Überraschung bei GNTM: Heidi Klum schickt vier statt drei Mädchen ins Finale. Seit Monaten kämpften die fünf Nachwuchsmodels um die GNTM-Krone und stürzten sich dafür von Dächern, zogen blank und landeten im Knast. Doch kurz vor dem großen Showdown von "Germany’s next Topmodel" steigen Erwartungen und Druck enorm an. Vor allem Oberzicke Maike musste beim Halbfinale ordentlich zittern.

Wer wird das Werbegesicht des Sommers? Für eine bekannte Rasierer-Marke treten die GNTM-Mädels beim Casting am Strand an. Doch nicht alle freuen sich: Luise plagen große Zweifel. Das Topmodel weint, schmollt und seufzt, ihr Selbstbewusstsein liegt scheinbar mal wieder im Keller. Lovelyn schreitet ein und ermutigt ihre Mitstreiterin, sie dürfe nicht aufgeben und müsse nun kämpfen. Mit Erfolg, denn am Ende unterschreibt Luise überraschend den begehrten Werbevertrag.

Die anderen Mädchen können ihren Neid und ihre Enttäuschung nicht verbergen. Luise hat das größte Theater beim Casting veranstaltet und bekommt zum Dank auch noch den Job - eine kleine Katastrophe. Lovelyn ist stinksauer: "Man reißt sich hier den Arsch auf. Das ist so unfair." Sabrina giftet: "Jeder kriegt für das was er tut seine Strafe - früher oder später."

Hurra, die Boyfriends sind da!

Kaum sind die Castings vorbei, düsen die Topmodels ins Studio: Das Covershooting für die Cosmopolitan steht an. Während sich Maike, Anna Maria, Lovelyn, Sabrina und Luise von ihrer besten Seite zeigen, checken ihre Liebhaber aus Deutschland in der Topmodel-Villa ein. Die Jungs planschen im Pool, stöbern in den Zimmern herum und bereiten kleine Überraschungen vor.

Während Kassim für Luise ein Ständchen auf der Gitarre spielt, bekocht Tammo seine Freundin Maike. Eine rote Rose gibt es von Eddie für Lovelyn und Sabrina hält überglücklich Christians prächtigen Blumenstrauß im Arm. Und wo verbringen die Jungs die Nacht? Natürlich in der Topmodel-Villa. Anna Maria und Julian marschieren zielgerichtet ins Schlafzimmer.

Fünf Models, drei Versuche, Anna Maria raus

Altes Kleid weg, neues Kleid her: Beim Entscheidungswalk laufen die Mädels in drei Durchgängen auf dem Halbfinal-Catwalk. In Rekordzeit heißt es: umziehen, laufen, umziehen. laufen. Luise und Lovelyn können die Jury auf Anhieb überzeugen und lösen als erste das Ticket fürs Finale. Anna Maria ist als nächste dran, doch die 16-Jährige scheitert. Das kurze Urteil der Modelmama: "Du kannst singen, du kannst tanzen, du kannst Modeln. Aber wir sehen dich nicht als Topmodel." Für Anna Maria ist der Traum damit vorerst geplatzt.

Danach müssen Sabrina und Maike zittern: Nur ein Platz im Finale ist noch frei und beide haben beim Entscheidungswalk nicht ihr Bestes gegeben. Für Heidi Klum zählt jetzt nur noch: "Wer hat die schöneren Shootings gemacht, wer ist vielleicht doch ein kleines bisschen besser als die andere." Die Modelmama entscheidet sich für Sabrina. Während die Blondine im Backstage-Bereich Freund Christian umarmt, ist Maike enttäuscht. Sie will sich verabschieden, ist den Tränen nah. "Es tut mir leid, dass wird dich so gegrillt haben, aber du bist auch im Finale", platzt es aus Heidi. Das Nachwuchsmodel kann ihr Glück kaum fassen.

