Die mit ihrer Kunstfigur Cindy aus Marzahn berühmt gewordene Komikerin Ilka Bessin nimmt an der diesjährigen Staffel "Let's Dance" teil. Ein wenig Bammel hat sie allemal.

Mehr "Let's Dance"-News finden Sie hier

Die 13. Staffel der RTL-Show "Let's Dance" startet am 21. Februar. Mit dabei ist in diesem Jahr unter anderem die Komikerin Ilka Bessin, die mit ihrer Kunstfigur Cindy aus Marzahn berühmt wurde. Ihre Tanzqualitäten schätzt sie im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news "so mittel" ein.

"Also man geht ja schon mal tanzen, da klappt es ganz gut. Aber es ist ja auch die Frage, ob man sich die Schritte merken kann, dass man sich richtig führen lässt und so weiter. Deshalb bin ich da echt mal gespannt", führt Bessin aus.

Ilka Bessin: Davor hat die Komikerin Respekt

Für sie sei die Teilnahme "natürlich […] in erster Linie auch eine körperliche Herausforderung. Ich weiß nicht, wie ich das harte Training durchstehen werde. Auf jeden Fall mit viel Schweiß, mit viel Geschrei, aber auch mit ganz, ganz viel Spaß."

Als Vorbereitung auf die Show absolviere sie Tanztraining und Fitnesstraining. "Aber auch nicht zu viel", räumt Bessin ein. Ihr größter Konkurrent ist ihrer Meinung nach sie selbst.

"Ich glaube, ich habe eher Angst davor, sagen zu müssen: 'Ich kann das nicht' oder 'Ich schaff das nicht'", so die 48-Jähirge.

"Let's Dance": Comeback für Cindy aus Marzahn?

Ihr Alter Ego Cindy aus Marzahn dürfte wohl keinen Gastauftritt bekommen. "Ich möchte die Sache […] ernst nehmen, und darum trete ich als Ilka Bessin an und nicht als Cindy aus Marzahn", stellt die Komikerin klar.

Im Jahr 2016 hat sich Bessin von ihrer Kunstfigur verabschiedet. "Cindy aus Marzahn ist auf einer Bohrinsel und arbeitet dort als DJane", erklärt sie im Interview. Deren Reaktion auf ihre "Let's Dance"-Teilnahme würde "wahrscheinlich" so ausfallen: "Was ist los mit Dir?"

Alle Folgen der 13. Staffel "Let's Dance" sehen Sie auch bei TV Now. (jom/cam)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

"Let's Dance": Diese Promi-Kandidaten tanzen 2020 mit

Die Tanzshow "Let's Dance" startet am Freitag, 21. Februar in die neue Saison. RTL hat wie immer eine bunte Mischung an prominenten Kandidaten zusammengestellt.