TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Für die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" wurde es diese Woche ernst. Für die Mädchen stand immerhin der Einzug in die Top 10 auf dem Spiel. Und für eine, die mal als eine der Favoritinnen galt, hat es nicht gereicht.

Bei Heidi Klum gehen die Klamotten aus. Nein, ausnahmsweise geht es nicht um ein Fotoshooting, in dem sich die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" mit so wenig Stoff wie möglich präsentieren müssen. Vielmehr stellt sich die Frage: Wem steht's besser?

Wenn ein Schlagersänger zu Klängen der Hardrock-Legende AC/DC in einer TV-Show das Tanzbein schwingt, kann eigentlich nichts Vernünftiges dabei herauskommen. Das sahen auch die Zuschauer von "Let's Dance" so und schickten Patrick Lindner nach Hause.

Offenbar gibt es unter dem ARD-Quotenkeller noch eine Art Zweitkeller. Genau dort hat es sich die Vorabend-Show "Gottschalk Live" seit geraumer Zeit gemütlich gemacht. Jetzt gab es allerdings schon wieder einen neuen Negativrekord.

Aufschrei in der Schweiz: Nach dem Halbfinal-Aus ihres Hoffnungsträgers Jesse Ritch bei "Deutschland sucht den Superstar" behaupten Fans, bei dem Voting sei geschummelt worden.

Werner und seine Verlobte Nicole wollten eigentlich heiraten - doch dann kam alles anders. Das hat der Bauer bis heute nicht verkraftet.

Was wurde aus den Liebespaaren von "Bauer, ledig, sucht ..."? Marco Fritsche besucht die ehemaligen Kandidaten auf ihre Höfen.

"Ein Mann, 20 Frauen und eine traumhafte Umgebung" - was auch die Inhaltsangabe eines Pornofilms sein könnte, ist in Wirklichkeit die Ankündigung des Senders RTL für eine weitere Staffel der Kuppelshow "Der Bachelor". Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig.

Für den Tagessieg bei den jungen TV-Zuschauern reichte es gerade noch, aber "Rachs Restaurantschule" kommt in dieser Staffel nicht so recht in Fahrt. Woran liegt's?

Es wird fleißig gewerkelt beim ZDF: Der neue Intendant Thomas Bellut setzt dabei große Hoffnungen in Markus Lanz - und präsentiert ihm gleich mal ein sportliches Quotenziel für "Wetten, dass..?".

Der "Tatort" am Sonntag war für mehr als neun Millionen Zuschauer ein echter Schocker. Die Folge mit dem klangvollen Namen "Es ist böse" wartete mit vielen blutigen Szenen und einem angsteinflößenden Psycho-Killer auf. Gruselig: Die Episode mit den Frankfurter Ermittlern beruhte auf einem echten Fall.

Die Zuschauer lieben Trash-Reality-Shows. Plant RTL2 deshalb einen Ableger von "Berlin - Tag & Nacht"?

Spannend bis zum Schluss: Wer würde es bis in das Finale schaffen?

Anke Engelkes "Ladykracher" startet heute neu - doch sie ist nicht die einzige Ulknudel im deutschen TV.

GNTM: In sexy Dessous kämpfen die Kandidatinnen im Flammen-Inferno um die Topmodel-Krone.

Seit gestern ist es raus: "Gottschalk live" wird eingestellt. Mit Spannung wurde seine erste Sendung nach Bekanntwerden der Absetzung. Wie würde der ehemalige „Wetten, dass ..?“-Moderator reagieren?

Wer hätte das gedacht: DSDS-Liebling Luca Hänni hat es faustdick hinter den Ohren.

Das Liebesdrama bei "Lets's Dance" geht in die nächste Runde: Nun mischt sich auch Sophia Thomalla in die Gerüchte um die Liebelei zwischen Ex-GNTM-Kandidatin Rebecca Mir und ihrem Tanzpartner Massimo ein.

Worüber lange spekuliert wurde, ist nun bestätigt: Die kriselnde Vorabendshow von Thomas Gottschalk im Ersten wird eingestellt. Das teilte die ARD nun offiziell mit.

Afro-Amerikaner fühlen sich beim Casting diskriminiert und klagen.

Eng umschlungen tanzen sie auf dem RTL-Tanzparkett, schwingen wild und sexy zu Walzer, Cha-Cha und Co. das Tanzbein, doch zwischen Rebecca Mir und ihrem Tanzpartner Massimo Sinató geht es offenbar nicht nur vor der Kamera heiß zur Sache.

Der WDR-Rundfunkrat kritisiert das üppige und zugleich einseitige Talkshow-Angebot der ARD. In einer öffentlichen Sitzung verlangt das Gremium eine Reduzierung und klarere Profile. Eine Sendung soll weichen.

Auch in der nächsten Staffel von "Germany's Next Topmodel" wird Model-Mama Heidi Klum wieder von Thomas Rath und Thomas Hayo unterstützt.

Auch Kultfiguren kommen in die Jahre - zumindest in unserer Galerie.

Thomas Gottschalk wird immer mehr zur Belastung für seinen neuen Sender. Angeblich liegt dem "Spiegel" eine interne ARD-Analyse vor, laut derer die Vorabendshow "Gottschalk Live" maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass der Marktanteil des Ersten im ersten Quartal 2012 deutlich gesunken ist.

