• Folge 9 war bei GNTM vor allem eines: schräg!
  • Heidi Klum steckte ihre Kandidatinnen nämlich nicht nur in Plüschtier-Outfits - sondern auch in ihren "Mund" (kein Scherz!). Gastjurorin war diese Woche Nikeata Thompson.
  • Unterdessen zeigte sich Kandidatin Viola ganz pur.
  • Wer durfte bleiben, wer musste gehen? Der Couchticker zum Nachlesen.

Mehr Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2022 finden Sie hier

23:23 Uhr: Oh - und plötzlich war's vorbei. In diesem Sinne: Bis nächste Woche, wenn es wieder heißt: "Ich habe heute leider kein Foto für Dich. Also für keinen für euch, weil das machen wir hier bei GNTM nicht mehr."

23:22 Uhr: Anita: "Ich hoffe, dass ich es überspielen konnte." Äh ... how about ...no?!

23:20 Uhr: "Oh mein Gott, das war meine Task für heute!" - Wir. Jeden Morgen wenn wir es geschafft haben, aufzustehen.

23:09 Uhr: Okay, krass - Lieselotte wurde in der nächsten Woche zu einem Casting eingeladen, deshalb ist sie eine Runde weiter. Annalotta muss jedoch gehen.

23:05 Uhr: Ob heute das doppelte Lottchen gehen muss?

22:59 Uhr: Toll, dass man bei den Bildern die Höhe so gut sieht, in der die Kandidatinnen hingen.

22:56 Uhr: Heidi Klum: "Vivien, du warst heute eine der besten." Vivien: "ICH WAR HEUTE DIE BESTE!!!11"

"Denke, die will mich veräppeln": GNTM-Kandidatin verärgert Heidi Klum

22:52 Uhr: "Manchmal denke ich, die will mich veräppeln", sagt Heidi Klum - und ist sichtlich angefressen von Lieselottes Walk. "Wir haben ihr das immer wieder gesagt: Mach heute nicht den Clown." Könnte knapp werden für die 66-Jährige.

22:43 Uhr: Passt auf - am Ende wurde nicht Viola von Jan Böhmermann eingeschleust, sondern Lieselotte!

22:42 Uhr: Lieselotte und der Catwalk - eine unendliche Geschichte ...

22:28 Uhr: "Wie unsympathisch möchtest Du sein?" Anita: "Ja!"

22:27 Uhr: Erinnert ihr euch eigentlich noch an die gute, alte Zeit, als GNTM um diese Uhrzeit schon längst vorbei war und man nicht das Gefühl hatte, man hätte eine komplette Staffel am Stück geschaut?

22:09 Uhr: Rote Flaggen überall. Diese Folge wollte uns von Beginn an vor sich selbst warnen ...

22:07 Uhr: Das sind bislang die besten Bilder dieser Staffel. Und das will was heißen.

22:00 Uhr: DREI SEKUNDEN VIOLA-SENDEZEIT!

GNTM 2022 im Couchticker: Und den Levi's-Job bekommen ...

21:57 Uhr: Ok, das kam überraschend: Noella und JuIiana haben den Levi's-Job bekommen. Und Inka. Aber nicht Sophie. Die war einfach ein bisschen too much.

21:37 Uhr: Die Levi's-Tante hat sogar ihre Augen in Levi's-Farbe. Das nenn ich mal Commitment (sorry, zu lange Sophie zugehört ...).

21:34 Uhr: Könnte ProSieben die Sophie-Passagen bitte in halber Geschwindigkeit abspielen? Würde mir sehr helfen ...

21:32 Uhr: "Passion for Fashion" - ich weine!

21:20 Uhr: Ihre Model-Mappen müssen sie ja eigentlich gar nicht mitnehmen. Ist ja eh nichts drin ...

21:17 Uhr: Sechs Meeedchen dürfen übrigens zum Levi's-Casting: Noella, Inka, Sophie, Vivien, Juliana und Amaya. Sie müssen in Zweier-Gruppen ein Insta-Reel drehen. Wenn ihr vom letzten Satz auch nur die Hälfte verstanden habt: Willkommen in meiner Welt.

21:16 Uhr: Kann Inka bitte endlich mal was gegen diesen Mittelscheitel tun? Alles wäre besser, als ihre neue Frisur so zu tragen ...

21:08 Uhr: "Ich bin im Fernsehen. Die wollen mich nicht umbringen", mutmaßt Noella. Alles andere wäre auch "Squid Game".

"Kann uns jemand helfen?": GNTM-Liebling jagt Heidi Klum Riesenschreck ein

21:00 Uhr: "Kann uns jemand helfen?", ruft Heidi Klum nach Unterstützung, als die angeschlagene Lieselotte vom Luft-Shooting runtergeholt wird. Die 66 Jahre alte Kandidatin stützt sich auf allen Vieren ab, Heidi Klum überredet sie, einen Schluck Wasser zu trinken. Da hat das Jury-Oberhaupt aber auch einen ganz schönen Schrecken eingejagt bekommen. PS: Lieselotte geht es nach paar Minuten wieder besser.

21:00 Uhr: Wie Lieselotte da hängt ... sieht genauso aus, wie ich mich nach einem Netflix-Marathon fühle.

20:49 Uhr: Oh nein, Lieselotte muss das Lebendiges-Mobile-Shooting abbrechen, weil ihr schlecht wird.

