TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Es ist ein Offenbarungseid für DSDS: Ob die Kandidaten singen können ist inzwischen völlig egal. Bestes Beispiel ist Kandidat Amin Ezzahir, der erst auf große Hose machte, beim Tanzen genau einen Move kannte und dann unterirdische Gesangskünste offenbarte.

Fiona Erdmann ist nicht die Schlimmste, die bisher ins RTL-Camp zog.

In den vergangenen Monaten musste RTL einige Quoten-Schlappen hinnehmen. Doch der Sender kennt sein Ass im Ärmel wie niemand anderes: Wenn nichts mehr geht, müssen C-Promis ins Dschungelcamp.

Seinen größten Leckerbissen präsentiert RTL seinen Zuschauern gleich zu Anfang des Jahres: das Dschungelcamp. Und wie immer stellt sich die Frage: Wem kommt zuerst das Essen wieder hoch - den Kandidaten oder den Zuschauern?

Die Maden sind gegrillt, die Tümpel mit toten Fischen gefüllt und die Tausendfüßler rund ums Camp verteilt - es ist wieder angerichtet bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Zwei Wochen lang darf der geneigte Trash-TV-Liebhaber wieder mehr oder minder bekannte Menschen dabei betrachten, wie sie am Rande des Nervenzusammenbruchs wandeln. Wir haben die Kandidaten mal unter die Lupe genommen und überlegt, wie groß ihre Chancen auf den Thron des Dschungelkönigs wohl so sind.

Er wird heiß erwartet: Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller im ARD-"Tatort". Jetzt steht sein Einzugstermin fest.

Wer will eigentlich ernsthaft beim Bachelor landen? Eine ist verheiratet, eine andere in einer festen Partnerschaft, jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie weit Frauen gehen, um im TV ein kleines bisschen Berühmtheit zu erlangen.

Und weiter geht's mit dem "Bachelor": Mittlerweile sind Junggeselle Jan und die 15 verbliebenen Kandidaten in Südafrika angekommen - die Balz kann beginnen. Mal schauen, was sich die Drehbuchschreiber in dieser Woche so ausgedacht haben.

Diese Kandidatinnen sind der RTL-Kuppelshow noch dabei.

Im schwedischen Fernsehen kommt es zu einem peinlichen Zwischenfall.

US-Präsidenten liefern Hollywood regelmäßig Stoff für große Dramen.

Die vergangene Staffel von "Der Bachelor" brachte RTL Top-Quoten und den Medien eine schier nie versagende Quelle an spannenden Klatsch-Themen. Kein Wunder also, dass nun alle gespannt auf den neuen Traummann, Jan, blicken.

Anlässlich des Sesamstraßen-Jubiläums haben wir für Sie einige der erfolgreichsten Kindersendungen der letzten Jahrzehnte zusammengetragen. Manche sind inzwischen eingestellt, andere begeistern nach wie vor. An welche denken Sie am liebsten zurück?

Kein deutscher TV-Koch ist so erfolgreich wie Christian Rach. Nach einem halben Jahr Pause meldet der sich nun mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" Quotenstark zurück. Was ist das Erfolgsrezept, das die Sendung so erfolgreich macht?

Premium-Supermärkte wie Rewe und Edeka sind teuer, aber bieten hochwertige Lebensmittel. Bei der Discounter-Konkurrenz lässt sich Geld sparen, doch die Qualität bleibt oft auf der Strecke  – so zumindest die Annahme.

Die vier Puppen werden von der BBC aus dem Hauptprogramm genommen.

Diese Football-Reporterin muss vollen Körpereinsatz leisten.

Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" startet quotenstark mit über drei Millionen Zuschauern. Die Jury allerdings enttäuschte.

Kaum hat das neue Jahr begonnen, steht RTL schon wieder mit "Deutschland sucht den Superstar" in den Startlöchern. Doch in der mittlerweile zehnten Staffel des Castingshow-Klassikers gibt es nicht nur eine runderneuerte Jury, sondern auch Änderungen am Ablauf der Show.

Die Platin-Blondine gab in der Sendung an, beruflich "Dildo-Promotion" zu machen. Was "Bachelor" Jan nicht weiß: Damit sind auch Erotik-Filme gemeint.

Der "Bachelor" ist wieder da, und auf den ersten Blick ist alles beim Alten: Ein viel zu schöner Mann verteilt Komplimente und Rosen, 20 Damen zeigen fleißig Interesse und eifrig Dekolletee. Nur eins ist noch nicht ganz klar: Weiß der neue TV-Junggeselle wirklich, worauf er sich da eingelassen hat?

