TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Tragikomödie wurde für fünf Golden Globes nominiert.

Angeblich stehen die nächsten Kandidaten des RTL-Dschungelcamps fest. Nach Schlagersänger Michael Wendler zieht nun offenbar auch Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi in den australischen Urwald.

"The Voice of Germany" auf der Zielgeraden! Im großen Finale sind erneut die Zuschauer am Zug, ihren Favoriten aus der ProSieben-Sat1-Talentshow zu küren. Wir wollen von Ihnen wissen: Welchem Künstler drücken Sie die Daumen?

Es begann als kurzer Spaß, spielte in der Folge einen Haufen Geld an den Kinokassen ein und endet jetzt in einer künstlerischen Bankrotterklärung: Machete kehrt zurück, um die Welt vor den Machenschaften eines übergeschnappten Super-Bösewichts zu retten.

Hobby- oder Profikoch? Beim Finale von "The Taste" ging es am Mittwochabend ordentlich zur Sache. Am Ende setzte sich Amateurin Felicitas gegen Jungkoch Dennis durch.

Kaum zu glauben aber wahr: Brad Pitt feiert seinen 50. Geburtstag. Noch immer verdreht er seinen Fans reihenweise die Köpfe. Aber in welchem Film ist der Hollywood-Beau eigentlich am heißesten? Stimmen Sie ab!

London, 1995: Diana (Naomi Watts) lebt bereits von Prinz Charles getrennt in Kensington Palace und wartet auf die Scheidung. Das emotionale Porträt der Prinzessin von Wales über die letzten beiden Jahre ihres Lebens kommt am 09. Januar in die Kinos.

Das Macho-Herz hüpft vor Freude, wenn Frau beim "BsF"-Finale kocht.

In einer Beziehung war es ein historisches "Wetten, dass..?": Es gab plötzlich keine Wetteinsätze der Prominenten mehr. Dank einer etwas besseren Quote endete das Jahr für den viel kritisierten Gastgeber Markus Lanz versöhnlich - wenn da nicht Rassismus-Vorwürfe wären.

Vom Münchner Kommissar zum Brandenburger Mordverdächtigen. "Tatort"-Star Fabian Hinrichs glänzt im neuen "Polizeiruf" als stoischer Wolfsbeobachter und militanter Tierfreund.

Ja, es war vielleicht unbedacht, die Teilnehmer der Saalwette bei "Wetten, dass..?" aufzufordern, sich als Jim Knopf schwarz anzumalen. Ja, man hätte von Seiten des ZDF hinterher souveräner damit umgehen können. Und nein, es ist nicht gleich Rassismus, wenn das Netz nur laut genug ruft.

Als Schauspieler war er unumstritten, privat galt er als Choleriker.

Finalisten kämpfen um den RTL-Titel. Doch was blüht dem Gewinner?

Kampf der Quoten-Giganten? Show-Duell des Jahres? Äh, definitiv nein! Das Zuschauerinteresse hat bei "Wetten, dass..?" und "Das Supertalent" abgenommen. Dennoch geht es bei Markus Lanz und Dieter Bohlen am Samstagabend, gleichermaßen, um alles oder nichts. Der Tiroler muss den Quotenfall aufhalten und der Poptitan braucht gute Quoten, um RTL wieder in eine Art La-Ola-Stimmung zu bringen. Optimal ist die Begegnung für beide nicht.

Hollywoods A-Riege in einem Meisterstück von David O. Russell.

Adam Sandler toppt die Liste, auf der kein Schauspieler stehen möchte.

Nackt-Eklat bei Markus Lanz: Der Moderator unterhält sich in seiner Talkshow mit Sportjournalist Hajo Schumacher über die Champions League, als plötzlich Hellen und Josephine mit nackten Oberkörpern das Studio stürmen. Der anfangs geschockte Markus Lanz zeigte sich überraschend souverän.

Nackt-Eklat bei Markus Lanz: Der Moderator unterhält sich in seiner Talkshow mit Sportjournalist Hajo Schumacher über die Champions League, als plötzlich Hellen und Josephine mit nackten Oberkörpern das Studio stürmen. Der anfangs geschockte Markus Lanz zeigte sich überraschend souverän.

Haben Sie das Unmögliche geschafft und den ersten Teil der "Hobbit"-Trilogie bisher verpasst und wollen trotzdem den zweiten Teil "Smaugs Einöde" sehen, der am 12. Dezember in deutschen Kinos startet? Kein Problem, wir haben das Wichtigste von "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise" mal kurz zusammengefasst.

Bei "Wetten, dass..?" will Bobbele etwas verraten - was könnte das sein?

Süsser die Hochzeitsglocken nie klingen: Bauer Sepp hat endlich seine grosse Liebe gefunden - wenn auch nicht direkt durch seine Teilnahme bei "Bauer, ledig, sucht ...". Brigitte heisst die glückliche neue Frau an seiner Seite, die ihn nun auch vor den Traualtar führen möchte.

"Jetzt aufzuhören, wäre uncool". Dieser Meinung ist "Wetten, dass ..?"-Moderator Markus Lanz, der sich in einem Interview mit dem "Stern" der Kritik an ihm und der Show stellt. Lanz räumt Fehler ein, geht aber auch mit seinen Kritikern hart ins Gericht.

