Drama, Baby, Drama! Am Donnerstag stand bei GNTM das große Umstyling an. Was hat sich Heidi Klum für ihre Kandidatinnen einfallen lassen? Sie schockte die Meeedchen natürlich komplett und und sorgte außerdem für ein absolutes Novum im Topmodel-Universum. Der Couchticker zum Nachlesen.

Hier den GNTM-Couchticker aktualisieren

GNTM-Umstyling im Couchticker: Heidi fehlt und Christian Anwander entscheidet. Doch nicht!

Was wir heute lernen:

Ohne Heidi geht gar nix.

Es tut höllisch weh, einen Zopf abzuschneiden.

Maureen ist aus Österreich, aber trotzdem hübsch.

22:48 Uhr: Der Fotograf lässt alle weiter! OH MANN! Natürlich darf niemand NIEMAND NIEMAND NIEMAND in diesem Universum und in allen anderen Klumiversen den Satz "Ich habe heute leider kein Foto für dich" sagen. Außer Heidi.

22:47 Uhr: Uh, mega-spannend. Tamara geht mit zur amfAR-Gala, sie fliegt auf keinen Fall.

22:43 Uhr: Wenn die Meeedchen noch einmal von "wackeln" reden, wackeln wir knallhart aus dem Wohnzimmer und weg vom Fernseher.

22:33 Uhr: Wir wackeln jetzt mal in die Küche und füllen die Chips-Schüssel auf. Werbung.

22:22 Uhr: Hätten wir das schon mal geklärt: Cassandra kann laufen.

22:18 Uhr: Souverän, Anastasia will gleich mal Heidis Platz einnehmen. Aber so schnell geht das im Klumiversum natürlich nicht. Was hingegen richtig zackig geht: Wie schnell der Fotograf den Meeedchen die Bilder gibt. "Kurz und schmerzlos", sagt er selbst. Wir lieben ihn.

Lesen Sie auch: Skurriles Gespräch zwischen Klum und Vivian

22:10 Uhr: Herrlich, wie die Meeedchen mal wieder alle wackeln. Christian Anwander sollte künftig immer die Entscheidungen treffen.

21:59 Uhr: Das gab es noch nie: Heidi wird beim Entscheidungswalk nicht dabei sein und sie überlässt die Entscheidung sogar Fotograf Christian Anwander. Völliges Novum und absolut historischer Moment bei GNTM.

Wer sich die Vorschau auf die Umstyling-Folge von "Germany's next Topmodel" genau angeschaut hat, die vergangenen Donnerstag am Ende der Episode ausgestrahlt wurde, dem ist schon da aufgefallen: Heidi Klum fehlt.

21:49 Uhr: Wie, jetzt, was? Johanna ist ein Plus Size Model, sagt Heidi? Bitte? Sie hat allerhöchstens Größe 36 und fällt deswegen neben all diesen Size Zero Models auf, die jeden Morgen eine halbe Weintraube frühstücken. Unfassbar, GNTM!

21:46 Uhr: Stimmt Sarah, wir erkennen dich nicht nur nicht mehr, wir kennen dich nicht. War sie wirklich bislang schon dabei?

21:42 Uhr: Wer ist Bianca? Wo kommt sie her? Was tut sie da? Und warum sieht sie aus wie Nena?

21:41 Uhr: "Mach mal weniger im Gesicht", "Du musst ein bisschen mehr anbieten", "Sei mal süß", "Sei mal sexy", "Sei mal nicht so süß". Wir lieben Heidis Anweisungen.

21:38 Uhr: Oh oh oh, Heidi hat Fieber und Gliederschmerzen. Sie wird doch nicht krank werden? Und beim Entscheidungswalk fehlen?

21:35 Uhr: "I love it" ("Ich liebe es"), "Sie ist ein Super-Girl" - Fotograf Christian Anwander war aber auch schon mal fieser. Fanden wir besser.

21: 32 Uhr: Maureen ist aus Österreich. "Aber ne ganz ne Hübsche", sagt Heidi. Haben wir das richtig verstanden? Sie ist aus Österreich, aber sie ist ne ganz ne Hübsche?

Lesen Sie auch: Klum schmeißt Kandidatin raus - und erntet Zorn

21:13 Uhr: Kannst du das nochmal wiederholen, Julia? Ist es "das" Shooting, oder ist es "das" Schooting? Haben wir das richtig verstanden, es ist "das" Shooting? Aha. Gut.

