Thomas Hayo war zurück in Folge 14 von GNTM. Außerdem kam es zu einem Regelbruch mit einer nachfolgenden Skandal-Entscheidung von Heidi Klum. Der Couchticker in der Nachlese.

Hier den GNTM-Couchticker aktualisieren

22:23 Uhr: Nastya ist natürlich weiter. Damit war's das also für heute gewesen. Was wir gelernt haben: Eine Erdbeerrolle ist offenbar nur ein besserer Pfannkuchen mit merkwürdiger rosa Soße; Chips helfen immer; und Thomas Hayo MUSS zurück zu GNTM

GNTM im Live-Ticker: Und gehen muss ...

22:20 Uhr: Das war's gewesen für Maribel.

22:18 Uhr: Lijana ist weiter. But never forget the Erdbeerrolle.

22:09 Uhr: Anastasia wackelt auch. Wir sagen nur: "Hallo Zettel."

22:07 Uhr: Wir sind kurz davor, eine Petition zu starten, um Thomas Hayo zurückzuholen.

22:05 Uhr: Maribel wackelt. Twitter dreht durch.

22:01 Uhr: Larissa ist weiter. Twitter dreht durch.

21:56 Uhr: Lijana wackelt. Twitter dreht durch.

21:41 Uhr: "Schmeckt nach Schwamm", findet Heidi. Das ist jetzt schon ein bisschen fies.

21:32 Uhr: Das ist mit Abstand die traurigste Erdbeerrolle aller Zeiten und aller die noch kommen werden ...

Larissa und Lijana brechen Regeln - Klum trifft Skandal-Entscheidung

21:29 Uhr: "Erdbeerrolle, schön und gut? Nope!" Tamara spricht uns aus der Seele. Die Konsequenzen hätten härter sein müssen. Skandalös.

21:15 Uhr: Kuchen backen??? Also wenn wir auf Klassenfahrt gesoffen haben, wurden wir sofort Heim geschickt. Erst mal einen Schluck Wein auf den Schreck.

21:14 Uhr: Heidi zieht nach Larissas und Lijanas Alkohol-Eskapade Konsequenzen - sie sollen den Mädels "etwas Gutes tun". Wir wär's mit Ausziehen?

21:13 Uhr: Schon jetzt der Star der Folge: die Flasche Wein.

21:09 Uhr: Irgendwie hat das alles was von Mr. Burns: "Ich bringe euch Friiiieden." Willie: "Er bringt uns Frieden. BRINGT IHN UM!"

Klum: "Schmeißen wir sie raus"

20:58 Uhr: Klum zu Hayo nach der Wein-Beichte von Larissa: "Schmeißen wir sie raus." Das wäre zu schön, um wahr zu sein ...

20:54 Uhr: "Wenn jemand die Regeln bricht, hat das Konsequenzen", sagt Heidi Klum. Wir wären für Rausschmiss. Oder ein Duell mit riesigen Q-Tips.

20:53 Uhr: Das Gespräch zwischen Larissa und Heidi kann nicht unangenehmer werden als das Kack-Test-Gespräch.

20:47 Uhr: Mit Kindern zu shooten, ist nicht so einfach, sagt Heidi. Sie muss es ja wissen. Macht sie ja täglich mit Tom Kaulitz.

20:45 Uhr: Wow. Lijana entschuldigt sich und sieht ihren Fehler ein. Ein historischer Moment - und wir waren mit dabei.

GNTM im Live-Ticker: Larissa und Lijana brechen Regel

20:44 Uhr: Das Problem ist nicht nur, dass sie gegen die Klum-Regeln verstoßen haben. Larissa ist erst 19 und darf in den USA offiziell keinen Alkohol trinken. Na, wer von beiden wohl die Flasche Wein gekauft hat?

20:42 Uhr: Genau, Larissa. So laut und emotional quasselt man sich gegenseitig an, wenn man nur ein Glas Wein getrunken hat. *zwinker zwinker*

20:30 Uhr: Wie unangenehm es ist, dass bei Larissa nur Lijana lacht ... brrrr.

20:27 Uhr: Hayo: "Gibt es irgendwas, das Dich aufheitern könnte?" Tamara: "Chips ..." Wir feiern sie so hart.

GNTM-Larissa: "Jacky ist ein Pferdemädchen"

20:20 Uhr: "Sie ist keine Rich-Super-Diva. Sie ist Pferdemädchen." Ohne Worte, Larissa.

20:19 Uhr: Thomas Hayo sollte einfach immer dabei sein. Wir finden die Folge jetzt schon besser <3.

20:18 Uhr: Thomas, der Glückliche, kennt die Vorgeschichten der Mädchen nicht.

20:16 Uhr: Äh, Moment - die Kampfansage macht IHR doch den Mädels. Einer nach der anderen. Verzerrte Wahrnehmung ...

20:15 Uhr: Oha - das geht ja gut los. Larissa und Lijana haben offenbar Alkohol getrunken. Und das ist böse-böse im Klumiversum. Heidi spricht aus, was so viele denken: "Schmeißen wir sie raus!" Ob es wirklich so kommt, sehen wir später.

Lesen Sie auch: "Ein bisschen abartig": Heidi Klum verstört Fans mit Dusch-Fotos

Ex-GNTM-Kandidatin Ivana postet Bikini-Bild und muss sich dann rechtfertigen

14.45 Uhr: Sie schaffte es in der 9. Staffel GNTM bis ins Finale. Und auch, wenn es dort nur zu Platz drei reichte, hat Ivana Teklic das Modeln nicht aus den Augen verloren. Sie ist bei einer Agentur unter Vertrag, zog mehrere Jobs an Land und vereint mittlerweile mehr als 115.000 Follower auf ihrem Instagram-Account. Die zeigen sich allerdings momentan mehr als besorgt - Auslöser ist ein Bild, das Ivana vor wenigen Tagen postete. Es zeigt das Model in einem schwarzen Bikini lässig gegen die Wand gelehnt.

