Am Donnerstag ging es bei GNTM um Jobs, deswegen wurden ordentlich die Krallen ausgefahren. Eine Kandidatin zog die Reißleine und stieg aus. Der Couchticker in der Nachlese.

Mehr Infos zu "Germany's next Topmodel" 2020 finden Sie hier

22:50 Uhr: Was wir in der 8. Folge gelernt haben:

  • Ein Model ohne Job ist kein Model
  • Dass ProSieben völlig random [willkürlich] Untertitel einblendet, macht uns ziemlich sad [traurig]
  • Karma kommt immer zurück

22:49 Uhr: So. Wir bereiten schon mal Mistgabel und Fackel vor, damit Lijana gleich wutentbrannt losziehen kann, wenn sie erfährt, dass Maribel weiter und Julia F. raus ist.

22:38 Uhr: "Es bringt nichts, gegen andere zu hetzen. Karma kommt immer zurück", sagt Lijana. Alle - wirklich: alle! - vor den TV-Geräten: "JA! ZUM GLÜCK!"

Heidi Klum will endlich Plus-Size-Model als GNTM-Gewinnerin

22:34 Uhr: Wie uns dieses Gejammere von Heidi Klum nervt, dass sie doch END-LICH gerne ein Plus-Size-Model (das Johanna wahrscheinlich nicht mal ist) als Siegerin verkünden würde. Wieso nimmt sie dann nicht mehr als eine Curvy-Kandidatin mit auf die Reise?

22:20 Uhr: Echt, Lijana? Das Ziel von jeder GNTM-Kandidatin ist es, in die Villa einzuziehen? Nicht vielleicht, "Germany's next Topmodel" zu werden? Dann hast du dein Ziel ja jetzt erreicht.

22:11 Uhr: Sie haben "geslippt" nicht untertitelt. AAAAAH! Was heißt das???

22:06 Uhr: Ach, Heidi macht heute auch mit? Wir hatten schon damit abgeschlossen und mit Christian Anwander gerechnet.

22:05 Uhr: Na ja, Anastasia ist auch ok.

22:04 Uhr: Kann vielleicht Maribel die Show schließen? Einfach wegen Lijana. Bitte. Danke.

21:57 Uhr: "Ein Model ohne Job ist kein Model" (Shot!). Demnach müssen heute noch acht Kandidatinnen gehen. Das verkürzt das Ganze ungemein.

21:41 Uhr: "Sehr schwierige Charaktere. Sehr von sich überzeugt. Eine gewisse Arroganz." Lijana beschreibt sich und Larissa.

GNTM im Live-Ticker: Kandidatin steigt freiwillig aus

21:35 Uhr: Nooooooo, Mareike ... bleib' doch. Du bist so besonders ... wie schade, wir sind wirklich ein bisschen entsetzt. Wie es dazu kam, dass Mareike bei GNTM ausstieg, lest ihr hier.

21:34 Uhr: Mit wem würdet ihr reden, wenn ihr eine GNTM-Krise habt?
a) mit eurer Familie
b) mit einem ProSieben-GNTM-Set-Mitarbeiter
c) mit Wolfgang Joop

Die Sache ist klar.

21:32 Uhr: Och, Wolfgang ist aber wirklich sehr gealtert. Oder er hat einfach die letzten Nächte Party gemacht.

21:29 Uhr: Jaaaa, Wolleeeeeeeee!

21:27 Uhr: Hurra! Johanna krieg nen Job. Gönnung!

21:16 Uhr: "Ich hab' einfach gelabert. Das, was ich am besten kann, einfach loslabern und irgendwas labern." Wir. Früher. Nach jedem Referat.

21:11 Uhr: Wie sich Lijana feiert, als hätte sie das Finale gewonnen.

GNTM im Live-Ticker: Designer findet 1,74-Meter-Model zu klein

21:08 Uhr: Designer: "Du bist klein, ne?"
Nadine: "Ja."
Designer: "Wie groß bist Du?"
Nadine: "1,74."
Unser Lachen aus 1,68 m kann man dort oben wahrscheinlich gar nicht mehr hören.

21:07 Uhr: Immer, wenn die Meeedchen vor den Designern laufen, vermissen wir Lucy und ihren unschlagbaren Walk.

21:06 Uhr: "Uns geschadet hätte es nicht, wenn sie zu spät gekommen wären." Was soll man dazu noch sagen ...

21:03 Uhr: "Ihr seid schön so, wie ihr seid!" Der erste vernünftige Satz in dieser GNTM-Staffel.

