• Netflix, Amazon, Sky Ticket und Co.: Das ist der Fahrplan für Ihre Streaming-Woche.
  • Darunter: Matthias Schweighöfers heißersehntes Prequel zu "Army of the Dead" und besondere Einblicke ins Leben von Diego Maradona.
  • Streaming-Nachschub: Diese spannenden Filme und Serien sind neu im Programm bei Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Apple TV+, Disney+, TVNOW und Starzplay.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Für viele Film- und Serienfans sind Netflix, Amazon Prime Video, Sky Ticket und Co. längst das bessere Kino. Mit hochkarätig besetzten Film-Highlights und spannenden Serien machen die Streamingdienste ihrem Ruf regelmäßig alle Ehre. Welche Produktionen in der kommenden Woche eine Sichtung im Heimkino wert sind, verrät die Übersicht.

"Army of Thieves" (Netflix)

Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Apple TV+, Disney+, TVNOW, Starzplay, Streaming, Filme, Serien
Ludwig Dieter (Matthias Schweighöfer) knackt Banktresore in ganz Europa.

Vom Bankangestellten zum Meisterdieb: Bevor Ludwig Dieter (Matthias Schweighöfer) in die USA ging, um den größten Raub aller Zeiten durchzuziehen, war er gelangweilter Banker in einer deutschen Kleinstadt. "Army of Thieves" erzählt davon, wie er sich von einer geheimnisvollen Frau (Nathalie Emmanuel) zu einem Raubzug quer durch Europa überreden lässt. Gemeinsam mit einer Bande aus meisterlichen Verbrechern macht sich Ludwig auf, um die Tresore der größten Banken des Kontinents zu knacken.

Matthias Schweighöfer darf in "Army of Thieves" die Vorgeschichte seiner Figur selbst erzählen: Der "Vaterfreuden"-Star übernimmt im Prequel zu Zack Snyders erfolgreichem Zombie-Blockbuster "Army of the Dead" nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch selbst Regie. Neben Schweighöfer und Nathalie Emmanuel ("Game of Thrones", "Fast & Furious 9") gehören Ruby O. Fee, Stuart Martin, Guz Khan und Jonathan Cohen zur Besetzung. Zu sehen ist die rasante Heist-Komödie ab 29. Oktober bei Netflix.

"Maradona - Leben wie ein Traum" (Amazon Prime Video)

Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Apple TV+, Disney+, TVNOW, Starzplay, Streaming, Filme, Serien
Diego Maradona (Nazareno Casero) war eine wahre Fußballlegende.

Er zählte zweifelsohne zu den größten Fußballern aller Zeiten: Als Diego Maradona im November 2020 im Alter von 60 Jahren überraschend starb, trauerten Fußballfans auf der ganzen Welt um ihr Idol. Rund ein Jahr später widmet Amazon Prime Video der argentinischen Sportlegende nun ein eigenes Biopic. Die rund zehnstündige Serie verspricht einen intimen Einblick in die Karriere und das bewegte Leben Maradonas. Verkörpert wird der Fußballstar - in drei unterschiedlichen Altersstufen - von Nazareno Casero, Juan Palomino, und Nicolas Goldschmidt.

"Maradona - Leben wie ein Traum" porträtiert den späteren Weltstar in Rückblenden, von seinen Anfängen in einer ärmlichen Siedlung in seiner Heimatstadt Fiorito über das berühmt-berüchtigte Tor bei der Weltmeisterschaft in Mexiko im Jahr 1986 bis hin zu seinem unerwarteten Tod. Gedreht wurde die Serie in Argentinien, Spanien, Italien, Uruguay und Mexiko.

Amazon zeigt die ersten fünf Folgen ab 29. Oktober, Episode sechs und sieben folgen eine Woche später. Die letzten drei Episoden veröffentlicht der Streamingdienst anschließend im Wochentakt.

