Heute startet die neue Staffel "Let's Dance" auf RTL. Fans können sich auf Promis wie Judith Williams, Barbara Meier oder Jimi Blue Ochsenknecht freuen. Auch mit vielen Profitänzern gibt es ein Wiedersehen - leider aber nicht mit allen. Wer ist nicht mehr dabei?

Mehr Infos zur neuen Staffel "Let's Dance" finden Sie hier

Mit dem Start der elften Staffel "Let's Dance" kehrt eine der beliebtesten Shows zurück auf den Bildschirm. Viele Fans fiebern der Eröffnungssendung heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL bereits entgegen.

Doch nicht nur wegen des alljährlichen Staraufgebots freuen sich die Zuschauer auf die Sendung - auch die Profitänzer sind dem Publikum inzwischen ans Herz gewachsen.

Zwei Tänzerinnen werden dieses Jahr jedoch leider nicht mehr teilnehmen. Die Rede ist von Isabel Edvardsson und Christina Luft.

Die Absage von Evardsson ist schon länger bekannt - immerhin ist die 35-Jährige frischgebackene Mama.

"Richtige Entscheidung"

Auf Instagram teilte sie ein Foto mit ihrem fünf Monate alten Sohn Mika, um ihre Beweggründe zu erläutern.

Ihre Fans stehen hinter ihr und finden, sie treffe die "richtige Entscheidung".

Liegt es an der Verletzung?

Aber warum ist Christina Luft nicht mehr mit von der Partie? Leidet sie noch unter der Verletzung, die sie sich 2017 beim "Let's Dance"-Training mit Sänger Giovanni Zarrella zugezogen hat?

Giovanni Zarrella trägt in der letztjährigen Staffel "Let's Dance" seine verletzte Tanzpartnerin Christina Luft auf Händen.

Auf Instagram lüftete sie das Geheimnis. In einer Story erzählte sie ihren Fans, warum es dieses Jahr mit "Let's Dance" nicht klappt: "Ich bin wieder topfit, ich bin supergesund, das war also nicht der Grund. Es könnte daran liegen, dass ich vielleicht einfach ein kleiner Knirps bin!"

Die Größe der Tänzerin ist also offenbar das Problem. Mit ihren 1,62 Metern scheint sie für die diesjährigen Promi-Teilnehmer wohl einfach zu klein zu sein.

Trotzdem freut sie sich auf die neue Staffel - backstage wird sie nämlich trotzdem dabei sein und ihren Fans exklusiv berichten.

(dar)

Bildergalerie starten

"Let's Dance" 2018: Das sind die 14 Profi-Tänzer

RTL hat die 14 Profitänzer, die den Prominenten bei "Let's Dance" 2018 an die Seite gestellt werden, bekannt gegeben. Am kommenden Freitag startet die neue Staffel mit dem großen Kennenlernabend. Neben bekannten gibt es auch zwei neue Gesichter.
Teaserbild: © MG RTL D / Arya Shirazi