21:01 Uhr: Boah Lijana ... gönn' halt mal.

20:59 Uhr: Es macht uns übrigens ziemlich sad [traurig], dass ProSieben völlig random [willkürlich] Untertitel einblendet. So lange ist das noch nicht her, seit die Jugend nicht mehr zur Schule darf.

20:44 Uhr: "Wir zeigen unsere Hauptlinie und nicht unsere Curvy-Linie." Erkenne den Fehler.

20:42 Uhr: Shot! ... Ok, wir lassen das jetzt. Sonst sind wir am Ende dieser Folge entweder Alkoholiker oder tot.

20:42 Uhr: Ist das "Ein Model ohne Job ist kein Model" eigentlich das neue "Nur eine kann Germany's next Topmodel WERden"?

20:41 Uhr: Shot!

20:37 Uhr: Shot!

20:34 Uhr: Gut, dass Nikeata auf den Walk achtet. Wäre ja sonst als Catwalk-Trainerin irgendwie Thema-Verfehlung.

20:33 Uhr: Heidi Klum möchte also sehen, wie sich die Mädchen schlagen? Hatte sie doch schon. Letztes Jahr.

20:33 Uhr: Shot!

20:32 Uhr: Shot! ("Ein Model ohne Job ist ... ach, ihr wisst ja ...)

GNTM im Live-Ticker: Tamara bekommt Job - Lijana nervt

20:30 Uhr: Puh - wenn man sich schon freut, dass Tamara den Job bekommt, läuft irgendwas falsch im Klumiversum.

20:29 Uhr: "Nur ein Mädchen kann unser Got2b–Mädchen WERden." WHAAAAAAAAAT?

20:27 Uhr: Wenn die beiden Got2b-Damen nicht sofort aufhören, ständig so gruselig zu grinsen, sind wir raus für heute.

20:21 Uhr: Sechs Minuten GNTM, und wir wollen einfach nur, dass Lijana die Klappe hält.

20:20 Uhr: Wie kommt eigentlich ein taff-Moderator dazu, darüber zu urteilen, ob ein Mädchen Personality hat, oder nicht? Wir sind immer noch fassungslos ...

20:19 Uhr: HAHAHAHA! Lijana mit Maribel und Johanna in einer Gruppe. Karma’s a bitch.

20:18 Uhr: Lass das bloß nicht Lijana hören, dass Du Deinen Ehrgeiz noch nicht gezeigt hast, Johanna.

20:16 Uhr: "Ein Model ohne Job ist kein Model"-Trinkspiel startet JETZT!

Kaum ein Tattoo verdeckt: GNTM-Mareike postet Foto aus dem Bett

14:30 Uhr: Fan-Liebling Mareike war gerade noch in Corona-Quarantäne auf den Malediven. Nun ist die junge Frau wieder daheim. Ihre Follower hält sie weiterhin über ihr Leben auf dem Laufenden – und das sehr gerne auch mal mit freizügigen Bildern, auf denen ihre Tattoos besonders gut zur Geltung kommen.

Am Mittwoch postete die 24-Jährige auf ihrem offiziellen GNTM-Account ein Bild von sich aus dem Bett. Darauf kniet sie auf der Decke, die weiße Unterwäsche verhüllt nur den minimalsten Teil ihrer zahlreichen Tattoos. Bei so viel Haut dürften die wenigsten die Nachricht gelesen haben, die das Model eigentlich zu verkünden hat: "Ich bin seit gestern mit Umziehen beschäftigt - und zwar die Straße runter zu Philipp", schreibt sie dort. Philipp ist Mareikes Freund, den sie während der Dreharbeiten zu GNTM kennenlernte.

"Du bist ein lebendes Kunstwerk", schreibt eine ihrer zahlreichen Followerinnen. Eine andere Userin hegt dagegen einen Verdacht: "Sie wollte nur die alte Wohnung zeigen." Ob neue oder alte Wohnung – der Umzug wird Mareike definitiv nicht davon abhalten, ihren mit Kunst verzierten Körper auch weiterhin zu zeigen.

EX-Kandidatin kaum wiederzuerkennen: So sieht Heidis "Kirchenmäuschen" heute aus

10:30 Uhr: Erinnert ihr euch noch an GNTM-Kandidatin Jacqueline Thießen? Falls euch der Name nichts mehr sagt, dann vielleicht das: Sie war die Pastorentochter, die 2013 Kandidatin in der Klum-Show war. Jacqueline war das "schüchterne Kirchenmäuschen", schaffte es mit ihren 17 Jahren aber dennoch auf Platz zehn ihrer Staffel.

