TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Minutenlanger Applaus für Charlie Chaplin und ein Flitzer: Die Oscar-Nacht ist reich an bewegenden Momenten. Sehen Sie selbst!

Am Mittwoch ist es soweit. Die letzte Rose wird vergeben. Im ultimativen Check prüfen wir die zwei verbliebenen "Bachelor"-Kandidatinnen in verschiedenen Kategorien.

Der deutsche Grand-Prix-Beitrag hat nach seinem Triumph beim Vorentscheid auch bei den Downloads alle "Unser Song für Malmö"-Konkurrenten besiegt.

Am Mittwoch wird die letzte Rose verteilt und Jan entscheidet sich für seine Herzensdame - Mona oder Alissa? Wer passt besser zu RTLs Traummann?

Hat Cascada ihren Song für den Eurovision Song Contest bei der Vorjahressiegerin geklaut? Laut einem Bericht des "Kölner Express" untersucht der NDR das Lied nun auf ein mögliches Plagiat.

Der Recall von "Deutschland sucht den Superstar" ist in vollem Gange. 36 Kandidaten haben bei DSDS 2013 ein Flugticket in die Karibik ergattert. Doch schon am ersten Tag fliegen zwei wieder nach Hause.

Bei Christian Ulmens neuer Show "Who wants to fuck my girlfriend?" gehen die Meinungen auseinander.

Cascadas ESC-Beitrag "Glorious" erinnert sehr an Loreens Siegertitel "Euphoria" von 2012.

In "R.E.D. 2" müssen Willis, Malkovich und Mirren wieder ran. Kinostart: Herbst 2013.

Nach der Sex-Offensive beim "Bachelor" hat sie noch viel vor.

Das Finale beim "Bachelor" steht: Nächste Woche muss sich Jan zwischen Alissa und Mona entscheiden. Wir haben ihm schon mal auf den Zahn gefühlt, warum er Melanie hat gehen lassen, was er sich mit den beiden Finalistinnen vorstellen kann und wie es nach dem "Bachelor" weitergehen soll.

Zwölf Kandidaten musizieren um die Wette, wer von ihnen wird Deutschland beim "Eurovision Song Contest" vertreten? Die Teilnehmer von "Unser Song für Malmö".

Vier Monate Sex- und Facebook-Verbot: Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung mussten die Kandidatinnen der RTL-Show "Der Bachelor" in ihren Verträgen harten Bedingungen zustimmen.

Stefan Raab setzt auf Frauenpower: In der zweiten Ausgabe seines Polit-Talks "Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen" werden ausschließlich Politikerinnen zu Wort kommen.

Klingt nach Narzissmus, sorgt aber oft für große TV- oder Kinomomente.

Die frisch gebackenen Eltern posten fröhlich die ersten Babyfotos und verleihen ihrer Freude auf Social-Network-Profilen Ausdruck.

Auf der Berlinale reichte sich "Altes" und Neues gestern die Hand: "Before Midnight" feierte eine sensationelle Premiere und die Shooting Stars 2013 aus zehn europäischen Ländern wurden gekürt.

Wenn die Schweizer einen Tatort machen, hagelt es zumeist Kritik. Mal sind es die wenig überzeugenden Darsteller, mal die konfusen Drehbücher. Beim Fasnachts-"Tatort" aus Luzern am Sonntagabend gab es dann ein weiteres Manko: die von vielen als grauenhaft empfundene Synchronisation.

Das erste Dschungel-Baby ist da: Rocco Stark und Kim Gloss sind Eltern geworden.

Dieter Bohlen steht für eiskalte, harsche Kritik. Das er diese auch in der Karibik nicht einschränkt, zeigt die Folge am Samstag.

Stefan Raab lädt zur "Prunksitzung". Und die Prominenz erscheint.

Bei den Schweizer Kommissaren geht es alles andere als züchtig zu.

Endlich wieder "Let's Dance"! Im Frühjahr ist es wieder soweit: Bei RTL wird zur Tango-, Walzer- und Rumba-Stunde gebeten.

Vor dem Promiboxen nimmt der Trashtalk langsam Fahrt auf.

Auch Teil 2 der Schweiger-Komödie dürfte wieder ein Hit werden. Kinostart: 7. Februar 2013.

Zu Hause zeigen sich die Ladys "von einem ganz neuen Gesicht", Jan öffnet im Gegenzug die Tür zu seiner Designer-"Seele" und am Ende waren's nur noch drei. Willkommen beim "Bachelor".

Nach dem Sturm der Empörung bei Günther Jauch, gerät Lohmann bei Markus Lanz erneut in die Schusslinie.

Till Schweiger Fans können sich freuen: "Kokowääh 2" startet diese Woche in den Kinos. Dabei beweist Schweiger wieder mal, dass er ein eher reduziertes Mienenspiel besitzt. Macht aber nichts, denn auch andere Schauspieler schafften mit nur wenigen Gesichtsausdrücken den Durchbruch.

