TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Ein Mann, ein Wort: Während es andere Camp-Bewohner mit ihrem Rückzug aus dem Dschungel nicht immer so ernst meinten, macht Martin Kesici Nägel mit Köpfen und verlässt das Camp. "Ich fühle mich zu sehr eingesperrt", so die Begründung des Rockers.

Lloyd Kaufman ist Gründer und Chef eines amerikanischen Filmlabels, das vornehmlich drittklassige Horror-Streifen produziert. Für sein neuestes Werk "The 7 Nighmare Girls" engagierte Kaufman niemand Geringeres als Dschungel-Nudistin Micaela Schäfer.

Der Name kommt einem doch irgendwie bekannt vor: Bei "Unser Star für Baku" startete am Donnerstag eine gewisse Yana Gercke - ganz richtig, die kleine Schwester der einstigen GNTM-Gewinnerin Lena Gercke.

Am Donnerstagabend schlug bei "Unser Star für Baku" die Blitztabelle ein zweites Mal erbarmungslos zu - und eliminierte kurzerhand die Lieblings-Kandidatin der Jury.

Das Dschungelcamp hat seinen ersten Aussteiger: Überraschend sagte Martin Kesici nach seiner Dschungelprüfung am Donnerstag den magischen Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Das berichtet RTL auf der offiziellen Seite zur Show.

Heidi Klum und ihr Jury-Clan suchen wieder nach der Schönsten im ganzen Land. Am 23. Februar geht es los.

Es wird einfach nicht besser mit dem Alt-Talkmaster: Die Quoten sinken, das Publikum bleibt aus – und das trotz drittem Sendeplatz.

Bruce tanzte, Karla sang und die Jury hatte etwas zu lachen. "Wir lachen nicht über dich, sondern über deinen Gesang", meinte Natalie Horler.

Lassen wir die ersten Tage des diesjährigen Dschungelcamps doch einmal Revue passieren: Eklige Prüfungen? Auf jeden Fall! Nackte Frau? Aber selbstverständlich! Zoff? Sehr gemäßigt, aber ja. Was fehlt also noch? Klar, eine kleine Romanze.

Am fünften Tag knackte das Dschungelcamp endlich die 40-Prozent-Marke bei den Marktanteilen in der Zielgruppe und sorgte damit für einen Staffelrekord. Lag's an der extralangen Sendung? Oder doch eher an Micaelas Nacktbade-Auftritt am Tag davor?

Kann sich Daniel Lopes bitte mal entscheiden? Erst hat er keine Lust mehr auf das Dschungelcamp und will unbedingt raus, dann bleibt er doch. Was will man aber auch machen bei so viel Liebe von den Mitbewohnern?

Na, das wurde aber auch Zeit: Bis zum vierten Tag dauerte es, bis Nackt-Model Micaela Schäfer sich endlich daran erinnerte, wofür sie eigentlich im Dschungel ist.

Den Erfolg aus der letzten Woche konnten die Markenchecker des Ersten zwar nicht ganz wiederholen, aber auch die Überprüfung des Fastfood-Riesen McDonald's lockte wieder viele Zuschauer vor den Bildschirm.

Den Titel der Dschungelprüfung an Tag 4 des RTL-Camps kann mal wohl getrost als Motto der ganzen Veranstaltung sehen: "Gute Mine zum bösen Spiel" heißt es da in leichter Veränderung der eigentlichen Redewendung. Schließlich muss Jazzy als Leidtragende versuchen, angesichts von Schlangen, Ratten und Fischabfällen nicht vollkommen die Fassung zu verlieren.

Was für ein Muskelpaket! Das erste Bild der Dreharbeiten ist aufgetaucht.

Es ist wieder so weit: Ehemalige und zukünftige Fast-Promis haben ihr Lager im RTL-Dschungelcamp aufgeschlagen und quälen sich durch Ekel-Prüfungen und Zickereien. Nach dem ersten Wochenende fragen wir Sie: Haben Sie schon einen Favoriten für den Thron des Dschungelkönigs?

Lange Zeit tat sich wenig bis nichts bei der Gottschalk-Nachfolge und der Neustrukturierung des ZDF-Klassikers "Wetten, dass..?". Jetzt aber könnte alles ganz schnell gehen.

Daniel hat es nicht leicht: Erst schüttet er Vincent sein Herz aus und danach muss er ins Ekel-Labyrinth.

Bohnen-Eklat im australischen Dschungelcamp: Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" kommt es zum ersten großen Gruppenstreit.

Shole kann nicht verstehen, warum die Jury sie nicht in den "DSDS"-Recall lässt.

Micaela und Ailton, Rocco und Kim - jetzt wird es kuschelig. Wenn da nicht auch noch der "Fahrstuhl zur Hölle" wäre...

