"Game of Thrones" machte sie zu Weltstars - doch auch Natalie Dormer, Carice van Houten, Gwendoline Christie & Co. mussten einst für ihre Rollen vorsprechen. Das kann man sich jetzt in einem tollen Casting-Video anschauen.

Auf der Comic Con in San Diego gibt es für Fantasy-Freunde nicht nur die Möglichkeit, ihren Helden ganz nah zu sein; im Zuge der Veranstaltung werden auch regelmäßig extralange Trailer aktueller Filme gezeigt und Blicke hinter die Kulissen gewährt.

"Game of Thrones"-Fans verdanken der diesjährigen Ausgabe der Messe ein besonderes Schmankerl: ein Video mit Textproben von Stars wie Natalie Dormer ("Margaery Tyrell"), Carice van Houten ("Melisandre") oder Tom Wlaschiha ("Jaqen H'ghar"). Besonders toll dabei: Die Ausschnitte wurden mit den späteren Szenen zusammengeschnitten.

Game of Thrones: Audition Reel

© YouTube

Natürlich kann auch dieses Video die Wartezeit bis zur nächsten Staffel nicht wirklich verkürzen - ein kleiner Spaß am Rande und ein schöner Einblick in die Arbeit der Schauspieler ist es aber allemal. (dh)

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.