21:10 Uhr: Lucy gefällt sich überhaupt nicht nach dem Umstyling, sie nimmt beim Telefonat mit ihrem Freund nicht einmal die Mütze ab. Können wir verstehen. Die Haare sind viel zu gelbstichig. Es sieht billig aus.

21:04 Uhr: Fast alle Meeedchen sind glücklich mit ihrem neuen Aussehen. Waren das noch Zeiten, als Honey dabei war. Hach. Wir schwelgen grad in süßen Erinnerungen. Da wurde wenigstens noch richtig geheult.

Heidi ist so witzig beim Umstyling. Nicht.

21:01 Uhr: Der Rohdiamant Maribel wurde so gut geschliffen, dass sie hinterher aussieht wie vorher.

20:55 Uhr: Liebe zukünftige Meeedchen, die nächstes Jahr, 2021, bei GNTM teilnehmen: Ihr müsst einfach immer genau das Gegenteil behaupten von dem, was ihr wirklich wollt. Wollt ihr lange Haare haben, sagt, ihr wollt kurze. Wollt ihr blond sein, sagt, ihr liebt schwarze Haare. Der Beweis:

20:52 Uhr: Ha ha ha, war das witzig, war das lustig, Heidi, wie du bei Tamara den Schnitt nur angedeutet hast. Ha ha. Wir kriegen uns gar nicht mehr ein.

20:50 Uhr: Alopecia - was es bedeutet, am gesamten Körper keine Haare zu haben, erklären wir hier.

20:47 Uhr: "Mein linker linker Stuhl ist leer, ich wünsch mir die Tamara her." Die Model-Mama spielt mit ihren Meeedchen auf dem großen Topmodel-Spielplatz.

Wofür die Kandidatinnen während der Klum-Show bezahlt werden.

20:45 Uhr: Das ist der Sinn der Übung: Wenn die Haare kurz sind, kriegt kein Model jemals wieder in seinem Leben einen Job. Ist ja allgemein bekannt, dass nur langhaarige Models Arbeit haben.

20:42 Uhr: Es muss wirklich höllisch weh tun, wenn einem ein Zopf abgeschnitten wird, so wie Anastasia und Heidi schreien. Aber Anastasia gibt jetzt Entwarnung: "Sie hat den Schnitt nicht gespürt." Da sind wir erleichtert.

20:41 Uhr: Es kommt in der 15. Staffel ja auch wirklich völlig unvorbereitet, dass die Meeedchen Haare lassen müssen. Damit kann ja nun wirklich keiner rechnen.

20:29 Uhr: Erste Werbung - puh, wir hatten schon gedacht, wir müssten da jetzt erstmal ne halbe Stunde durchhalten.

20:28 Uhr: Wenn die wieder alle Extensions kriegen, so wie im vergangenen Jahr, sind wir raus.

Betten mit weichen Wolldecken - aber sieht aus wie im Knast

20:22 Uhr: Betten mit weichen Wolldecken, schickem Parkettboden und Ikea-Lampen, aber sieht aus wie im Knast.

20:21 Uhr: Wenn das die erste Staffel ist ohne Villa, dann heulen die Meeedchen. Also, Tränen ab.

20:18 Uhr: "In Österreich sehen die Villen anders aus als in LA." Natürlich, Tamara. In Österreich sieht es nach deiner Aussage ja auch aus wie in Costa Rica. Und da gibt es ja sowieso keine Villen. Schlussfolgerungen eines angehenden Topmodels - unbezahlbar.

20:15 Uhr: Da isser schon wieder, dieser fiese Teaser, dass Heidi vielleicht nicht beim Entscheidungswalk dabei sein könnte...

20:12 Uhr: "Es ist jedes Jahr das selbe." Stimmt, Heidi, das denken wir uns sogar jede Woche. Wie wäre es zum Beispiel mal mit männlichen Models, die gegen weibliche Models antreten?

20 Uhr: Die kalorienreduzierten Chips haben wir zur Feier des Tages im Schrank gelassen und uns dafür die richtig guten rausgenommen: Gleich geht's los und wir sitzen schon jetzt gespannt auf der Couch!

Heidi und Tom - mal wieder nackt im Bett

15:26 Uhr: Wenn Heidi Klum eins kann, dann Aufmerksamkeit erregen. Vor allem an oder kurz vor GNTM-Ausstrahlungs-Tagen funktioniert das ganz hervorragend. Und so hat das Model-Oberhaupt mal wieder ein Foto mit ihrem Liebsten Tom auf Instagram gepostet - direkt aus dem Bett und vollkommen hüllenlos. Darunter schrieb sie: "Ich bin spät dran. Ich liebe dich, Tom", versehen mit einem roten Herzchen.