"Lucifer": Staffel 6 (Amazon Prime Video)

Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Apple TV+, Disney+, TVNOW, Starzplay, Streaming, Filme, Serien
Lucifer (Tom Ellis) muss sich neuen Aufgaben stellen.

Der Teufel ist eben doch nicht totzukriegen: Eigentlich sollte für "Lucifer" nach der fünften Staffel Schluss sein. Nun dürfen sich Fans noch über eine sechste - dieses Mal aber wirklich finale - Staffel der Kultserie freuen. In den neuen Folgen muss sich der titelgebende Held Lucifer Morningstar (Tom Ellis) mit seinen neuen Aufgaben als Gott anfreunden, nachdem er in die Fußstapfen seines Vaters treten musste. Auch seine Beziehung zu Chloe (Lauren German) wird durch Lucifers neuen Job auf eine harte Probe gestellt.

Fans weltweit konnten bereits das emotionale Finale der diabolischen Fantasyserie sehen. Das deutsche Publikum musste sich zwar etwas länger gedulden, doch das Warten lohnt sich: Die internationalen Kritiken lobten die zehn letzten Folgen von "Lucifer" überschwänglich. Am 25. Oktober ist es bei Amazon Prime Video dann endlich auch hierzulande so weit.

"The Deceived - Das geheime Verbrechen" (Sky Ticket)

Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Apple TV+, Disney+, TVNOW, Starzplay, Streaming, Filme, Serien
Ophelia (Emily Reid) ist auf der Suche nach ihrem Liebhaber.

Die junge Cambridge-Studentin Ophelia (Emily Reid) verliebt sich in ihren charismatischen Dozenten Michael (Emmet J. Scanlan). Nach einem ebenso leidenschaftlichen wie kurzlebigen Techtelmechtel mit dem verheirateten Uni-Lektor verschwindet der jedoch sang- und klanglos von der Bildfläche. Als sich Ophelia auf die Suche nach Michael macht, erfährt sie, dass kurz zuvor seine Ehefrau ums Leben kam - und ausgerechnet die Affäre zwischen Michael und Ophelia daran schuld sein soll.

In der britisch-irischen Thrillerserie "The Deceived - Das geheime Verbrechen" kommen Fans klassischer Krimis voll auf ihre Kosten: ein ominöser Todesfall, dunkle Geheimnisse und jede Menge merkwürdige Ereignisse, die die Protagonistin zunehmend an ihrem Verstand zweifeln lassen. Die vier Folgen der düsteren Mini-Serie von Regisseurin Chloë Thomas ("Harlots - Haus der Huren", "Victoria") sind ab 24. Oktober bei Sky Ticket zu sehen.

"Swagger" (Apple TV+)

Netflix, Amazon Prime Video, Sky, Apple TV+, Disney+, TVNOW, Starzplay, Streaming, Filme, Serien
Carson (Isaiah Hill) träumt von einer Karriere als NBA-Star.

Der 14-jährige Carson (Isaiah Hill) träumt vom ganz großen Erfolg: Er will Basketball in der NBA spielen. Der Weg zum gefeierten Profisportler ist jedoch kein leichter, und so muss Carson zunächst zahlreiche Hindernisse überwinden - nicht nur auf dem Basketballplatz. Ein Glück, dass ihm seine Mutter Jenna (Shinelle Azoroh) und sein Trainer, der einstige Star-Athlet Ike ("Straight Outta Compton"-Star O'Shea Jackson Jr.), stets zur Seite stehen.

Die neue Coming-of-Age-Serie "Swagger" ist inspiriert vom Leben des NBA-Stars Kevin Durant, der auch als ausführender Produzent an dem Sportdrama mitgewirkt hat. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Welt des US-Basketballnachwuchses, in der Lügen, Korruption und Konkurrenzdenken zum Alltag gehören. Die Dramaserie startet am 29. Oktober bei Apple TV+.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Teaserbild: © Stanislav Honzik/Netflix