Einmal bei "Herr der Ringe" mitspielen? Das könnte für einige Fans wahr werden: Die Macher suchen Statisten für die Serie. Doch die müssen ganz spezielle Voraussetzungen erfüllen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

2003 ist der letzte Teil der Filmtrilogie "Herr der Ringe" gestartet. Entsprechend fiebern Fans der neuen Serie zum Fantasywerk von J. R. R. Tolkien entgegen. Manche von ihnen könnten sogar als Statisten dabei sein – falls sie sehr spezielle Voraussetzungen erfüllen.

Auf ihrer Facebook-Seite hat die Agentur BGT Actors Models & Talents einen dringenden Casting-Aufruf im neuseeländischen Auckland gepostet. Hier wird derzeit die kommende Serie zu "Herr der Ringe" für Amazon Prime gedreht. Zwar standen die Dreharbeiten wegen der weltweiten Corona-Pandemie still, aber jetzt soll es offensichtlich zügig weitergehen. Die Agentur sucht nun ausschließlich ortsansässige Statisten.

"Herr der Ringe"-Serie: Ganz besondere Kriterien für Darsteller

Die Anforderungen dafür sind jedoch nicht für jeden erfüllbar: Die Agentur sucht "funky looking people", also schräg aussehende Darsteller. Von Vorteil seien unter anderem "Überbiss, Gesichtsverbrennungen, lange und dünne oder gleich ganz fehlende Gliedmaße, Aknenarben, abstehende Ohren, dicke oder interessante Nasen, dünne Gesichter".

Das ist nicht der erste Aufruf der Agentur. In der Vergangenheit gab es bereits eine Statistensuche für die "Herr der Ringe"-Serie, bei der "bullige und gemein aussehende Biker, Rothaarige, Menschen mit Sommersprossen oder Falten" oder "Menschen, die größer als 1,95 Meter oder kleiner als 1,45 Meter sind" gesucht wurden. Die Rassen und Völker der Tolkien-Welt sind eben vielfältig und von Zwergen über Hobbits bis zu Elben sehr unterschiedlich gebaut. Wer also zufällig eines oder mehrere der Kriterien erfüllt, gerade in Neuseeland gestrandet ist und beim potenziellen Serienhit dabei sein möchte, kann sein Glück versuchen.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

"Herr der Ringe": So sehen die Schauspieler heute aus

Vor sechzehn Jahren feierte "Herr der Ringe" Premiere. Aber was wurde eigentlich aus den Schauspielern und wie sehen sie heute aus?