Da muss schon mehr kommen als ein kaputter Meniskus, damit sich Stefan Raab geschlagen gibt. In der 34. Ausgabe von "Schlag den Raab" ließ sich der ehrgeizige Entertainer auch von einer Knieverletzung nicht aufhalten und vermasselte dem Herausforderer die Chance auf 1,5 Millionen Euro.

Sie hatte es vor der Sendung schon geahnt und am Ende gaben ihr die DSDS-Zuschauer recht: Für Fabienne Rothe ist der Traum vom "Superstar"-Dasein ausgeträumt.

In neuem Film zeigt sich Emma Watson trashig, aber ziemlich heiß!

Ist das ein weiteres Eingeständnis, dass das ursprünglich geplante Format gescheitert ist? Nach zahlreichen Änderungen am Konzept und auch am Studio von Thomas Gottschalks Vorabendshow nun die Entscheidung: "Gottschalk Live" kommt künftig nicht mehr live.

Bei "Germany's next Topmodel" werden jetzt die Krallen ausgefahren.

Von Thailand über die USA bis nach Mexiko. Die Mädels von "Germany's next Topmodel" müssen sich in immer neuen Challenges an immer neuen Orten beweisen. Da braucht man auch etwas Konstanz im Model-Leben. Daher immer dabei: Zickenkrieg.

Anne Hathaway macht im hautengen Lederdress ein gute Figur.

Ardian Bujupi hat mit RTL-Shows einfach kein Glück: Erst reichte es in der achten Staffel von DSDS nur zum dritten Platz, bei "Let's Dance" ist sogar noch früher Schluss. Dafür tanzte sich die eigentlich schon ausgeschiedene Magdalena Brzeska in die Herzen der Jury und der Zuschauer.

Bislang grenzte Springfield, die Heimatstadt der Simpsons, offiziell an die US-Bundesstaaten Ohio, Nevada, Maine und Kentucky. So viel war aus dem Kinofilm der Kult-Serie bereits bekannt.

Thomas Gottschalk hat es derzeit nicht leicht. Seine Vorabendshow "Gottschalk Live" ist im Quotenkeller, und jetzt sieht er sich auch noch mit Vorwürfen der Trickserei konfrontiert. Denn offensichtlich ist die Sendung nicht so live wie bislang gedacht.

Ärger für Dr. Christine Theiss und ihre Abnehm-Show "The Biggest Loser": Eine Teilnehmerin der Sendung hat Anzeige wegen Freiheitsberaubung erstattet. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Wurde es bei "Bauer sucht Frau" mit der Wahrheit mal wieder nicht allzu genau genommen? Laut RTL hat Bauer Rolf - genau, der mit dem Leistenbruch - seit Jahrzehnten keine Beziehung mehr gehabt. Das passt natürlich gut zum Bild des einsamen Landwirts, der verzweifelt auf der Suche nach der großen Liebe ist - entspricht aber offensichtlich nicht der Realität.

Die Landwirte aus "Bauer sucht Frau" treffen nach Monaten aufeinander.

DSDS: Die Stimme des Nachwuchs-Sängers versagte ausgerechnet, als es drauf ankam.

So schön kann liebe sein: "Bauer sucht Frau"-Paar hat heimlich geheiratet.

Der Tokio-Hotel-Star stiehlt dem Model-Nachwuchs rund um Heidi Klum glatt die Show.

Diesmal stand bei "Let's Dance" alles im Zeichen des legendären Tanzfilms "Dirty Dancing". Vor allem bei den weiblichen Promi-Tänzern stieß das Motto auf helle Begeisterung. Doch bei der Show selbst wollte einfach keine Stimmung aufkommen.

Der Trend zum Frischfleisch wird RTL zum Verhängnis: Bei dieser Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sind mit Fabienne Rothe, Luca Hänni und Daniele Negroni gleich drei der fünf letzten Teilnehmer minderjährig. Nach 23 Uhr dürfen die allerdings nicht mehr auf der Bühne stehen. Was tun?

Tokio-Hotel-Frontmann findet zwei Mädchen "verdammt sexy".

Die Katze ist nicht zu bremsen. Auch der FC Bayern konnte das TV-Sternchen beim Staffelende von "Daniela Katzenberger - natürlich blond" nicht aufhalten .

In der ersten Sendung wurden neun Kandidaten vorgestellt - unter den begehrten Junggesellen ist zum ersten Mal auch eine Frau zu finden.

Mit "Sparkle" wollte sie noch einmal durchstarten - hier erste Szenen.

Ein Lächeln huscht über sein Gesicht, er nimmt das Baby in den Arm und aus den Augen strahlt das Vaterglück. Hat Marco Fritsche jetzt etwa selber das Glück gefunden, welches er sonst den Bauern bringt?

Der Frühling ist zurück in der Schweiz! Und mit ihm auch eine neue Staffel "Bauer, ledig, sucht ..." (BLS).

Kurz nachdem das Aus der "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 bekanntgegeben wurde, wird schon über eine mögliche Fortsetzung der Sendung gemunkelt - allerdings bei einem anderen Sender. Und wer liefert das Futter für die Spekulationen? Schmidt selbst natürlich!