• Im Finale von "Germany's Next Topmodel" 2021 hat Heidi Klum eine überraschende Entscheidung getroffen.
  • Soulin, die als Favoritin gehandelt wurde, schied schon früh aus dem Rennen um das Topmodel-Krönchen aus.

Mehr Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2021 finden Sie hier

Sie war die Kandidatin, die von Anfang an ablieferte. Die einen Job nach dem anderen einsackte. Die jeden Gastjuror und jede Gastjurorin von sich überzeugte und teilweise sogar zu Tränen rührte. Und deshalb als absolute Favoritin auf die GNTM-Krone galt: Soulin.

GNTM: Heidi Klum schmeißt Favoritin früh raus

Was Heidi Klum dann aber im Finale bei der zweiten Entscheidung verkündete, ließ vermutlich die meisten GNTM-Fans sprachlos zurück. Denn: Nach Romina, die vierte wurde, musste Soulin bereits als Drittplatzierte ihren Traum von "Germany’s Next Topmodel" 2021 begraben. Dabei galt sie bei vielen schon als sichere Siegerin.

Offenbar war auch Soulin nicht auf ihr frühes Aus gefasst. Mit großen Augen, versteinerter Miene, aber gleichermaßen gefasst nahm sie Heidi Klums Entscheidung entgegen – und verabschiedete sich schnell von der Bühne.

In den sozialen Medien konnten viele die Entscheidung nicht nachvollziehen. "Ich komme nicht damit klar gerade, dritter Platz für Soulin, die jede Woche Beste war, ist nicht fair", schrieb eine Twitter-Userin. Ein anderer User fasste zusammen: "Ok, wie? Soulin war durchgängig die Beste, ganz egal, ob man sie mag oder nicht! Kannste mir nicht erzählen, dass die rausfliegt."

Heidi Klum schien aber andere Pläne zu haben – immerhin stand diese GNTM-Staffel unter dem Motto "Diversity". Und die boten die beiden anderen Finalistinnen Dascha, das Curvy Model, und Alex, das Transgender-Model, offenbar noch mehr als Soulin.

ProSieben schmeißt Alex versehentlich raus

Es schien beinahe so, als sei Klums Entscheidung auch für das Social-Media-Team von ProSieben überraschend gekommen – denn fälschlicherweise veröffentlichte das auf Instagram ein Posting, das Alex als Drittplatzierte deklarierte und nicht Soulin. Dieses Posting wurde zwar offenbar sofort wieder gelöscht, doch ein Screenshot machte schnell auf Twitter die Runde.

Ob hinter dem Posting ein einfacher Fehler lag oder es doch eine andere Absprache gab? Das wissen wohl nur ProSieben und Heidi Klum.

Lena Gercke
Bildergalerie starten

Lena Gercke und Co.: Was wurde aus den ehemaligen GNTM-Kandidatinnen?

2006 ging mit Lena Gercke erstmals eine Siegerin aus Heidi Klums Castingshow "Germany's next Topmodel" hervor. Am 27. Mai 2021 wird bereits zum 16. Mal eine Siegerin gekürt. Was wurde eigentlich aus den ehemaligen Kandidatinnen?