!") hatte sich fast ein bisschen verliebt, Oana meinte "Du bist für eine Überraschung gut." Dieter war "voll überzeugt", warnte aber auch: "Du musst mir beweisen, dass du richtig kämpfen kannst." Und zwar im Recall!
Landwirtin, Ehefrau, Mutter, Melkerin - das ist der Alltag von Janina Mödden (26). Sie lebt in Bunde, und das liegt ein paar Kilometer weg von Wiesmoor, wo einst ein Bengel namens Dieter Bohlen aufwuchs. Eine Kuhmelkerin, die Adeles "Turning Tables" singen kann? Man mochte es nicht glauben.
"Ich höre da was Schönes", meinte Pietro nach Janina Möddens Gesang. Seinem Ja standen Neins von Oana und Xavier Naidoo entgegen. Dieter - der Joker - entschied: "Die Nummer kann man besser singen, aber die ist mörderschwer. Ja!" 3:2! Und wer muss es ausbaden? Die Kühe! "Ich werde jeden Tag üben! Die Kühe kriegen keine ruhige Minute mehr!"
Amy Marleen Pinkel (17) will in die Fußstapfen der Mama treten - die war auch in einer Band! Sie trat im unschuldigen Puffärmelblusenoutfit an - und lockte die Jury komplett auf die falsche Fährte. Denn als sie "Homesick" von Dua Lipa anstimmte, haute es die Juroren fast aus den Socken. Fragt sich nur: vor Entsetzen oder Begeisterung?
"Fette Stimme! Tolles Feeling!" Dieter Bohlen war hin und weg von Marleen Pinkel. Er war nicht der Einzige: "Ganz tolle Stimmfarbe! Daumen ganz weit oben", lobte Pietro. Xavier: "Bin begeistert!" Nur ein Manko, so Dieter: "Du hast dich scheiße angezogen! Das Oberteil macht so hängende Schultern. Das Outfit ging in die Hose, aber super gesungen!"
Alice De Santana (26) stammt nicht aus dem Wunderland, lebte sogar mal im Obdachlosenheim. Die Musik rettete sie, sagt sie. Davon überzeugte sie auch die Jury: "Ich finde, du hast alles richtig gemacht", lobte Xavier und Pietro bedankte sich ausdrücklich "für diesen schönen Moment". Der soll wiederholt werden - im Recall.
Dielani Theivendran (24) wurde in Deutschland geboren, weil aber ihre Eltern aus Sri Lanka stammen, ist sie der indischen Tradition verhaftet. Ihre natürliche, freche Art und ihr Traditionsbewusstsein ergeben einen wunderbaren Mix. Das bewies sie bei einer Einlage eines indischen Vokstanzes. Dieter: "Wenn du singst, wie du tanzt, biste weiter!"
Und die Dielani sang eher besser! In Anspielung auf ihren Namen sagte Bohlen: "Also, Dielani: DieBohli fand das lustig. Hat Spaß gemacht!" Pietro sah eine "freche Maus, eine ganz, ganz besondere Kandidatin" und Oana "Augen, die verrückt spielen und einen tollen Menschen". Xavier brachte es auf den Punkt: "Wir freuen uns auf den Recall."
Stimmlich brachte Jessica Zczyk die Jury nicht zur Ekstase. "Die größte Sängerin hab ich nicht gehört", wand sich Xavier, rang sich aber zum Ja durch. Pietro nicht: "Für mich hat es nicht gereicht." Oana "hat's gefallen". Weil Dieter zumindest auch "die Jeans top" fand, war der Recall gesichert. Aber das war irgendwie auch Nebensache ...
"Mein Vater ist riesiger Dieter Bohlen-Fan", kündete Jessica und reichte eine Bravo von anno 1986, auf dass der Pop-Titan sie signiere. Da ging Dieter vorsichtshalber in Deckung - vor seinem 34 Jahre jüngeren Selbst. Warum? Dieter: "Ja, ich sehe aus wie ein Stück Scheiße!" Manchmal muss die Wahrheit eben weh tun - auch gegen sich selbst!
Gesanglich überzeugte Amadeus nicht. Xavier und Pietro sagten nein. Bei Oana drückte Amadeus den richtigen Knopf: "Du hast am selben Tag Geburtstag wie meine Mutter, hast auch einen Sohn. Du willst auch, dass dein Kind glücklich ist." Dann stammelte Amadeus, dass er Oana liebt und Dieter mag - Recall! Musik? Wird echt überschätzt!