Das Halbfinale in Heidi Klums Show "GNTM" steht an – und mit ihm einige Herausforderungen für die Mädels.

Mehr Infos zu "Germany’s next Topmodel" finden Sie hier

So kurz vor dem Ziel wird es richtig spannend bei "Germany's Next Topmodel". "Man möchte unbedingt ins Finale von GNTM und man hat einfach Angst, so kurz davor zu scheitern", fürchtet sich Jennifer laut Pressemitteilung vor der großen Show.

Aber, wie Heidi Klum sagen würde, liegt es immerhin in den Händen der Kandidatinnen selbst, ob sich der große Traum von der Model-Karriere erfüllen wird: Im Halbfinale müssen sich die Anwärterinnen erst vor der Kamera beweisen und dann auf dem Laufsteg.

GNTM: Unfair - Heidi Klum macht für Klaudia eigene Regeln!

Bekam Klaudia Giez in der vergangenen GNTM-Folge eine Sonderbehandlung von Heidi Klum? Kandidatin Abigail hat sich dazu im Netz geäußert!

Das wichtigste Foto

Beim Foto-Shooting geht es um nichts Geringeres als das Siegerfoto für das "Harper's Bazaar"-Cover. Geschossen wird in der amerikanischen Wüste, auf den Auslöser drückt Fashion-Fotograf Regan Cameron. Die Halbfinalistinnen sind hochmotiviert, wie Jennifer: "Heute steht der wichtigste Kunde vor uns. Deswegen möchte ich sehr, sehr viel von mir zeigen." Auch Christina kündigte an: "Es ist ein Einzelkampf und ich will mich hier durchsetzen."

Beim Walk muss Jean Paul Gaultier beeindruckt werden

Und die nächste Herausforderung kommt sofort: Im vorletzten Walk müssen die Kandidatinnen zum Kunstwerk werden: Star-Designer Jean Paul Gaultier persönlich wählt die Haute Couture-Roben für die Models. Man kann davon ausgehen, dass der Star-Designer es ihnen nicht unbedingt leicht machen möchte. "Die Walks sind wie Theaterperformances und die Kleider sind eigentlich Kunstwerke", erklärt Juror Thomas Hayo.

Die richtige Einstellung dafür beweist Christina schon einmal: "Haute Couture finde ich mega geil. Es passt super zu mir, ich kann mich super damit identifizieren, es ist High Fashion, es ist over the top". Wie sie sich schlagen wird, kann man heute Abend zur Primetime auf ProSieben sehen.

Lesen Sie auch: Darum gilt GNTM-Pia als Curvy Model

(mia)© top.de