TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Rennfahrer strampelt munter über Set für historischen Film.

Musik trifft Film - im neuen Wiesbaden-"Tatort" spielt Ulrich Tukurs Band Die Rhythmus Boys mit, als Zirkuskapelle.

Wenn Damen Superheldinnen spielen, wird's oft ziemlich sexy.

Deshalb könnte die neue "Wonder Woman" Ihnen bekannt vorkommen.

"Carrie" startet in den Kinos - die besten und schlechtesten Horror-Remakes.

Kanzlerin hat unfreiwilligen Kurzauftritt bei "Promi Shopping Queen".

Am 6. Dezember läuft die zweite Liveshow von "The Voice of Germany" auf Sat.1. Mit dabei: die isländische "Rockelfe" Thorunn Egilsdottir. Im Interview mit unserem Portal erzählt sie, was es mit ihren Waschbär-Look auf sich hat, wie ihr Verhältnis zu Jurorin Nena ist und warum sie für ihren Auftritt am Freitag einen Elektriker braucht.

Heisse Küsse, leere Versprechen: Die Highlights der neunten Staffel. Und: Wir verraten schon jetzt, bei wem es wirklich geknistert hat.

Depressionen und Selbstmordgedanken: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"-Kandidat Silva Gonzalez hat sich selbst in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen.

Figuren spielen Kaufhaus-Szene des Kult-Streifens nach.

Weisheiten beim Baumfällen, Schweinereiten und Schmierereien bei einer Schönheitskur: In der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" gehen die Landwirte wieder in die Vollen.

Adolf Hitler erwacht im heutigen Berlin und startet eine TV-Karriere als Comedian. Klingt absurd? Ist es auch. In seinem Bestseller "Er ist wieder da" spielt Autor Timur Vermes diesen "Was wäre, wenn?"-Gedanken durch. Nun soll der Roman auf die Leinwand kommen.

Einst ging ihr Name durch die Medien, weil Stefan Raab obszöne Witze über ihn riss. Vor Gericht erstritt sich Lisa Loch damals eine saftige Entschädigung. Auf dem "Wer wird Millionär?"-Ratestuhl kamen jetzt noch 32.000 Euro dazu.

Paul Janke, Jan Kralitschka und Lorenzo Leutenegger haben bereits hohe Maßstäbe ans Amt des "Bachelors" angelegt. Doch wer ist der Tollste? Wir machen den "Bachelor"-Check.

Heike Makatsch geht unter die "Tatort"-Kommissare. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, ermittelt die 42 Jahre alte Schauspielerin künftig einmal im Jahr für den SWR in Baden-Württemberg.

Klassischer "Tatort" ohne Mätzchen und trotzdem auf der Höhe der Zeit - ein selten gewordener Glücksfall!

Paul Walker steckte gerade mitten in den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7", als er bei einem verheerenden Autounfall ums Leben kam. Trotz dieser grausamen Ironie soll das Filmprojekt, in dem es um extrem waghalsige Autostunts geht, offenbar zu Ende gebracht werden.

Hollywood ist fassungslos: Samstagnacht kam der "Fast and Furious"-Star Paul Walker bei einem Autounfall ums Leben. Via Twitter und Instagram verleihen seine Schauspiel-Kollegen ihrer Fassungslosigkeit Ausdruck.

Gerade hat man die Bilder von Joko Winterscheidts zugenähtem Mund aus Folge drei verdrängt, geht "Joko gegen Klaas: Das Duell um die Welt" in die nächste Runde. Ganz so schaurig lief die vierte Folge am Samstagabend nicht ab. Doch die beiden Kontrahenten trieben sich wieder in "Jackass"-Manier an die Grenzen ihrer Belastbarkeit – bis zum Schluss einer weinte.

Folgt auf den TV-Streit des Jahres die große Versöhnung? Marietta Slomka und Sigmar Gabriel, die beiden Protagonisten des hitzigen Wortgefechts im "heute journal", melden sich zu Wort - und versuchen auf professionelle Art und Weise die Wogen zu glätten.

"The Voice": Die Top-24 der Liveshows steht endlich fest.

Wer kommt in die Liveshows? Die letzte Entscheidung beim finalen Showdown von "The Voice of Germany", doch von Spannung ist keine Rede: Eine fiese Werbeeinblendung verrät ob Andreas Kümmert oder Anja Lerch eine Runde weiter ist. Was war da bloß bei ProSieben los?

Gabriel und Moderatorin Slomka liefern sich im TV heftige Diskussion.

Was ist nur mit Frank Rosin los? Der Küchenmentor in der Sat.1-Show "The Taste" klopft Sexmetaphern, geht mit seinen Schützlingen kumpelhaft um und heult am Ende des Abends am Jurypult rum. Ist der Fernsehkoch wirklich eine Memme - oder tut er nur so?

SPD-Chef Sigmar Gabriel und Moderatorin Marietta Slomka lieferten sich gestern Abend in der Sendung "heute-journal" ein heftiges Wortgefecht. In dem Interview zum Mitgliederentscheid über die große Koalition gerieten Slomka und Gabriel vor dem TV-Publikum aneinander.

