Am 17. Juli ist es endlich so weit: Die siebte Staffel der Fantasy-Kultserie "Game of Thrones" läuft an. HBO hat nun einen neuen Trailer veröffentlicht, der nicht wirklich viel verrät - die Fans dadurch aber umso heißer macht.

Die Vorfreude scheint riesig zu sein: Ein erster Trailer für die neue "Game of Thrones"-Staffel wurde innerhalb der ersten 15 Stunden bereits rund 35 Millionen Mal auf Facebook aufgerufen.

Bei YouTube kam der 90-sekündige Clip des US-Senders HBO bis Freitagmorgen auf rund fünf Millionen Klicks:

Der mit dem Song "Sit Down" der vor allem Anfang der 90er Jahre erfolgreichen britischen Band James unterlegte Film zeigt drei Hauptcharaktere der Fantasy-Serie, die sich entschlossen zeigen zum bevorstehenden Kampf um den Eisernen Thron.

Das mehrfach ausgezeichnete Fernseh-Drama nach den Büchern von George R. R. Martin startet am 16. Juli in den USA in die siebte und vorletzte Staffel.

Mehr News und Infos zu "Game of Thrones"