Am 13. Juli feiert die neue GZSZ-Figur Toni Ahrens ihren Einstand. Gespielt wird sie von Olivia Marei. Wie die Neue tickt und auf was sich die Fans der Seifenoper freuen dürfen, hat Marei schon vorab verraten.

Mehr Infos zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" finden Sie hier

Die Schauspielerin Olivia Marei ist in Wiesbaden geboren und in Wien aufgewachsen. Heimisch fühlt sich die 28-Jährige allerdings überall.

Sie lebte bereits in den USA, Singapur, London und in Berlin. Deshalb war der Umzug für ihre neue Rolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auch kein großes Problem, verrät sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

"Ich liebe es, an anderen Orten zu wohnen, und fühle mich überall schnell zu Hause! Für GZSZ bin ich mit meinem Verlobten und unserem Sohn aus Wien nach Potsdam gezogen", so Marei.

Marei: "Bin Schauspielerin und Mama!"

Letztes Jahr wurden Olivia Marei und ihr Verlobter Eltern. Für die beiden ist es das erste Kind.

Die Kinderbetreuung wird ab sofort geteilt: Während Olivia Marei als Toni für RTL vor der Kamera steht, kümmert sich ihr Lebensgefährte um den Kleinen. "Mein Verlobter ist ein toller Papa, und lecker kochen kann er auch noch – da habe ich echt Glück!"

Zudem ist die GZSZ-Darstellerin glücklich, dass sie ihren Traum leben darf: "Ich bin Schauspielerin und Mama! Das gibt auch nach schwierigeren Nächten mit wenig Schlaf genug Kraft, um mit Freude und Motivation zur Arbeit zu gehen!"

So tickt ihre Rolle

Und was dürfen die GZSZ-Fans von Olivia Mareis Rolle erwarten? "Toni ist ein starkes Mädchen, das sich nicht leicht unterkriegen lässt. Sie ist bodenständig und lässt niemanden so schnell an sich heran", verrät Marei.

Doch wie so oft steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern: In Wahrheit sehne sich Toni nach ihrer Familie und Geborgenheit.

Viele Gemeinsamkeiten habe Olivia Marei mit ihrer Rolle nicht. "Ich bin viel offener als meine Rolle Toni. Ich bin gern in Kontakt mit meinen Mitmenschen, schenke schnell Vertrauen und versuche immer, das Positive in Menschen zu sehen. Auf der anderen Seite ist Toni aber disziplinierter als ich."

Am Freitag können sich die Zuschauer der Daily-Soap dann selbst mit der Neuen bei GZSZ vertraut machen.

Auf ihrer Instagram-Seite ist die Vorfreude auf ihr Debüt bereits groß. In einem Post schreibt Olivia Marei unter anderem: "Endlich darf ich euch meinen neuen Arbeitsplatz vorstellen. Ab 13.7 bin ich als Toni Ahrens bei GZSZ zu sehen! Huiii – das wird spannend!"  © 1&1 Mail & Media / CF