Am Donnerstag wissen wir endlich, wer "Germany's next Topmodel" 2015 ist und haben Donnerstagabende wieder zur freien Verfügung. Das Halbfinale war zwar eine der schwächeren Folgen dieser Staffel - aber immerhin stehen jetzt die Top 4 fest.

So ein Halbfinale bei "Germany's next Topmodel" kann eine ganz schön zähe Veranstaltung sein: Eigentlich steht schon längst fest, wer es ins Finale schafft - aber die Verkündung dauert dann so lange, wie bei keiner der Folgen zuvor. Zuerst dürfen sich die Top 5 bei einem letzten Walk noch einmal der Jury und ihren Familien und Freunden präsentieren.

Für Vanessa dauert der Nervenkitzel nicht ganz so lange: Sie steht als erste Finalistin fest.

Auch Katharina steht im Finale. Für Darya bedeutet das nichts Gutes - hatte sie doch selbst prophezeit dass nur eine Blondine unter die letzten vier gewählt würde.

Anuthida gilt für viele Zuschauer als Favoritin auf den Sieg bei der aktuellen GNTM-Staffel. Ihr Ticket für das Finale hat sie schon mal sicher.

Die letzte Entscheidung sorgt dann für den einzigen Aufreger der Show: Ajsa oder Darya - wen nimmt die Jury als vierte mit ins Finale?

Darya ist ausgeschieden, ihrem Selbstbewusstsein tut das aber keinen Abbruch: Sie findet die Kritik an ihrer Person "lachhaft" und sieht sich schon als zukünftiges Supermodel.

(mom)