Mittlerweile ist von dem schüchternen Mäuschen keine Spur mehr. Das Model ist laut eigenen Angaben bei einer Agentur unter Vertrag und postet auf Instagram regelmäßig Bilder seiner Arbeit – von Beauty-Bildern bis hin zu Aufnahmen, in denen Jacky als sexy Vamp oder in Unterwäsche zu sehen ist. Und: Eine gewisse Ähnlichkeit zu Cara Delevingne kann man ihr nicht abstreiten. Aber seht selbst:

Ihren Fans gefallen die Fotos jedenfalls. "Wow. Mega", findet eine Followerin. "Perfektion", kommentiert ein anderer begeistert. "Ich fand schon damals bei GNTM, dass du das Zeug zum Modeln hast, da du etwas Besonderes an dir hast", so das Feedback eines weiteren Users.

GNTM: Wolfgang Joop ist zurück

Vorschau: Jaaaaaa, endlich wieder mal ein sympathisches Gesicht bei GNTM: Am Donnerstag ist Wolfgang "Wolle" Joop zurück. Wir feiern das hart, er ist immerhin unser absoluter Liebling.

Joop lädt die Damen zum Casting ein, damit die auf der Berliner Fashion Week seine Kollektion präsentieren. "Dafür suche ich selbstbewusste, coole Mädchen", sagt Joop. Hach, uns ist egal, wen er aussucht - Hauptsache, wir sehen genug von Wolle.

Wolfgang Joop ist der Liebling vieler GNTM-Fans. (Archivbild)

GNTM im Live-Ticker: Kein Job, kein Model

In dieser Folge müssen die Kandidatinnen also Jobs ergattern. Und die Vorschau verspricht: Es wird teilweise ganz schön bitchy zugehen, außerdem fließen viele Tränen. "Ich möchte sehen, wie sich meine Meeedchen schlagen, wenn es um echte Jobs geht. Ein Model ohne Job ist kein Model", sagt Heidi Klum. Klingt beinahe nach einer Jacky-Weisheit. Wir sagen nur: "Man kann tun, was man will - aber nicht wollen, was man will." Das lassen wir mal so stehen.

GNTM 2020: Heidi Klum hat verrückte Idee für Entscheidungswalk

Beim Entscheidungswalk laufen die angehenden Models ihre zweite große Modenschau vor Publikum - und zwar in den Kreationen von Designer Christian Cowan. In der Jury sitzt neben Heidi Klum und dem Designer Catwalk-Trainerin Nikeata Thompson. "Ich achte auf den Walk", warnt Thompson. Ein Glück, sonst hätte sie definitiv ihre GNTM-Berufung verfehlt.

Die 15. Staffel von "Germany’s next Topmodel" ist bereits in vollem Gange. 20 Kandidatinnen sind noch übrig. In der sechsten Folge können sie am Donnerstag ihren ersten Job ergattern. Aber bekommen sie dafür überhaupt Geld? Und wie sieht es generell mit einer Gage für die Teilnahme an der Show aus?

Und Heidi Klum wäre nicht Heidi Klum, wenn sie sich für den Walk nicht noch was brutal Innovatives ausgedacht hätte: "Am Ende des Catwalks wartet der bekannte (klar, was denn sonst? Anm. d. Red.) Fashion-Fotograf Robert Erdmann. Er wird sie heute während der Fashionshow fotografieren. Shooting und Catwalk finden heute sozusagen gleichzeitig statt", erklärt Heidi Klum. Verrückt!

Welche GNTM-Kandidatinnen ergattern einen Job? Wer kann Heidi Klum und ihre Gastjuroren in den extravaganten Designerstücken begeistern? Für wen heißt es in Folge 8: "Ich habe heute leider kein Foto für Dich?" All das erfahrt Ihr hier im GNTM-Couchticker.

Couchticker verpasst? Macht nichts!

Bildergalerie starten

GNTM-Kandidatinnen 2020: Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

Eine ist fast überall tätowiert, eine andere hat kein einziges Haar am gesamten Körper, eine dritte wurde als Junge geboren: 28 Kandidatinnen nahm Heidi Klum am Anfang der Staffel mit auf die GNTM-Reise. Dabei spielte Diversität eine große Rolle. Wer ist noch dabei? Wer ist raus?
Teaserbild: © imago images/Future Image