20:47 Uhr: Für dieses Shooting braucht man auch definitiv die anderen im Hintergrund ... also ... ich verstehe dieses Shooting nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

20:41 Uhr: Die Bilder werden aber schon nochmal bearbeitet, oder? ODER?

20:37 Uhr: Anita hat definitiv zu viel Zeit mit Noella verbracht. #verrücktebrückenpose

20:36 Uhr: Wieso sehen die eigentlich alle aus wie Trostpreise beim Enten-Angeln?

20:30 Uhr: Sophie erklärt "express yourself" mit "expressen". Wir hätten es kaum besser ausdrücken können ...

20:26 Uhr: Marc Baptiste hat halb Hollywood fotografiert. Und halb GNTM.

20:23 Uhr: Da findet endlich mal wieder ein Fotoshoot statt, und dann wieder nur ein Gruppenshooting? Warum? Weshalb? Why? War Jasmins Perücke zu teuer?

20:22 Uhr: Sophie findet es "everything", dass sie Stoff-Einhörner an sich dran hat. Viele Stoff-Sophies an einem Einhorn wären uns lieber.

"Als ob ich sie nicht mehr alle hätte": Lieselotte bricht in Tränen aus

20:20 Uhr: Dinge, die man bei GNTM nicht sehen will: Peinliche Videodrehs. Hans und Franz. Eine unglückliche Lieselotte.

20:18 Uhr: "Sie haben mich angeguckt, als ob ich sie nicht mehr alle hätte", sagt Lieselotte über ihre fragwürdige Darbietung der letzten Woche. Und weint. Und weint. "Jetzt steh' ich hier, wie ne doofe. Ich dachte, ich wäre eine starke Frau, aber ich bin's nicht." Dürfen wir Lieselotte bitte mal über den Kopf streicheln?

20:15 Uhr: Die beste GEWESEN zu sein, liebe Vivien. Mal nicht das Klumquamperfekt unterschlagen.

20:15 Uhr: Das Motto diese Woche: "Express Yourself". Wer hat noch einen Ohrwurm?

GNTM-Viola zeigt sich komplett ungeschminkt und in Blond – Fan hat Vermutung

16:20 Uhr: Sie ist seit Beginn der Staffel ein Liebling der GNTM-Zuschauer: Kandidatin Viola eroberte mit ihrem ungewöhnlichen Look und ihrer offenen, verpeilten Art die Herzen der Fans im Sturm.

Immer wieder gibt die junge Frau, über die es das Gerücht gab, von Jan Böhmermann in die Show eingeschleust worden zu sein, auf Instagram Einblicke in ihr Leben. Nun zeigte sie sich ihren Followern ganz natürlich.

Auf einem aktuellen Foto, das nach Violas Angaben am vergangenen Dienstag geknipst wurde, ist sie komplett ungeschminkt zu sehen, ihre Haare sind nicht mehr pink, sondern blond – und ihre Fans lieben es. "Wow, die Haarfarbe steht dir super", findet ein User, eine andere Followerin attestiert Viola: "Du bist die Definition von High Fashion."

Eine andere Followerin vermutet unterdessen: "Ich denke, dass Dein Haarschnitt bald überall auf der Welt Nachahmung findet …dann heißt es nicht mehr: 'Ich will einen Bob', sondern 'Mach mir bitte einen Viola'."

Und Viola? Der gefällt die Idee: "Haha, ich warte drauf", antwortete die 21-Jährige mit einem Tränen lachenden Emoji.

Das passiert heute bei GNTM

Was hat bei GNTM noch gefehlt? Eine "Fashion-Hommage an alle Kuscheltiere"? Eigentlich nicht - ProSieben drängt sie uns aber trotzdem auf, und deshalb bekommen wir in Folge 9 exakt diese zu sehen: In bunten Kleidern verziert mit zahllosen Plüschtieren müssen die verbliebenen GNTM-Kandidatinnen unter dem Motto "Express Yourself!" als Mobile in der Luft posieren. Klingt schräg. Ist es auch - daher wollen wir gar nicht viel mehr verraten.

Nur so viel: Fotograf (JAAAAAA, es werden tatsächlich noch Fotos gemacht bei GNTM) ist diesmal Marc Baptiste, gecoacht werden die Kandidatinnen vorher von Dragqueen Pabllo Vittar.

GNTM 2022: Kandidatinnen simulieren Heidi Klums Zunge

Und weil Heidi Klum auch gerne herself expressed, wird es beim Entscheidungswalk noch schräger - die angehenden Models müssen dann nämlich aus dem überdimensionalen Mund Heidi Klums herauslaufen, im Schlepptau eine rote Schleppe (haha), die die Zunge der Klum darstellt. Jetzt haben wir wirklich alles gesehen ... - hoffentlich.

GNTM
Bildergalerie starten

Lena Gercke, Stefanie Giesinger & Co.: Was machen die GNTM-Siegerinnen heute?

2006 flimmerte die erste Staffel "Germany's Next Topmodel" über die TV-Bildschirme. Mittlerweile gibt es bereits 16 Gewinnerinnen aus 16 Staffeln der ProSieben-Show. Das machen die Siegerinnen der Casting-Sendung heute.

Wer kann Heidi Klums Zunge perfekt in Szene setzen und das Jury-Oberhaupt sowie die Gastjurorin Nikeata Thompson überzeugen? Wer ist das beste lebendige Mobile - und wer landet am Ende auf dem Friedhof der Kuscheltiere? All das erfahrt Ihr hier im Couchticker.

Folge verpasst? Macht nichts, hier gibt es unsere Couchticker zum Nachlesen