"Die Reise geht los und ich freue mich so sehr darauf": Mit Alona Uehlin begrüßt die RTL-Sendung "Let's Dance" in diesem Jahr ein neues Gesicht in ihren Reihen. So tickt die neue Profitänzerin.

Mehr "Let's Dance"-Themen finden Sie hier

"Jetzt ist es offiziell", lauten die Worte von Alona Uehlin bei Instagram. Die 29-Jährige nennt sich selbst "die neue Unbekannte, die bei 'Let's Dance' 2020 mitmacht". Woher sie kommt und welche Erfolge sie als Profitänzerin schon feiern konnte - Hier gibt's die Infos.

In Weißrussland geboren, in München zu Hause

Uehlin wurde am 22. Januar 1990 in Weißrussland geboren. Ehe sie ihre Passion für den Standardtanz entdeckte - damals steckte sie noch in den Kinderschuhen - probierte sie sich zunächst in Gymnastik und Balletttanz aus.

Einmal auf dem Tanzparkett ließ Uehlin das Fieber aber nicht mehr los. Während eines Besuchs in Deutschland lernte sie 2006 den Profitänzer Anton Skuratov kennen – und auch lieben.

Für ihn und ihre Karriere zog die 1,67 Meter große Tänzerin mit nur 16 Jahren nach Deutschland. Heute ist das Paar verheiratet, lebt gemeinsam in Maisach bei München und schwebt noch immer gemeinsam über das Tanzparkett.

Ihre größten Erfolge: zehnmaliger Deutscher Meister in den Disziplinen Standard, Latein und 10 Tänze, Welt Cup Sieger und Europameister über 10 Tänze sowie Weltmeister im Showdance Standard.

Wer wird Alona Uehlins Promi-Tanzpartner bei "Let's Dance"?

Mit "Let's Dance" schlägt die 29-Jährige in diesem Jahr nun also ein neues Kapitel auf. Welchen prominenten Tanzpartner sie an die Seite gestellt bekommt, entscheidet sich am 21. Februar ab 20:15 Uhr bei RTL.

Zur Auswahl stehen die Promi-Männer: Sükrü Pehlivan, Martin Klempnow, Luca Hänni, John Kelly, Tijan Njie, Moritz Hans und Ailton.

Alle Folgen der 13. Staffel von "Let's Dance" sehen Sie auch bei TVNOW. (cos)  © spot on news

Bildergalerie starten

"Let's Dance" 2020: Diese Profitänzer sind dabei

Die 13. "Let's Dance"-Staffel startet am 21. Februar 2020 bei RTL. Unter anderem werden Wendler-Freundin Laura Müller, Komikerin Ilka Bessin und Rapperin Sabrina Setlur das Tanzbein schwingen. Doch wer wird den Stars die richtigen Schritte auf dem Tanzparkett beibringen? Das sind die 14 Profitänzer der diesjährigen Staffel.