Acht Kandidaten von "The Voice" schieden bei den Liveshows aus. Doch zwei von ihnen bekommen eine zweite Chance – allerdings nur für die Live-Tour. Die Macher der Show vergeben zwei Wildcards für zwei Talente. Deren Fans dürfen abstimmen, wer mit auf Tour gehen darf. Drei "The Voice"-Kandidaten liefern sich bereits ein enges Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen um die zwei Wildcards.

Die letzte Folge mit Serien-Traumpaar "John" und "Pia" ist im Kasten.

Große Favoriten? Fehlanzeige. Auf diese Filme gilt es dennoch zu achten.

Kurz vor dem Finale von "Bauer sucht Frau" setzen die Landwirte, um ihren Auserwählten näher zu kommen, auf schlüpfrige Dialoge, Kirschkernweitspucken - und sehr viel Wurst.

Sehen Sie hier exklusiv erste Szenen aus "Muppets Most Wanted".

Verwirrt von den Neuerungen beim ARD-Kultkimi? Wir klären auf.

Das Stuhlrücken bei "Unter Uns" geht weiter: Nach dem Ausstieg von Marylu Poolman alias "Anna Weigel" aus der Serie, stellt RTL nun Svenja Jung ein. Die 20-Jährige spielt ab Januar 2014 das Escort-Girl "Lisa Brück".

Rennfahrer strampelt munter über Set für historischen Film.

Musik trifft Film - im neuen Wiesbaden-"Tatort" spielt Ulrich Tukurs Band Die Rhythmus Boys mit, als Zirkuskapelle.

Wenn Damen Superheldinnen spielen, wird's oft ziemlich sexy.

Deshalb könnte die neue "Wonder Woman" Ihnen bekannt vorkommen.

"Carrie" startet in den Kinos - die besten und schlechtesten Horror-Remakes.

Kanzlerin hat unfreiwilligen Kurzauftritt bei "Promi Shopping Queen".

Am 6. Dezember läuft die zweite Liveshow von "The Voice of Germany" auf Sat.1. Mit dabei: die isländische "Rockelfe" Thorunn Egilsdottir. Im Interview mit unserem Portal erzählt sie, was es mit ihren Waschbär-Look auf sich hat, wie ihr Verhältnis zu Jurorin Nena ist und warum sie für ihren Auftritt am Freitag einen Elektriker braucht.

Heisse Küsse, leere Versprechen: Die Highlights der neunten Staffel. Und: Wir verraten schon jetzt, bei wem es wirklich geknistert hat.

Depressionen und Selbstmordgedanken: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"-Kandidat Silva Gonzalez hat sich selbst in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen.

Figuren spielen Kaufhaus-Szene des Kult-Streifens nach.

Weisheiten beim Baumfällen, Schweinereiten und Schmierereien bei einer Schönheitskur: In der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" gehen die Landwirte wieder in die Vollen.

Adolf Hitler erwacht im heutigen Berlin und startet eine TV-Karriere als Comedian. Klingt absurd? Ist es auch. In seinem Bestseller "Er ist wieder da" spielt Autor Timur Vermes diesen "Was wäre, wenn?"-Gedanken durch. Nun soll der Roman auf die Leinwand kommen.

Einst ging ihr Name durch die Medien, weil Stefan Raab obszöne Witze über ihn riss. Vor Gericht erstritt sich Lisa Loch damals eine saftige Entschädigung. Auf dem "Wer wird Millionär?"-Ratestuhl kamen jetzt noch 32.000 Euro dazu.

Paul Janke, Jan Kralitschka und Lorenzo Leutenegger haben bereits hohe Maßstäbe ans Amt des "Bachelors" angelegt. Doch wer ist der Tollste? Wir machen den "Bachelor"-Check.

Heike Makatsch geht unter die "Tatort"-Kommissare. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, ermittelt die 42 Jahre alte Schauspielerin künftig einmal im Jahr für den SWR in Baden-Württemberg.

Klassischer "Tatort" ohne Mätzchen und trotzdem auf der Höhe der Zeit - ein selten gewordener Glücksfall!

Paul Walker steckte gerade mitten in den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7", als er bei einem verheerenden Autounfall ums Leben kam. Trotz dieser grausamen Ironie soll das Filmprojekt, in dem es um extrem waghalsige Autostunts geht, offenbar zu Ende gebracht werden.

Hollywood ist fassungslos: Samstagnacht kam der "Fast and Furious"-Star Paul Walker bei einem Autounfall ums Leben. Via Twitter und Instagram verleihen seine Schauspiel-Kollegen ihrer Fassungslosigkeit Ausdruck.

Gerade hat man die Bilder von Joko Winterscheidts zugenähtem Mund aus Folge drei verdrängt, geht "Joko gegen Klaas: Das Duell um die Welt" in die nächste Runde. Ganz so schaurig lief die vierte Folge am Samstagabend nicht ab. Doch die beiden Kontrahenten trieben sich wieder in "Jackass"-Manier an die Grenzen ihrer Belastbarkeit – bis zum Schluss einer weinte.

Folgt auf den TV-Streit des Jahres die große Versöhnung? Marietta Slomka und Sigmar Gabriel, die beiden Protagonisten des hitzigen Wortgefechts im "heute journal", melden sich zu Wort - und versuchen auf professionelle Art und Weise die Wogen zu glätten.

"The Voice": Die Top-24 der Liveshows steht endlich fest.