Dschungelcamp startet ordentlich in die neue Staffel, die Castingshow "The Voice" musste hingegen stark einstecken.

Yedi, ET, Darth Vader & Co.: Welche Schauspieler verbergen sich hinter den beliebten Filmfiguren?

Erleichterung bei allen Dschungel-Fans - alles wie gehabt! Die Prüfungen sind eklig, die Damen zeigen sich freizügig, und das obligatorische Fummeln im Tümpel gibt es diesmal schon ganz am Anfang. Willkommen bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2012.

Stimmenfeuerwerk: Die dritte Liveshow von "The Voice of Germany" erneut mit viel Talent, Gefühl und wilden Coach-Kommentaren.

Schweizer Fernsehen sichert sich die Rechte am Casting-Format und startet bald mit "The Voice of Switzerland".

Zicken-Zoff, Ekel-Prüfungen und Läster-Attacken: Das passiert, wenn C-Promis für zwei Wochen ins australische Hinterland auswandern.

Das britische Topmodel versucht sich als Schauspielerin in einem Remake des dänischen Films "Pusher".

Hier finden Sie aktuelle Videos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Am Dienstagabend heißt es auch in Deutschland Abschied nehmen von Onkel Charlie und Hochspannung vor dem ersten Auftritt von Ashton Kutcher: Die neu "Two and a Half Men"-Staffel startet auf ProSieben.

Rapper hilft Kandidatin beim Gewinnen eines Cabrios.

Zum Start der neunten Staffel lohnt ein kleiner Rückblick.

Nachdem die erste Live-Show von "The Voice of Germany" am Donnerstagabend schon quotentechnisch einen Rückschlag hinnehmen musste, scheint sich nach erneut schlechten Einschaltzahlen am Freitagabend der Negativtrend zu bestätigen.

Im "Bild"-Interview meldet sich jetzt "DSDS"-Chefjuror und "Pop-Titan" Dieter Bohlen zu Wort und wettert gegen seine schärfste TV-Konkurrenz.

Gelungene Rückkehr für den RTL-Restauranttester Rach: Die erste Sendung der neuen Staffel erreichte die zweithöchsten Einschaltquoten aller Zeiten. Überhaupt war gegen RTL am Montagabend kein Kraut gewachsen.

RTL 2 startet seine neue Dating-Doku "Traumfrau gesucht".

Dicke Überraschung zu Silvester: Ex-Bundesliga-Star Ailton zieht ins RTL-Dschungelcamp ein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

"Dexter", "Dr. House" und Co.: Diese Shows wurden 2011 am häufigsten heruntergeladen.

Eine gefälschte Tasche von Louis Vuitton im Film "Hangover 2" sorgt für Aufruhr. Der Hersteller verklagt die Produktionsfirma Warner Brothers.

Brigitte Nielsen hat die diesjährige Ausgabe des Dschungelcamps gewonnen. Im Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" setzte sie sich gegen Rocco Stark und Kim Debkowski durch. Lesen Sie hier noch einmal die Zusammenfassung der Show.

Die Shannon-Zwillinge tauschen die Playboy-Mansion gegen den Container.

Die Sängerin Marlene "Jazzy" Tackenberg (36) wird als Kandidatin bei der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" teilnehmen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Am 1.Weihnachtstag überzeugte der Animationsfilm rund um das tollpatschige Faultier namens Sid die Fernsehzuschauer. Über acht Millionen Zuschauer für den Streifen auf "RTL".

Katharina Saalfrank hat in einem Interview nun die wahren Hintergründe ihrer "RTL"-Trennung genannt. Die 41-Jährige kritisiert die "unnötige Dramaturgie".

Nach Zeitungsberichten ist der krebskranke Schauspieler Walter Kreye angeblich aus der "ZDF"-Krimiserie "Der Alte" rausgeworfen worden.

Nun stehen die 24 Kandidaten für das nächste Jahr endgültig fest.

Stromberg kommt ins Kino! Christoph Maria Herbst höchst persönlich rief am 15. Dezember seine Fans auf, in den Stromberg-Kinofilm zu investieren. Und siehe da: Nach nur einer Woche ist die 1-Million-Euro-Grenze erreicht.

Nach dem Ende von "X Factor" herrscht bei Vox dieser Tage gähnende Casting-Leere. Doch im Januar startet "Das perfekte Model" mit den Supermodels Eva Padberg und Karolína Kurková - die aber nicht miteinander, sondern gegeneinander antreten.

Beim Battle unterlag der "Overground"-Sänger Ken seinem Kollegen Benny.

Nach Informationen der "Bild" stehen drei weitere Teilnehmer des RTL-"Dschungelcamps" (ab 13. Januar) fest: Schauspielerin Radost Bokel, Sänger Martin Kesici und Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark sind dabei.