Auch in Teil 6 gibt es Verfolgungsjagden und keine nennenswerte Story.

Sehen Sie exklusiv bei uns einen Clip aus "Celest & Jesse".

Apple ist für viele Menschen nicht nur eine Marke, sondern Kult. Grund genug für den ARD-Markencheck, dem Phänomen iPad, iPhone und Co. auf den Grund zu gehen. Leider kommt dabei wenig Neues zutage.

m Sonntag wurde bekannt: Hansi Hinterseers Volksmusik-Sendungen werden eingestellt. Jetzt stellt sich heraus: Die ARD verbannt den Volksmusikstar komplett aus dem Fernsehprogramm.

Nicht nur bei Gewinnspielen betrieb "Wetten, dass..?" offenbar Schleichwerbung - auch Wetten wurden raffiniert an Werbekunden verkauft, so ein neuester Bericht des "Spiegel"-Magazins.

Daniel Day-Lewis ist mit seinem aktuellen Film "Lincoln" ein heißer Oscar-Kandidat. Doch nun verriet der 54-Jährige, dass er beinahe bei "Pulp Fiction" mitgespielt hätte. Doch auch andere Stars wurden für populäre Rollen abgelehnt.

"Bachelor" Lorenzo überreichte Anfang Dezember Kandidatin Corinne "Cam" Müller seine letzte Rose. Unter insgesamt 21 Damen konnte sich die 25-Jährige im Kampf um sein Herz durchsetzen. Es knisterte zwischen den beiden, sogar von einer gemeinsamen Zukunft war die Rede – doch nun ist schon wieder alles aus und vorbei.

Dass Dieter Bohlen gegenüber seinen Schützlingen gerne verbal in die unterste Schublade greift, gehört bei DSDS mittlerweile schon fast zum guten Ton. Doch beim gestrigen Recall ging der Chef-Juror zu weit: Er bezeichnete eine Kandidatin mehrfach als Schlampe.

Wie gefährlich wird die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar"? Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird eine Kandidatin von verrückten "Tokio Hotel"-Fans bedroht, sogar von Bomben in Liveshows ist die Rede.

Sänger und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Teilnehmer Patrick Nuo will die Öffentlichkeit auf das Thema Pornosucht aufmerksam machen.

Im Schatten des "Tatorts" gehen diese Ermittler auf Verbrecherjagd.

Eigentlich wollte Joey nach seinem Dschungel-Sieg richtig durchstarten, doch jetzt gibt es Zoff mit seinem Manager Helmut Werner: Joey will aus den Verträgen auszusteigen - doch das könnte für den Dschungelkönig teuer werden.

Mit der Bekanntgabe der Nominierungen wird das diesjährige Rennen um die Oscars endgültig eröffnet. Wer hat Chancen auf den Goldjungen?

Daniel Ceylan konnte sich seinen Text nicht merken und rastet im Anschluss an den verpatzten Auftritt völlig aus.

"Der Bachelor" verteilt in der fünften Folge die letzten Rosen und siebt damit die Top 4 seiner Herzdamen aus.

In der Talkrunde bei Markus Lanz geht es meist gesittet und harmlos zu. Ganz anders am Dienstagabend, als sich Schauspielerin Katrin Sass mächtig gegen das Dschungelcamp ereiferte. Und einer bekam ihren ganzen Ärger ab: Peer Kusmagk, seines Zeichens Dschungelkönig 2011.

"Dallas" ist wieder da! Der Serien-Hit aus den 80ern meldet sich mit einem quotenstarken Auftakt zurück. Trotzdem bleibt das Comeback hinter den Erwartungen zurück. Vieles erinnert an den alten Glanz, und doch wirkt die Serie heute angestaubt.

Alle haben zugesehen, auch wenn es niemand zugeben mag: Das "Dschungelcamp" kann erneut Traumquoten vorweisen. Doch worin liegt der Reiz der Sendung, was sind die Gründe warum so viele Leute einschalten?

Seine Verwandlung zur Frau hat dem 19-Jährigen Dschungelkönig anscheinend gefallen, denn er will nochmal als Drag-Queen auftreten.

Es sollte ein Neuanfang werden für den "Tatort" in Saarbrücken: Mit Devid Striesow wurde einer der gefeiertsten Darsteller im Land verpflichtet, dazu sollte ein vermeintlich peppiges Drehbuch für Krimi-Kost wie bei den Münsteraner Kollegen Boerne und Thiel sorgen. Herausgekommen ist ziemlich lahmer Klamauk, der auch im Netz mächtig Gegenwind bekommt.

Joey Heindle besteigt nach zwei Wochen im RTL-Camp den Thron.

Das Dschungelcamp biegt auf die Zielgerade ein, das Finale der beliebtesten drei Dschungelcamper steht fest: Für Fiona hat es leider nicht gereicht. Halb so schlimmer aber - den vierten Platz kennt sie nämlich schon von "Germany's next Topmodel".