Ein schweißtreibendes Shooting, Zickenkrieg und die erste richtige Fashion-Show: In der dritten Folge von "Germany’s next Topmodel" wird den Mädchen garantiert nicht langweilig. Außerdem steht wieder ein Shootout an. Manchen Mädchen ist das zu viel.

Mehr Infos zu "Germany's next Topmodel" finden sie hier

Bei karibischer Hitze müssen die Mädchen in dicken Winterklamotten Trampolin springen. Kein Wunder, dass bei der ein oder anderen da der Kreislauf nicht mitmacht.

"Ich hoffe, dass ich nachher keinen Schweißausbruch bekomme", meint Kandidatin Shari. Und auch Klaudia ist sich sicher: "Das wird heftig."

Bei Zoe wird es dann tatsächlich kritisch. Muss sie das Shooting abbrechen?

Die Models müssen sich warm anziehen

© ProSiebenSat.1

"Realbedingungen" für Heidis Mädchen

Model-Mama Heidi Klum begründet das außergewöhnliche Shooting folgendermaßen: "Ich möchte die Mädchen so gut es geht unter Realbedingungen testen. Dazu gehört eben auch, dass Wintermode bereits im Sommer geshootet werden muss, damit die Bilder im Winter fertig sind."

Ob Models aber in Wirklichkeit in die Karibik reisen, um Wintermode zu tragen, darf bezweifelt werden. Hier steht wohl eher das Drama im Vordergrund, das die GNTM-Kandidatinnen bei den tropischen Temperaturen abliefern.

Außerdem treten wieder zwei Kandidatinnen zum Shootout an: Gerda und Liane. Sie müssen Heidi Klum und Star-Fotograf Max Montgomery mit passenden Posen und einem schönen Gesichtsausdruck überzeugen.

Gerda und Liane im Shoot-Out

© ProSiebenSat.1

Laufsteg-Überraschung bei GNTM

Nach dem anstrengenden Foto-Shooting wartet eine Überraschung auf die Mädchen: Sie dürfen einen echten Fashiondesigner – Christian Cowan – von ihrem Laufstegtalent überzeugen.

Natürlich gibt es dann auch eine richtige Modenschau vor Publikum. "Ich will den Job unbedingt haben", sagt Modelanwärterin Pia.

Wer überzeugt den Stardesigner?

© ProSiebenSat.1

Es gibt wieder Zoff

Hinter den Kulissen kracht es dabei aber wieder einmal gewaltig zwischen den Freundinnen Zoe und Victoria. Greifen die Juroren ein?

Wer Abschied nehmen muss und wer mit den Juroren in der nächsten Woche nach Los Angeles fliegen darf, stellt sich heute Abend um 20:15 Uhr heraus. (dar)

Bildergalerie starten

GNTM 2018 mit Heidi Klum: Was wurde aus den Gewinnerinnen von "Germany's next Topmodel"?

Am 8. Februar startet die dreizehnte Staffel von "Germany's next Topmodel". Können Sie sich noch an die Gewinnerinnen der vergangenen Ausgaben erinnern? Hier der Überblick.