Vanessa heißt die Gewinnerin von "Germany's next Topmodel" 2015 - und der Sender ProSieben scheint erleichtert, dass es jetzt endlich vorbei ist. Die Netzstimmen zum "finalen Finale" von GNTM.

Schon im Vorfeld des "finalen Finales", das wegen einer Bombendrohung verschoben worden war, gab es heiße Tipps auf die Siegerin. Der falsche Harald Schmidt zumindest war sich bezüglich der Gewinnerin sicher:

Vanessa aus Bergisch Gladbach, Heidi Klums Heimatort in Nordrhein-Westfalen, machte dann das Rennen bei Germany's next Topmodel 2015und sticht ihre Konkurrentinnen Ajsa und Anuthida aus. Klums Haus- und Hof-Fotograf Kristian Schuller freut's:

Die Verantwortlichen des offiziellen GNTM-Twitter-Accounts sind ob der neuen Gewinnerin gleich so nervös, dass korrekte Orthografie zur Nebensache wird - auch wenn sich das ausgerechnet auf den Namen der Siegerin auswirkt:

Der Sender ProSieben, der so viel Aufregung um ein GNTM-Finale noch nie erlebt hat, wirkt erleichtert. Schließlich hätte das Finale schon vor zwei Wochen stattfinden sollen, war aber wegen einer Bombendrohung abgebrochen worden. Das "finale Finale" wurde am vergangenen Wochenende in New York vor kleinem Publikum aufgezeichnet, Siegerin Vanessa steht also schon seit Tagen fest. Beim Sender ist man heilfroh, dass das nicht vorher rauskam:

Natürlich ging es beim "finalen Finale" dann auch nicht nur um Models, sondern auch viel um Bomben. Immerhin hatte eine anonyme Anruferin bei der Live-Show vor zwei Wochen per Telefon eine Drohung abgesetzt. Bis heute konnte sie nicht ausfindig gemacht werden. Ein spannendes Thema, dem sich Heidi und Co. am Donnerstagabend dankbar annehmen.

Facebook-Nutzerin Nadine ist empört: "Jetzt mal ernsthaft, was war das jetzt? Hatte die Jury keine Ideen mehr oder was? 70 Minuten über die Bombendrohung von vor zwei Wochen reden, obwohl jeder, der sich dafür interessiert, das doch schon alles wusste", schreibt sie unter die Verkündung der Siegerin:

Wie soll es anders sein? Fans von Vanessa finden ihren Sieg toll, Anu- und Ajsa-Anhänger sind enttäuscht bis sauer. Da fällt die Bilanz für die ganze Staffel bei manchem bitter aus:

Aber dass Vanessas Sieg hochverdient war, kann keiner abstreiten oder? Nicht bei der Herkunft.

Und auch Vanessas Mutter sieht Heidis Mutter auffällig ähnlich. #Verschwörungstheorie

(sist)