Die Zickereien und Heulereien sind endlich vorbei: Heidi Klum hat Céline Bethmann zur Siegerin von "Germany's next Topmodel" gekürt. Wir haben die Show von ProSieben live für Sie im Ticker begleitet.

  • Céline Bethmann ist "Germany’s next Topmodel"
  • Das wurde aus den anderen Gewinnerinnen

Zum Aktualisieren hier klicken

23:13 Uhr: Jetzt haben wir es endlich hinter uns. Zumindest vorerst - bis es 2018 mit großer Gewissheit wieder heißt: Nur eine kann "Germany's next Topmodel" werden. Gute Nacht!

23:11 Uhr: Ihr ganzes Leben wird sich nun laut Heidi verändern. Oder nur die nächsten fünf Minuten. Wahrscheinlich eher letzeres.

23:07 Uhr: Eilmeldung: Céline gewinnt!

23:05 Uhr: Nur ein Mädchen bekommt einen Knebelvertrag mit Klums Agentur.

22:58 Uhr: Serlina oder Céline. Die Entscheidung steht kurz bevor und die Frage aller Fragen: Kennt man die Namen nächste Woche noch?

22:53 Uhr: Unser Redakteur verkauft ab morgen Helene Fischer-Konfetti:

22:49 Uhr: Hat Helene Fischer gerade "Schwanensee" performt? Würde ja nahe liegen, nachdem Céline und Serlina den sterbenden Schwan gemimt haben.

22:46 Uhr: Heidi dreht Helene Fischer innerlich wahrscheinlich gerade den Hals um. So viel Konkurrenz kennt sie gar nicht.

22:43 Uhr: Was, nur eine kann "Germany's next Topmodel" werden? Heidi! Warum hast du uns das nicht früher gesagt?

Melina gewinnt den letzten Award

22:37 Uhr: Ausgerechnet das Mädchen, das die High-Heels weggeschmissen hat, bekommt das Goldene Ticket. Finden Sie den Fehler.

22:32 Uhr: Heidi wäre nicht Heidi, wenn sie nicht immer und überall Models coachen würde. Jetzt zwingt sie unschuldige Mädchen dazu, sich vor einem großen Publikum zu blamieren.

22:30 Uhr: Melina nutzt die GNTM-Bühne und beweist, dass nicht alle Models oberflächlich sind. Daumen hoch, das musste einmal gesagt werden.

22:28 Uhr: Den "Personality"-Award gewinnt Melina.

Stimmen Sie ab! Wer gewinnt das GNTM-Finale?
  • A
    Céline
  • B
    Serlina

22:26 Uhr: Es ist faszinierend, wie übertrieben lässig Thomas auf der Couch sitzt. Wahrscheinlich übt er die Pose immer zu Hause vor dem Spiegel.

22:24 Uhr: Céline und Serlina wurden beide für keinen der drei Awards nominiert. Ergo hat die zukünftige GNTM-Gewinnerin weder "Personality" noch Laufsteg- oder Shooting-Fähigkeiten. Sehr logisch.

22:19 Uhr: Wenn die Stiefel von Stefanie Giesinger noch höher wären, bräuchte sie gar kein Kleid mehr. Aluhut lässt grüßen.

22:16 Uhr: Die Show dauert jetzt noch eine Stunde. Was will Heidi machen? Mit Céline und Serlina die "Tribute von Panem" veranstalten? Das würde bestimmt spannend werden.

Julia räumt ab

22:13 Uhr: Wenn Heidi mit Céline oder Serlina nach diesem Walk nicht zufrieden ist, hätte dieser User den perfekten Ersatz:

22:09 Uhr: Ach Heidi. Bitte sag einfach, wer gewonnen hat. Oder lass Helene Fischer auftreten.

22:05 Uhr: Hoffentlich haben die Zuschauer in den ersten Reihen keine Blumen-Allergie.

21:59 Uhr: Die Kleider haben wahrscheinlich eine noch schlechtere Ökobilanz als der "Opel Adam".

21:53 Uhr: Unser Redakteur meldet einen verirrten Heiratsantrag in der Werbung:

21:51 Uhr: Julia eröffnet jetzt auch noch den "All Star Walk". Bitte lasst sie nicht noch einmal ans Mikrofon. Sonst dauert die Show noch ewig.

21:49 Uhr: Gut, jetzt kann sie auch wieder den Mund halten.

21:48 Uhr: Julia gewinnt den Shooting-Award. Mit ihrem süßen Akzent und den abstehenden Öhrchen ist sie einfach super sympathisch.

21:46 Uhr: Ist Ihnen eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Michael eine vollkommen unbeteiligte Unterlippe hat? Ganz natürlich ist das bestimmt auch nicht.

21:43 Uhr: Carina wird für den Shooting-Award nominiert. Und das, obwohl sie doch schon an einem nassen Tuch scheitert.

Romina ist ebenfalls raus

21:39 Uhr: Irgendwie warte ich noch darauf, dass Heidi gleich sich selbst zur Siegerin kürt und auf dem "Cosmopolitan"-Cover zu sehen ist.

21:37 Uhr: Michael kann jetzt nach Hause gehen, er hat kein "Meeedchen" mehr im Rennen.

21:35 Uhr: Heidi wirft kurzerhand Romina raus!