Am Donnerstag, den 30. Mai (20.15 Uhr, Prosieben) entscheidet sich, wer "Germany’s next Topmodel" wird. Die schönsten 25 Mädchen der aktuellen Staffel liefern zu Psys neuestem Hit "Gentleman" einen Dance-Walk ab und Bruno Mars präsentiert seinen neuesten Hit "Treasure". Außerdem ist US-Sänger Robin Thicke zu Gast.

Lesen Sie auf der nächsten Seite, die besten 20 Tweets zum Halbfinale.

GNTM 2013: Twitter zieht Halbfinale durch den Kakao

Sabrina, Luise, Maike und Lovelyn stehen im großen Finale. Doch wie kommentierten die Lästermäuler auf Twitter das Halbfinale von "Germany’s next Topmodel"? Wir präsentieren die 20 besten Tweets.

  • "Ofenkäse, Rose, Gitarre... Würde ich meinen Kerl nach so langer Zeit wiedersehen, dann hat der bitte nackt auf dem Bett zu liegen. #GNTM" (liebenswuerdig)
  • "Maike und Sabrina. Eigentlich müssten beide ausscheiden, dann kann die Hexe auf dem Besen wegfliegen. #gntm" (weristderchef)
  • "Vielleicht haben sie die Jungs auf der Straße aufgegabelt und gebeten, die Freunde der Kandidatinnen zu spielen. #gntm" (Frau_Schlotter)
  • "'Die Jungs gehen auf Entdeckungstour.' Das könnt auch der Anfang von einem schwulen Porno sein #GNTM" (DianaaMll)
  • "Anna Maria ist raus oder? Musste Katzen kraulen und konnte nicht gucken #gntm" (koffinkitten)
  • "Hat Thomas da eigentlich ein bisschen Augenbraue in der Mitte oder ist das n Fleck? #Monobraue #gntm" (VeeStarsky)
  • "Irgendwie hat mich die Zusammenkunft der "Boyfriends" der Models heute stark an meinen damaligen Konfirmationsunterricht erinnert. #GNTM" (DerYisu)
  • "Luise erinnert mich voll an Robin von #HIMYM #GNTM" (cosmopoliss)
  • "Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welchen fiesen Fummel Heidi Klum dieses Jahr im #gntm Finale wieder ausgräbt!" (radioactivegrrl)
  • "Ich bin mir zu 100% sicher, dass Daniele Negroni die diesjährige #gntm-Staffel gewinnt." (minusjunge)
  • "Hauptsache Lovelyn bekommt ne Rose von ihrem kleinen Bruder #gntm" (Hanna_Junebug)
  • "Wenn man alle Szenen zusammenschneidet, wo Luise heult, bekommt man mindestens eine ganze Folge #gntm" (anniharryend)
  • "Wäre doch mal der Knaller, wenn #GNTM-Finale wäre, und eine Finalistin wäre plötzlich total fett geworden!" (unrealistin)
  • "Was sind denn das für Typen dahinter? Normale Urlauber. Da gehst du einmal an den Strand und dann sitzen da meckernde Models vor dir. #gntm" (RiaLikesCoffee)
  • "Ich würde die Kandidatin feiern, die nach Übergabe des gewonnen Autos sagt: 'Ich hab alles was ich wollte. Machts gut, ihr Trottel.' #gntm" (pirschaelbaer)
  • "Casting mitten am Strand, Medina singt im Background ... Hallo Realität! #gntm" (JanaW_)
  • "'Ich bin Christian. Ich bin der Freund von der Sabrina.' - mein Beileid, Bro. #gntm" (Danikasued)
  • "Und Kassim so: 'Luise, egal was passiert. Bald ist wieder Dschungelcamp. Notfalls gehen wir da auch noch hin!' #gntm" (CountOfBerg)
  • "Also der kann ja kochen: einen Marmorkuchen mit Käse gefüllt, jams #gntm" (toochanelforyou)
  • "Hiermit lade ich herzlich die Finalistinnen von GNTM zum Essen bei mir ein. Es gibt Pommes rot-weiß und Schokotorte. " (grossstadthure)

(kom)