"Seegrund. Ein Kluftingerkrimi" - ein TV-Versprechen der ARD, das leider nicht eingelöst wird. Denn die dritte Verfilmung eines Romans mit dem Allgäu-Columbo funktioniert weder als Krimi noch als Heimatkomödie.

Dass es bei "Unter Uns" Tote geben würde, stand schon seit einer Weile fest. Jetzt ist der Name des ersten "Opfers" durchgesickert: Marylu Poolman - beziehungsweise ihre Serienfigur Anna Weigel - muss das Zeitliche segnen.

Als Hilfsermittler Gisbert Engelhardt war Fabian Hinrichs bereits vergangenes Jahr im Münchner "Tatort" zu sehen. Mit seiner tragischen Rolle rührte er das Publikum. Seine Fans auf Facebook fordern seitdem seine Rückkehr. Nun kommt der Schauspieler tatsächlich als Kommissar an der Seite von Dagmar Manzel im Franken-"Tatort" zurück.

"Tatort" aus Langeoog: langatmiges Erzähltempo und langweiliger Fall zwischen hübschen Dünen.

Er war der heimliche Star im "Tatort" von Langeoog: Leonard Carow. Als hochgradig verwirrter Teenager unter Mordverdacht ließ er sogar Wotan Wilke Möhring und Nina Kunzendorf so alt aussehen wie sie im Vergleich zu ihm sind.

Sie frühstücken ohne Zähne, fahren mit dem Leichenwagen durchs Ackerland und werfen faule Frauen hochkant vom Bauernhof: eine ganz normale Woche bei den Landwirten von "Bauer sucht Frau".

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift "Life!". Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert. Einziger Lichtblick ist die neue Kollegin Cheryl (Kristen Wiig), die Walter aus der Ferne bewundert.

Quoteneinbruch wegen Helene Fischer? Was im ersten Moment angesichts der Beliebtheit der Sängerin wie ein Witz klingt, wurde am Samstagabend Wirklichkeit.

Die erste Folge von "Bully macht Buddy" enttäuscht auf ganzer Linie. Die Frage ist: Wird es noch besser? Wohl kaum.

Sportmoderator Waldemar Hartmann tönt vor dem Promispecial von "Wer wird Millionär", dass er bei Sportfragen alles wisse. Die beiden "Supertalent"-Juroren Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer glauben ihm und nutzen "Waldi" bei einer Fußball-Frage als Telefon-Joker – und der liegt mit seiner Antwort voll daneben.

Diese 16 Kandidaten schaffen den Sprung in die Liveshows.

Der erste Trailer zum neuen Muppet-Film ist da.

Französin hält Versprechen zur WM-Qualifikation von Frankreich.

Mit Tim Mälzer will man garantiert nicht am selben Herd stehen: In der neuen Sat.1-Show "The Taste" dürfen seine Kandidaten zwar kochen - aber dem TV-Koch auf gar keinen Fall widersprechen.

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kehrt als Katniss Everdeen zurück in die Welt von Panem. Der erste Teil, "The Hunger Games", machte die junge Schauspielerin zum Weltstar und zur erfolgreichsten weiblichen Heldenfigur der Kinogeschichte. Kann "Catching Fire" diesen Erfolg noch toppen?

Die "The-Taste"-Köche schwingen am Mittwochabend wieder die Löffel: 16 Kandidaten haben es bei der Sat.1-Kochshow in die nächste Runde geschafft. Unter ihnen ist Paradiesvogel Graciela Cucchiara. Im Interview mit unserem Portal erzählt die Italo-Argentinierin, warum sie sich für Tim Mälzer und gegen "Gaumen-Sex" mit Frank Rosin entschied.

"The Taste"-Paradiesvogel Graciela über die Show und Tim Mälzer.

RTL räumt in seinen Daily Soaps auf: Nach dem Rauswurf von Isabell Horn bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" will der Sender auch bei "Unter uns" kräftig ausmisten. Insgesamt vier Charaktere sollen den Serien-Tod sterben.

Exklusiv: Der erste Trailer zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".

Verliebt oder nicht verliebt: Das war die Frage bei der gestrigen Folge von "Bauer sucht Frau". Bei einem romantischen Date am Nordseestrand möchte Janine ihrer Lena etwas Wichtiges mitteilen. Unglücklicherweise ist Janines Aussprache etwas unverständlich. Ob sie nun "Ich habe mich in dich verliebt" oder "Ich habe mich nicht in dich verliebt" sagt, nutzt RTL als geschickten Cliffhanger vor den Werbepausen.

Wir zeigen erste Bilder aus der neuen TV-Show des Star-Comedians.

Krimi, Drama, Psychogramm: Der "Tatort: Eine andere Welt" ist der bislang stärkste Film des vierköpfigen Dortmunder Ermittlerteams.

Auf diese Kino-Hits können wir uns bis Weihnachten noch freuen.

Udo Jürgens bekommt einen Bambi für sein Lebenswerk - erstmals auch live im Netz. Zum Dank legt der Entertainer einen berührenden Auftritt hin, allerdings nur für die Fernsehzuschauer. Jürgens hat der ARD das Streamen verboten.

Die Hofdamen bei "Bauer, ledig, sucht" wissen, was sie wollen.