Das Feld lichtet sich. In der ProSieben-Modelsendung "Germany's next Topmodel" kämpfen noch zwölf Mädchen um den Titel. In dieser Woche müssen die Damen beweisen, dass sie kreativ und sportlich zugleich sein können.

Alle News zu GNTM finden Sie hier.

Auch nach 13 Staffeln GNTM schafft Heidi Klum es immer noch, ihre Mädchen und auch uns Zuschauer zu überraschen.

Für eine Fashion-Show hat die Model-Mama besondere Juroren an ihre Seite beordert.

Micky Maus und Minnie Maus aus Disneyworld unterstützen die 44-Jährigen bei der Beurteilung der Models.

Besonders die Berlinerin Klaudia freut sich über die Gäste: "Ich mag Micky Maus so sehr. Das ist so cool und ich habe heute die größte Schleife, das ist so schön."

Ohnmachtsanfälle bei Heidis Mädchen

Und in der Tat, die roten Hosen, Riesenohren und überdimensionalen Schleifen verwandeln den Catwalk zu einer echten Disney-Parade.

Ein Highlight in dieser Folge ist die Ankunft in der Model-Villa. Zuschauer, die sich schwertun mit hohen Tönen, sollten sich beim Freuden-Gekreische der GNTM-Kandidatinnen die Ohren zuhalten.

Besonders der begehbare Kleiderschrank mit neuen Outfits für jedes Mädchen führt beinahe zu Ohnmachtsanfällen.

Model Toni spricht für alle: "Die Villa ist mega! Also wirklich gigantisch. Es ist unbeschreiblich."

Wer spielt in Wincent Weiss' Musikvideo mit?

Beim Shooting müssen die Kandidatinnen Sportgeräte umfunktionieren und die perfekte Pose finden. Nicht für jedes Mädchen ist die sportliche Herausforderung vor der Kamera von Fotograf Oliver Beckmann einfach zu meistern.

Für einige Mädchen geht es in dieser Folge nach Lissabon. Zwei der Kandidatinnen dürfen im neuen Musikvideo von Popstar Wincent Weiss mitspielen.

Überzeugen sollen die Mädchen mit Emotionen - und ohne Worte. Wer den Job ergattert, ist so gut wie in der nächsten Runde.

Welche Mädchen sich der Top Ten annähern, erfahren Sie heute um 20:15 auf ProSieben.

Lesen Sie auch: Darum gilt Kandidatin Pia als Curvy Model

(mam)

BFF stellt klar: GNTM-Zicke Zoe wird im TV falsch dargestellt

Ist Zoe Zaips Image als Drama-Queen bei GNTM etwa an den Haaren herbeigezogen? Die Wienerin polarisiert in der aktuellen Staffel von Heidi Klums Modelshow wie keine andere. Doch ihre beste Freundin verrät im Promiflash-Interview jetzt: Zoe ist privat überhaupt keine Zicke!