Die Serie "Game of Thrones" basiert auf der Fantasy-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin und wurde binnen kurzer Zeit zur absoluten Kult-Serie. In unserem Live-Blog finden Sie alle News, kuriosen Geschichten und Hintergrundinformationen rund um den Kampf um den Eisernen Thron.

Mehr Infos zu "Game of Thrones" finden Sie hier

Die achte und finale Staffel "Game of Thrones" startet leider erst im Frühjahr 2019. Bis dahin unterhalten wir Sie hier mit allerhand bunten News aus Westeros. Aber Obacht: Spoilerfreiheit nicht garantiert!


+++ Donnerstag, 17. Mai 2018 +++

Der Berg macht sich an die Arbeit

Hafþór Björnsson hat seine Rolle in der Kult-Serie "Game of Thrones" nicht zuletzt seiner imposanten Gestalt zu verdanken. Der Isländer, der derzeit gleich drei Titel in unterschiedlichen "Strongest Man"-Wettbewerben inne hat, ist mit seiner Größe von über zwei Metern und seinen Muskelmassen natürlichen prädestiniert, den Berg zu spielen.

Gregor Clegane, so der richtige Name des Bergs, ist nach aktuellem Stand so etwas wie der persönliche Schoß-Zombie von Cersei (Lena Headey) und gehört wohl zu den meistgehassten (verbliebenen) Charakteren der Serie.

Ganz anders Hafþór. Der ist ein wirklich netter Zeitgenosse, der über die sozialen Netzwerke regelmäßig zu seinen Fans Kontakt sucht. Und so sandte er auch diesen wirklich sehr lieben Gruß von seinem ersten Arbeitstag:

Da bekommt wohl jeder noch größere Sehnsucht nach dem Start der neuen Staffel.

PS: Über den meistgelikten Fan-Kommentar: "Das ist eigentlich ein iPad in seiner Hand!" lachen wir immer noch ein bisschen ... (dh)

Die achte Staffel "Game of Thrones" läuft im April 2019 auf Sky - die neuen Folgen dann wahrscheinlich wieder montags ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic.