In Folge zwölf stand bei GNTM am Donnerstag ein zweites Nackt-Shooting an. Außerdem nahm Heidi Klum zwei Kandidatinnen mit zur amfAR-Gala - und beichtete, an welcher Stelle sie gerne ein Piercing hätte. Am Ende musste ein Mädchen gehen. Der Couchticker in der Nachlese.

Mehr Infos zu "Germany's next Topmodel" 2020 finden Sie hier

22:24 Uhr: Und was haben wir heute gelernt bei GNTM?
* Bademäntel gehören gebügelt
* Um die Personality zu sehen, muss man sich ausziehen
* Ein gelber Hintergrund bedeutet das Aus

22:21 Uhr: Wir sind uns übrigens inzwischen sicher, dass sich ProSieben mit diesen völlig random* Übersetzungen einen Scherz erlaubt. Wieso sonst sollte man "emotional" mit "seelisch" übersetzen?
*willkürlichen

22:18 Uhr: "Wir sind nicht hingegangen und haben sie getröstet. Das wäre fake. Uns tut es nicht leid." Das hat Larissa nicht gerade wirklich gesagt? Gut, sie steht zu ihrer Einstellung - aber dennoch ...

GNTM im Live-Ticker: Und gehen muss ...

22:16 Uhr: Und gehen muss ... Nadine. Schade. Wen sich Lijana und Larissa als nächstes Opfer auswählen?

22:11 Uhr: Tamara wackelt auch. Wie Nadine und Anastasia.

22:09 Uhr: Heidi Klum: "Das hat mich erinnert an das Casting bei Christian ... wie heißt er?"
Tamara: "Wintour!"

22:04 Uhr: Aber definitiv schon jetzt der Satz der Folge: "Hallo Zettel."

Anastasia und Nadine wackeln

22:04 Uhr: Anastasia ist zu 100 Prozent wir, als wir in der 6. Klasse unser erstes Referat auf Englisch halten mussten. Sie wackelt - übrigens genauso wie Nadine.

22:00 Uhr: Jaja, Larissa - sprich nur weiter über Mobbing.

21:56 Uhr: Klar, Lijana - das ist definitiv das, was du unter Menschen verbreitest. Positivität. Nicht.

21:48 Uhr: Ob das Absicht war, dass sie Nadine, die über Typisierung spricht, ein Wattestäbchen-Kleid gegeben haben? Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein.

21:43 Uhr: Oh Maureen, komm in unsere Arme <3.

21:37 Uhr: Jetzt lästert Larissa also auch noch über Jacky. Hm. Zeugt halt von nem Spitzen-Charakter.

21:31 Uhr: Tamara bezeichnet sich selbst als Dödel. Definitiv unser Spirit Animal.

21:20 Uhr: Eine Frage, die man als GNTM-Kandidatin nicht unbedingt hören will: "Bist Du ein Model?"

21:17 Uhr: Es tut uns echt leid, das sagen zu müssen - aber bei Lijana klingt selbst "Mama, ich liebe dich über alles" fake.

21:15 Uhr: Wir hätten es so hart gefeiert, wenn Tamara Anna Wintour aus Versehen darum gebeten hätte, ein Foto von ihr mit einem anderen Promi zu schießen.

GNTM im Live-Ticker: Tamara blamiert sich - und Heidi ist sauer

21:07 Uhr: Tamara: "Ich kenne jeden Promi."
Auch Tamara: "Wer ist Anna Wintour?"

21:05 Uhr: Wie Jacky einfach mit jedem Satz unterschwellig Tamara disst. Wir wissen gerade nicht, ob wir das ganz doof oder ganz witzig finden sollen.

21:01 Uhr: Uuuuuuh, so genervt sieht man Heidi Klum selten. "Mach' nicht so nen Aufstand", sagt sie zu Tamara, als die wegen ihrer Schuhe meckert. Großartig.