Von saukomisch bis schräg - so liebte man sich 2012 im TV.

Endlich lässt RTL den Bachelor aus dem Sack: Jan Kralitschka heißt der neue TV-Junggeselle, um den ab heute 20 liebeshungrige Damen vor der Kamera buhlen dürfen - und der 36-Jährige hat offenbar nicht nur Körper, sondern auch Köpfchen.

Filmstudent macht aus den Streifen des Jahres ein kleines Meisterwerk.

US-Magazin kürt wieder die profitabelsten Schauspieler.

Mit dem vermeintlichen Spielzeug lässt sich Bemerkenswertes schaffen.

Initiative will "Tatort"-Kommissaren das Rauchen verbieten.

Am Freitagabend wagte RTL eine Neuauflage der "Traumhochzeit" - mit einem mageren Ergebnis. Quoten, Zuschauer und Fernsehkritiker sprechen Bände.

Megan Fox beweist für einen Kinofilm ihr Tanztalent.

Er wollte mit Kleingeld bezahlen, da schlug der Verkäufer zu. So zumindest lautet die Version des Ex-"Tatort"-Kommissars.

Brad Pitt ist ein attraktiver Mann, keine Frage. Doch auf diesem Bild ist er alles andere als sexy: Mittels einer Software wurde der Schauspieler in Gollum verwandelt - und er ist nicht der einzige Promi, der verschandelt wurde.

Maria Furtwängler ermittelt als Kommissarin Lindholm im Rotlichtmilieu. Und ein Drittel der deutschen Fernsehzuschauer schaltet dafür ein.

Der TV-Skandalstar ist bald auch wieder im Kino zu sehen.

Matthias Schweighöfer hat in diesem Clip seine liebe Mühe. Kinostart: 10. Januar.

Schenkt man pessimistischen Auslegungen des Maya-Kalenders glauben, so geht am 21. Dezember (mal wieder) die Welt unter. Wie das wohl genau aussehen mag, können oder wollen sich nur die wenigsten ausmalen. Einige dieser wenigen sitzen in Hollywood.

Es muss nicht immer "TV total" oder Joko & Klaas sein. Wir stellen die besten Sendungen im deutschen TV vor. Ohne Millionenquote, dafür mit Witz und Anspruch.

"Lone Ranger" ist ein spannendes Kinoabenteuer mit viel Action und Humor, in dem der berüchtigte maskierte Held zu neuem Leben erweckt wird.

Mit so viel sozialer Kritik kann Günther Jauch nicht mithalten: Die schockierenden Bilder in "Das Wegwerfmädchen" fesseln zehn Millionen Menschen, den Jahresrückblick auf RTL verfolgen nur die halb so viele Menschen.

Am Samstag gab es zum dritten Mal "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz - und erneut sanken die Quoten im Vergleich zur Sendung davor. Aber woran liegt es, dass die einst so legendäre Show immer mehr Zuschauer verliert?

It's Dschungel-Time! RTL schickt zum siebten Mal zehn Promis in den australischen Urwald. Am 11. Januar 2013 brüllen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gemeinsam auf der Brücke "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Schon einmal arbeiteten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für ProSieben. Jetzt sollen die beiden Chaoten ganz zum Privatsender wechseln - und ZDFneo verlassen.

Neue Runde im Kampf um die Samstagsquoten: Doch weder für Lanz noch für Gottschalk war gestern ein erfolgreicher Abend.

Auch Lanz' dritter Show-Versuch gerät zum TV-Fiasko. Der Moderator schafft es erneut, seine Gäste vor den Kopf zu stoßen.

Die vier "The Voice of Germany"-Finalisten Nick, Isabell, James und Michael dürfen sich freuen: Am 14. Dezember stehen sie im Finale mit Stars der Superlative auf der Bühne.

Kurz vor dem Finale: Das "Supertalent" naht sich dem Ende zu.

"The Voice of Germany" sorgte am Freitagabend wieder einmal für Überraschungen: Xavier Naidoos Talent Freaky T steigt trotz Mega-Auftritt plötzlich aus der Show aus.

Panne bei Sky: Sender kürt Reporter zum "Sexiest Man Alive".

Wer ist die Richtige für den neuen "Bachelor"? Stimmen Sie ab!

Magazin wählt den Star zum "am meisten überbezahlten Schauspieler".

Jake Gyllenhaal brilliert in dem Drama "End of Watch".