Was sagen die Follower zu dem neuen Nackt-Foto der Kaulitzes? Die meisten finden's großartig. "Niedlich, ihr zwei", schreibt ein User, ein anderer "Von euch können sich viele Paare eine Scheibe abschneiden".

Eine Kleinigkeit jedoch irritiert etwas, wenn man ganz schnell auf das Bild schaut. Liegen da wirklich nur Heidi und Tom gemeinsam im Bett oder ist Bill, Toms Zwillingsbruder, auch noch dabei? Es schaut ein bisschen danach aus, als würde er sich an Tom kuscheln. "Wo ist der andere Kaulitz", fragt auch ein User, "bestimmt weiter unten." Ist aber nur eine optische Täuschung, hier kuscheln wirklich nur Heidi und Tom Kaulitz, so wie etwa auch schon am Valentinstag.

GNTM-Mareike postet Popo-Bild - Mit-Kandidatin kommentiert anrüchig

11:00 Uhr: Tattoo-Girl Mareike kämpft bei GNTM momentan noch um den Titel "Germany's next Topmodel". Gleichzeitig verwöhnt sie ihre Follower auf ihrem eigenen Instagram-Account mit privaten Einblicken – was bei ihren Fans schon zu einem üblen Verdacht geführt hat: Wurde Mareike von Heidi Klum etwa bereits aussortiert? Warum sonst sollte sie die Möglichkeit haben, die Bilder zu posten?

Nichtsdestotrotz freuen sich die Fans über die Schnappschüsse. Denn die sind meistens eines: freizügig. So auch ein Foto, das das Nachwuchsmodel am Mittwochabend postete. Es zeigt Mareike mit ihrem Partner Philipp. Beide haben Schnorchel und Taucherbrille auf dem Kopf. Während Mareike ein Top und untenrum nur ein knappes Höschen trägt, greift er um sie herum - und kneift ihr beherzt in den Popo.

"Na, alles gut im Griff?", fragt ein User. Eine andere Followerin schreibt ironisch: "Die 'Skandalfotos' nehmen kein Ende" und GNTM-Konkurrentin Julia P., die offen bisexuell ist, lässt sich sogar zu einem Kommentar mit anrüchigem Unterton hinreißen: "Der Anblick gefällt mir", schreibt sie samt mehrerer Herzchen und Emojis. Und Mareike? Die antwortet mit einer nicht ganz ernstgemeinten Retourkutsche: "Du bist ja auch ne kleine Bitch."

Vorschau auf: Umstyling, Baby!

Vorschau: Waaaaah, wir sind jetzt schon völlig durch den Wind - denn am Donnerstag kommt sie endlich, die beste Folge jeder GNTM-Staffel: die Umstyling-Episode. "Mein Lieblingstag", findet auch Heidi Klum. "Ich versuche, aus diesen wunderschönen Rohdiamanten Models zu machen, da gehört natürlich auch der richtige Schliff dazu."

Wir versprechen uns Tränen, Drama - und mindestens einen Griff ins Klo. Was hat sich Heidi Klum für ihre Meeedchen ausgedacht? Wer muss den Verlust seiner langen Mähne betrauern? Wer bekommt eine unpassende Farbe? Und gibt es vielleicht sogar einen Zoe-Gedächtnis-Look?

Historischer Moment bei GNTM?

Hach, und es könnte kaum schöner sein - denn nach dem Umstyling-Schmankerl steht auch noch das Sedcard-Shooting mit Christian Anwander an - und der sagt gerne seine Meinung über das Können der angehenden Models. Auch wenn die manchmal wehtut.

Die 5. Folge von GNTM könnte aber noch aus einem anderen Grund eine ganz besondere, ach was, sogar HISTORISCHE werden. Wird Heidi Klum beim Entscheidungs-Walk fehlen? Muss man sich etwa Sorgen um die 46-Jährige machen? All das erfahrt ihr hier - in unserem Couchticker zur Umstyling-Folge.

Couchticker verpasst? Macht nichts!

Umstyling bei GNTM: "Heidi, ist das dein Ernst?"

Es ist jedes Jahr das Gleiche: Vor dem Umstyling sind die Topmodel-Anwärterinnen besonders nervös. Denn sie wissen nicht, welchen Look Heidi Klum für sie ausgesucht hat. Anastasia macht den Anfang - ob sie ihre langen Haare wohl behalten darf? © ProSiebenSat.1