20:57 Uhr: Was wir uns schon seit Wochen fragen: Wieso hat die "Model-Cam" eigentlich die Qualität von einem Handy aus dem Jahr 2005?

20:51 Uhr: Los, Jacky, repräsentiere Lijanas Schönheit!

Intim-Beichte: Heidi Klum verrät, wo sie gerne ein Piercing hätte

20:43 Uhr: Intim-Beichte von Heidi Klum: Sie hätte auch gerne ein Piercing durch die Brustwarzen. Wie Maureen. Aber sie hat Angst vor dem Schmerz.

20:41 Uhr: Ar***ritze, nicht "Gesäßspalte", liebes ProSieben.

20:31 Uhr: "Sich nackt vor 728 Crew-Mitgliedern zu zeigen, war nicht so schlimm. ABER DER GELBE HINTERGRUND!"

20:26 Uhr: "Du bist hier die Schlimmste von allen!" Ob Lijana das auch zur Klum sagt, wenn sie nicht mit zur amfAR-Gala darf?

GNTM im Live-Ticker: Klum will Persönlichkeit sehen - Mädchen müssen sich ausziehen

20:22 Uhr: "Zieh Dich bitte aus. Wir wollen Deine Persönlichkeit sehen." Ja nee, is' klar.

20:19 Uhr: Charity bedeutet übrigens "Wohltätigkeit". Nur, falls ihr den Untertitel gerade übersehen habt.

20:17 Uhr: Bügelt ihr auch immer eure Bademäntel?

20:15 Uhr: Was trägt Nadine da? Einen ausgefransten Bade-Teppich?

11:30 Uhr: Wir sind ein bisschen irritiert - denn eigentlich gab es in dieser Staffel ja bereits ein Nackt-Shooting bei GNTM. Aber Heidi Klum hat sich wohl gedacht: Haut verkauft sich gut. Daher bittet das Model-Oberhaupt seine Kandidatinnen einfach nochmal darum, abzulegen - und zwar für den guten Zweck (*zwinker zwinker*). Denn die Kandidatinnen werden von Fotograf Brian Bowen Smith für einen Charity-Kalender abgelichtet. Warum man sich dafür ausgerechnet hüllenlos zwischen Luftballons räkeln muss, bleibt uns schleierhaft. Aber nun gut.

Zweites Nackt-Shooting bei GNTM - mit neuer Herausforderung

Obwohl es bereits das zweite Nackt-Shooting ist, ist es dennoch eine neue Erfahrung für die angehenden Models - es gibt nämlich auch noch ein Gruppenfoto. "Ich hatte wirklich die ganze Zeit irgendwelche Körperteile an mir oder hab' auch von anderen Leuten Sachen angefasst, die ich eigentlich nicht anfassen würde", fasst Maureen (20) das Gruppen-Shooting zusammen. Und Heidi? Die findet: "Schön seht ihr aus." Na dann ...

Außerdem kommt es zu einem Mini-Eklat vor der amfAR-Gala. Denn eine der auserwählten Kandidatinnen stellt sich derart an, dass Heidi Klum die Geduld mit ihr verliert.

Wer gibt im Charity-Kalender eine besonders gute Figur ab? Und wer fällt am Ende von Folge 12 durchs Klum'sche Raster? Das erfahrt ihr im Couchticker zu GNTM.

Lesen Sie auch: Dicke Luft beim GNTM-Dream-Team: Warum hat Jacky Streit mit Larissa und Lijana?

Couchticker verpasst? Macht nichts!

Bildergalerie starten

GNTM-Kandidatinnen 2020: Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

Eine ist fast überall tätowiert, eine andere hat kein einziges Haar am gesamten Körper, eine dritte wurde als Junge geboren: 28 Kandidatinnen nahm Heidi Klum am Anfang der Staffel mit auf die GNTM-Reise. Dabei spielte Diversität eine große Rolle. Wer ist noch dabei? Wer ist raus?