Menderes Bagci früher und heute: Von DSDS übers Dschungelcamp zurück zu DSDS

Kommentare84

Menderes Bagci hat sich von der DSDS-Lachnummer zu Deutschlands Lieblings-Amateur gemausert. Sein Lebenslauf über die (Casting-) Bühnen dieser Welt. © top.de

2002 nahm Menderes Bagci erstmals an einem DSDS-Casting teil - und wurde von der Jury gleich wieder heimgeschickt. Das hielt ihn aber nicht davon ab, es jedes Jahr wieder zu versuchen.
In der 4. Staffel 2007 kam er erstmals in die Mottoshows und sogar ins Finale - allerdings außer Konkurrenz.
Sein unerschütterlicher Ehrgeiz brachte ihm Kultstatus ein – wodurch er es 2010 auf die Theaterbühne im Hamburger Kampnagel schaffte. In "Stars United" parodierten gescheiterte Teilnehmer das Prinzip Castingshow.
2011 war es dann auch bei DSDS endlich so weit. Menderes Bagci schaffte es bis in den Recall und bekam sogar Dieter Bohlens Respekt – wenn auch nur für sein Durchhaltevermögen.
2014 hingegen war selbst Menderes selbst nicht zufrieden: "Das ist mein schlimmster Auftritt. Ich bin gerade nach ganz unten gerutscht."
Endlich Gewinner: 2016 wurde Menderes Bagci Dschungelkönig. Dass gerade bei Deutschlands niederträchtigster Show das "Gute" gewinnt, dürfte nicht nur ihn selbst, der nur mit Zurückhaltung und Ehrlichkeit punktete, überrascht haben.
Der perfekte Zeitpunkt für eine Autobiografie! Die kann natürlich nur einen Titel tragen: "Never give up".
Er nimmt alles mit: Menderes Bagci tanzte 2016 mit DSDS-Kollegin Aneta Sablik bei "Dance Dance Dance".
Mittlerweile schon gute Freunde: Dieter Bohlen und sein dauerscheiternder Liebling. In einem Interview mit dem "Focus" sagte Bagci 2016: "Ohne mich läuft kein DSDS, das hat auch Dieter Bohlen gesagt."
Mittlerweile ist Menderes in der Öffentlichkeit aber endlich mehr als nur der etwas merkwürdige DSDS-Dauerkandidat.
Von seinen Auftritten – auf privaten Partys, auf Mallorca oder bei diversen Eröffnungen – kann er nach eigenen Angaben übrigens schon lange gut leben.
Kann man nicht anders sagen: Menderes hat sich gemacht.
Neue Themen
Top Themen