Wegen mehrere Sprüche während einer Folge von "Deutschland sucht den Superstar" ist Moderator Oliver Geissen in die Kritik geraten.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" hat jede Menge junge und auch minderjährige Zuschauer. Das hinderte Moderator Oliver Geissen jedoch nicht daran, den einen oder anderen Spruch vom Stapel zu lassen, der weit unter die Gürtellinie zielte. Die Quittung folgte umgehend über die sozialen Medien.

Schon die Eröffnung der zweiten Motto-Show von "DSDS" stieß vielen Zuschauern der Sendung übel auf. Als die Jury bestehend aus Dieter Bohlen, Xavier Naidoo, Oana Nechiti und Pietro Lombardi die Bühne betritt, kommentiert Oliver Geissen dies mit folgenden Worten: "Meine Damen und Herren, drei Herren und eine Dame – das ist kein Schmuddelfilm. Nein, das ist die beste Jury, die wir jemals hatten!"

Oliver Geissen bei DSDS: Witzig ist anders

Diesmal kam Bohlen vieles nicht nur Spanisch, sondern fast außerirdisch vor.

Und damit nicht genug: Im Verlauf der Sendung leistete sich Oliver Geissen weitere Schnitzer, die teils sogar als sexistisch ausgelegt werden können.

So sprach er Kandidatin Clarissa Schöppe nach ihrem Auftritt mit "Süße" an und nach der Performance von Teilnehmerin Alicia-Awa Beissert wollte Geissen vom Publikum wissen, ob angesichts der Attraktivität der 21-Jährigen überhaupt jemand auf den Gesang geachtet habe.

Harsche Kritik an "DSDS"-Moderator

Manch ein Zuschauer wünschte sich offenbar unterdessen, er hätte Oliver Geissen nicht zugehört. Auf Twitter hagelte es harsche Kritik. "Oliver Geissen ist ja irgendwie auch der peinliche Papa der Fernseh-Moderation", beklagt ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes.

Und ein anderer meint sogar: "Das Schlimmste, nein, das Allerschlimmste an den Live Shows von DSDS ist Oliver Geissen."

Der Moderator wird dennoch auch in der dritten Motto-Show dabei sein – anders als die Teilnehmer Jonas und Momo, die in der "DSDS"-Sendung am Samstag ausschieden.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.