21:33 Uhr: Naomi Campbell ist für meinen Geschmack ein wenig zu zahm. Das kennt man so gar nicht von ihr.

21:28 Uhr: Beth Ditto ist wirklich eine nette Abwechslung inmitten dieser Magerfleisch-Veranstaltung.

21:25 Uhr: Die Couch, die Stars: Das Ganze erinnert mich ganz stark an "Wetten, dass...?".

21:22 Uhr: Gut, dass Lynn nicht mehr dabei ist. Die würde jetzt schon wieder nicht wissen, wer das ist.

21:19 Uhr: Jetzt klaut Heidi auch noch bei "Charlie und die Schokoladenfabrik". Eine Sendung mit lauter Plagiaten.

Leticia ist raus

21:11 Uhr: Jetzt ist Michael Michalsky bestimmt wieder sauer und schmollt. Abgesehen von seinen eigenen Models sind ja sowieso alle doof.

21:09 Uhr: Anscheinend machen Lästereien eine Frau nicht gleich zu einem Topmodel.

21:06 Uhr: Leticia ist raus! Ihr kamen bereits vor dem Walk die Tränen:

21:03 Uhr: Romina und Leticia müssen in Unterwäsche und Regenmantel laufen - ganz nach dem Motto "Fifty Shades of Heidi".

21:00 Uhr: Wie fies: Jetzt stachelt Heidi Romina und Leticia gegeneinander auf, die im Shootout gegeneinander antreten müssen.

20:58 Uhr: Schwarz ist nach der ersten Runde noch komplett.

20:54 Uhr: Thomas schwitzt so stark, dass er während der Werbung abgetupft werden muss.

20:48 Uhr: Gott sei Dank: Eine Opel-Werbung. Jetzt weiß ich endlich, welches Frauen-Auto ich kaufen muss.

20:46 Uhr: Oh, oh! Heidi sieht Unterschiede. Na wenn da niemand gehen muss.

20:43 Uhr: Unser Redakteur hat eine interessante Entdeckung gemacht:

Erster Award geht an Maja

20:40 Uhr: Jetzt verschandeln sie auch noch die "Harry Potter"-Musik. ProSieben macht auch vor nichts mehr Halt.

20:37 Uhr: Ich werde das Gefühl nicht los, als würde etwas fehlen. Aber was? Ich weiß! Niemand kann sich über Alexander "Honey" Keen aufregen. Deswegen ist das Finale so langweilig.

20:35 Uhr: Ich glaube ich bin im falschen Film. Sind wir bei den Oscars? Die beste Walk-Performance geht an Maja.

20:33 Uhr: Thomas Hayo hat Pipi in den Augen. Er darf seine Maja wieder loben. Sehr rührend.

20:30 Uhr: Jetzt verleiht Heidi auch noch drei Topmodel-Awards? Dabei warten wir alle doch nur auf Helene Fischer.

20:27 Uhr: Topmodel-Gewinnerin Kim Hnizdo haben sie jetzt auch noch aus der Versenkung ausgegraben.

20:25 Uhr: Heidis Glitzer-Fummel blendet mich. So sticht sie bestimmt auch Helene Fischer aus.

20:22 Uhr: Die Wade hat gehalten, es ist ein GNTM-Wunder.

20:19 Uhr: Wenn man jetzt kein Bild sehen würde, könnte man denken, dass Micky Maus das Finale eröffnet. Heidi singt wirklich schrecklich, das denkt auch dieser Twitter-Nutzer:

20:17 Uhr: Heidi hat also einen Muskelfaserriss? So wie sie rumhoppelt, kann ich das irgendwie kaum glauben.

20:15 Uhr: Heidi stolpert in der ersten Minute. Das wird ein interessanter Abend.

Eine GNTM-Kandidatin fehlt im Finale

20:07 Uhr: Gleich geht's los und ich frage mich: Müssen die Models den ganzen Abend mit einem Verband an ihrem Bein laufen, damit sie Heidi keine Konkurrenz machen? Ich bin gespannt.

19:47 Uhr: Unser Redakteur Andreas Maciejewski ist live vor Ort und hält Sie über die aktuellen Geschehnisse auf seinem Twitter-Account auf dem Laufenden.

19:16 Uhr: Eigentlich wollte Heidi beim Finale eine flotte Sohle aufs Parkett legen. Auf Instagram postete sie dann aber ein Foto aus dem Krankenhaus. Die Diagnose: Ein Muskelfaserriss. Ob sie trotzdem Freudensprünge macht, wird sich zeigen.

Mehr Infos zu Heidi Klum

18:35 Uhr: Wer hat im Finale die besten Chancen und wer ist bei den GNTM-Fans unbeliebt? Wir haben die Finalistinnen einem Fakten-Check unterzogen.

18:12 Uhr: GNTM-Teilnehmerin Brenda landete in dieser Staffel auf dem 10. Platz und darf somit automatisch im Finale zum Top-20-Walk antreten. Doch die brünette Schönheit gibt Heidi einen Korb. Im Video erklärt sie, warum sie beim Finale nicht dabei ist.

17:00 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Ticker zum Finale von "Germany's next Topmodel" 2017. Zusammen mit Ihnen sehen wir uns an, wie Heidi Klum zum nunmehr zwölften Mal eine Gewinnerin kürt. Los geht's wie gewohnt um 20:15 Uhr.