Fans von "Game of Thrones" können sich freuen: Die DVD und Blu-ray der achten Staffel, die am 3. Dezember veröffentlicht wird, enthält bis dato nicht gezeigte Szenen. Welche das sind, wurde zum Teil schon enthüllt.

Mehr TV-News finden Sie hier

Das Finale der HBO-Serie "Game of Thrones" sorgte bei vielen Fans für Aufruhr, da sie nicht das Ende bekamen, das sie sich erhofft hatten. Vielleicht kann die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung, die am 3. Dezember erscheint, die Gemüter beruhigen.

Sie enthält ausgiebiges Bonusmaterial, unter anderem bisher unveröffentlichte Szenen der letzten Staffel. Diese sind laut "Entertainment Weekly" zwar nicht komplett bearbeitet, Fans wird es aber wohl nicht stören, wenn jemand im Hintergrund "Action" schreit.

"Game of Thrones", Staffel 8: Achtung, Spoiler!

Im Internet kursiert bereits eine Szene aus der Schlacht von Winterfell aus Folge drei und zeigt eine heldenhafte Aktion von Sansa Stark (Sophie Turner) und Tyrion Lennister (Peter Dinklage): In der uns bekannten Variante fliehen sie aus der Krypta, in der erweiterten Szene retten sie Goldy (Hannah Murray) und Missandei (Nathalie Emmanuel) das Leben.

Laut "Bild" werden die neuen Szenen einige Fragen beantworten. Endlich soll geklärt werden, was mit Alys Karstark (Megan Parkinson) passiert ist und wieso sie nicht bei der finalen Schlacht dabei ist. Und auch einige Szenen von Jon Schnee (Kit Harington) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) wurden im TV nicht gezeigt, etwa beim Inspizieren der Truppen, als die Verteidigungsanlagen rund um Winterfell ausgebaut werden.

Weitere Szenen - und das wird viele unzufriedene Fans freuen - zeigen auch die Entwicklung von Daenerys: Dabei wird klar, dass sie sich alleingelassen fühlte und daher den Schritt in die Isolation wählte.

Das bietet das Bonus-Material noch

Neben den neuen Szenen gibt es auch Hintergrundinformationen, etwa über die Charaktere und Schauplätze, sowie Audiokommentare der Schauspieler und anderer Mitwirkender. Außerdem können Fans einen Blick hinter die Kulissen werfen: Es wird gezeigt, wie die Dreharbeiten zur letzten Staffel abgelaufen sind. (sob)  © spot on news

GoT- Star Emilia Clarke im Interview zu ihren liebsten Weihnachtstraditionen

Nach dem Ende der Serie "Game of Thrones" flimmert aktuell Emilia Clarkes neuer Film "Last Christmas" über die Kinoleinwände. Wir haben dem Star passend zur besinnlichen Zeit ganz persönliche Fragen zum Thema Weihnachten gestellt. Emilia überrascht im Interview mit einer emotionalen Antwort zu ihrem liebsten Weihnachtsgeschenk.