Unverkennbar auf diesem Bild: die schmale Taille, die dünnen Ärmchen, die mehr als schlanken Beine. "Ich bin wirklich ein Riesen-Fan von dir", schreibt ein Follower, "aber bitte iss mehr. Man macht sich Sorgen." Eine Followerin kommentiert: "Wenn nur noch Haut über Knochen liegt, ist das krank. Ich fand dich bei GNTM toll, da hattest du eine gute Figur. Das hier ist alarmierend."

Und Ivana? Die rechtfertigt sich in einem langen, emotionalen Statement. "Ich tue nichts, um so dünn zu sein", schreibt die junge Frau. Sie erzählt davon, dass sie viele Jahre misshandelt worden sei, weil sie so dünn war, obwohl sie normal gegessen habe. "Ich bin jeden Tag verprügelt worden, bis ich Erwachsenen-Portionen (...) aufgegessen habe." Erst später habe sie wieder ihre Liebe zum Essen entdeckt. "Ich habe mehr gegessen, als ihr alle zusammen." Das habe aber nichts an ihrem Körper geändert.

Die junge Frau prangert an, dass nun, wo sie sich erstmals richtig wohl in ihrer Haut fühle, plötzlich sie das Problem sein soll. Daher richtet sie am Ende ihres Postings einen Appell an alle, denen das Gefühl gegeben werde, mit ihnen stimme etwas nicht: "Liebt euch für das, was ihr seid, denn das wird niemand anderes tun. Nur ihr könnt die Lücke eures Selbstwertgefühls füllen. Nur ihr."

Ihre Fans feiern sie für ihr Statement. "Ich find' es richtig mutig, so offen über so etwas zu reden. So wie Fat-Shaming nicht in Ordnung ist, sollte Slim-Shaming auch nicht in Ordnung sein", schreibt eine Userin. Und GNTM-Siegerin Kim Hnidzo fast ihre Gedanken in einem Wort zusammen: "Stark."

GNTM-Kandidatinnen landen auf der Erde

10 Uhr, Vorbericht zu GNTM: Zick-, Zick-, Zick-, Zick-, Zick-, Zickeria! Was wir in den letzten Wochen bei GNTM erlebt haben, gab es wirklich noch NIE! So viele Zickereien, so viel Missgunst - die Truppe um Lijana, Larissa, Jacky und Co. hat die Latte für künftige GNTM-Generationen derart hoch gelegt, dass es nicht mehr von dieser Welt scheint.

Apropos nicht von dieser Welt: "Heute landen meine Meeedchen auf dem Planeten Erde, denn beim Shooting schlüpfen sie in die Rolle eines Aliens", erklärt Heidi Klum. Neben der silbernen Glatze besonders tricky: Die Kandidatinnen müssen beim Shooting ein Kindermodel miteinbeziehen. Und das ist laut Klum "nicht so einfach".

Wer sich das alles hat einfallen lassen? Eine wahre Ikone der GNTM-Familie: Thomas Hayo. Der kehrt einmalig zurück ins Klumiversum und übt seine Rolle als Creative Director vorbildlich aus. Seine Vision: "Ein Alien crasht in der Wüste und trifft auf ein kleines Kind, das gerade mit seinem Bonanza-Bike unterwegs war. Diesen Kontakt, diese erste Interaktion will ich erzählen." Aha. Bei Bonanza-Bike waren wir ehrlich gesagt raus ...

Hayo findet die GNTM-Reunion übrigens spitze: "Es ist echt schön und es fühlt sich an, als wäre ich nie weg gewesen." Für uns fühlt es sich leider schon so an ...

GNTM im Live-Ticker: Entscheidungswalk mit Accessoire

Beim Entscheidungswalk wird es dann festlich - festlich düster. Denn die Klum-Models feiern die Fiesta de los Muertos. "Sie (die Meeedchen, Anm. d. Red.) bekommen ein super-aufwendiges Make-up und auch beim Walk müssen sie aufpassen." Der Laufsteg ist steinig, uneben - und dann bekommen die Topmodel-Anwärterinnen auch noch ein Accessoire in die Hand gedrückt, mit dem sie interagieren müssen. Verrückt!

Larissa und Lijana müssen Heidi Klum Regelbruch beichten

Neben all den Herausforderungen, denen sich die Mädchen sowieso schon stellen müssen, kommt es für Lijana und Larissa zu einer richtig unangenehmen Situation. Die beiden haben nämlich etwas ausgefressen, das Heidi Klum gar nicht gefallen wird.

Larissa unkt: "Das schlimmste, was passieren könnte, ist, dass sie mich und Lijana aus dem Wettbewerb ausschließt."

Wie wird Heidi Klum auf die Beichte von Larissa und Lijana reagieren? Wer gerät beim Walk ins Stolpern? Wer setzt Hayos "Akte X"-Geschichte am besten um? Und wen befördert Heidi Klum am Ende der Folge direkt zurück in unendliche Weiten? All (haha!) das erfahrt ihr im Couchticker.

Couchticker verpasst? Macht nichts!

Bildergalerie starten

GNTM-Kandidatinnen 2020: Wer ist noch dabei? Wer ist raus?

Eine ist fast überall tätowiert, eine andere hat kein einziges Haar am gesamten Körper, eine dritte wurde als Junge geboren: 28 Kandidatinnen nahm Heidi Klum am Anfang der Staffel mit auf die GNTM-Reise. Dabei spielte Diversität eine große Rolle. Wer ist noch dabei? Wer ist raus?