Ein Neuer bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Oliver Franck spielt ab sofort bei GZSZ die Rolle des Anwalts Martin Ahrens. Der hat offenbar ein dunkles Geheimnis.

Mehr Infos und News zu GZSZ

Oliver Franck ist der Neue bei GZSZ. Der 42-Jährige ist ab Montagabend in der RTL-Soap als Martin Ahrens zu sehen, ein erfolgreicher Anwalt und Familienvater.

So steht es um das Liebesleben der GZSZ-Schauspielerin.


Der Schauspieler ist im TV kein Unbekannter. "Wahrscheinlich kennt man mich aus der Serie 'Akte Ex', in der ich an der Seite von Isabell Gerschke in Weimar als Kommissar Todesfälle lösen durfte. Und aus Formaten wie Pilcher oder Lindström", sagt der 42-Jährige laut RTL-Pressemitteilung.

Neben seiner Karriere hat Franck zu Hause alle Hände voll zu tun. Der 42-Jährige ist Vater von zwei Jahre alten Zwillingen.

"Das Wort Entspannung erhält eine ganz neue Bedeutung. Manchmal ist es Ausschlafen, manchmal ein ruhiger Abend mit meiner Frau", sagt er. "Aber fast immer ist es ein verspielter Tag mit der Familie. Lachen, Toben, das 'Wir' genießen."

GZSZ: Familie Ahrens hat ein dunkles Geheimnis

Bei GZSZ zieht seine Figur Martin Ahrens am Montag nach Berlin. Seine Frau Nina (Maria Wedig) und deren Sohn Luis (Maximilian Braun) wohnen bereits seit einiger Zeit dort. Laut Story kommt Martin nun nach, weil er in Frankfurt noch ein Projekt beenden musste.

In Berlin angekommen sucht Ahrens den Anschluss an seinen Doktorvater Jo Gerner. "Sein Mentor, von dem er sich Rat und Tricks und Antworten holen konnte. Daraus ist eine Freundschaft entstanden, die über die Jahre und die Distanz Bestand hatte", erklärt Franck.

Offenbar lässt die Familie Ahrens aber auch eine dunkle Vergangenheit in Frankfurt zurück. Oder versucht es zumindest. "Es war wichtig, alte Gewohnheiten zu brechen und sich auf das Wichtige zu konzentrieren. Das wäre in Frankfurt nicht mehr möglich gewesen und hätte eventuell verheerende Folgen gehabt", so Franck über seine Rolle.

Verheerende Folgen? Man darf gespannt sein, ob die Familie ihre Probleme wirklich hinter sich lassen konnte. (am)

Soap-Star Chryssanthi verrät: So trickst GZSZ bei Sexszenen

Im Promiflash-Interview verrät Chryssanthi Kavazi, wie Sexszenen bei GZSZ gedreht werden und wie viel nackte Haut die Darsteller zeigen müssen.