TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Bislang grenzte Springfield, die Heimatstadt der Simpsons, offiziell an die US-Bundesstaaten Ohio, Nevada, Maine und Kentucky. So viel war aus dem Kinofilm der Kult-Serie bereits bekannt.

Thomas Gottschalk hat es derzeit nicht leicht. Seine Vorabendshow "Gottschalk Live" ist im Quotenkeller, und jetzt sieht er sich auch noch mit Vorwürfen der Trickserei konfrontiert. Denn offensichtlich ist die Sendung nicht so live wie bislang gedacht.

Ärger für Dr. Christine Theiss und ihre Abnehm-Show "The Biggest Loser": Eine Teilnehmerin der Sendung hat Anzeige wegen Freiheitsberaubung erstattet. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Wurde es bei "Bauer sucht Frau" mit der Wahrheit mal wieder nicht allzu genau genommen? Laut RTL hat Bauer Rolf - genau, der mit dem Leistenbruch - seit Jahrzehnten keine Beziehung mehr gehabt. Das passt natürlich gut zum Bild des einsamen Landwirts, der verzweifelt auf der Suche nach der großen Liebe ist - entspricht aber offensichtlich nicht der Realität.

Die Landwirte aus "Bauer sucht Frau" treffen nach Monaten aufeinander.

DSDS: Die Stimme des Nachwuchs-Sängers versagte ausgerechnet, als es drauf ankam.

So schön kann liebe sein: "Bauer sucht Frau"-Paar hat heimlich geheiratet.

Der Tokio-Hotel-Star stiehlt dem Model-Nachwuchs rund um Heidi Klum glatt die Show.

Diesmal stand bei "Let's Dance" alles im Zeichen des legendären Tanzfilms "Dirty Dancing". Vor allem bei den weiblichen Promi-Tänzern stieß das Motto auf helle Begeisterung. Doch bei der Show selbst wollte einfach keine Stimmung aufkommen.

Der Trend zum Frischfleisch wird RTL zum Verhängnis: Bei dieser Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sind mit Fabienne Rothe, Luca Hänni und Daniele Negroni gleich drei der fünf letzten Teilnehmer minderjährig. Nach 23 Uhr dürfen die allerdings nicht mehr auf der Bühne stehen. Was tun?

Tokio-Hotel-Frontmann findet zwei Mädchen "verdammt sexy".

Die Katze ist nicht zu bremsen. Auch der FC Bayern konnte das TV-Sternchen beim Staffelende von "Daniela Katzenberger - natürlich blond" nicht aufhalten .

In der ersten Sendung wurden neun Kandidaten vorgestellt - unter den begehrten Junggesellen ist zum ersten Mal auch eine Frau zu finden.

Mit "Sparkle" wollte sie noch einmal durchstarten - hier erste Szenen.

Ein Lächeln huscht über sein Gesicht, er nimmt das Baby in den Arm und aus den Augen strahlt das Vaterglück. Hat Marco Fritsche jetzt etwa selber das Glück gefunden, welches er sonst den Bauern bringt?

Der Frühling ist zurück in der Schweiz! Und mit ihm auch eine neue Staffel "Bauer, ledig, sucht ..." (BLS).

Kurz nachdem das Aus der "Harald Schmidt Show" bei Sat.1 bekanntgegeben wurde, wird schon über eine mögliche Fortsetzung der Sendung gemunkelt - allerdings bei einem anderen Sender. Und wer liefert das Futter für die Spekulationen? Schmidt selbst natürlich!

Wird es jetzt Zeit, sich von "Gottschalk Live" zu verabschieden? Der Entertainer fuhr mit seiner Vorabend-Show erneut einen Minusrekord ein. Auch die Konzeptänderungen verpuffen also wirkungslos.

Endlich, endlich Zickenkrieg: Lange genug waren die Kandidatinnen bei "Germany's next Topmodel" nett zueinander. Dumm für eine der Protagonistinnen, dass auch eine Lästerattacke sie nicht vor dem Rauswurf retten konnte.

Der 17-jährige Berner kämpft bei "Deutschland sucht den Superstar" mit schlimmen Halsschmerzen und Husten.

Es wird erneut richtig anstrengend für die "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen. Auf dem Programm stehen diese Woche: Ein Foto-Shooting in 13 Metern Höhe und Irish Dancing auf dem Laufsteg.

Mandy legt einen heißen Tango hin, Magdalena Breszka beeindruckt mit einer Rumba und wie immer stellt sich die Frage: Wer muss gehen? Sehen Sie hier die Höhepunkte der Show vom Mittwoch.

Wichtiger Schritt für "Gottschalk Live": Zum ersten Mal seit Anfang Februar scheinen sich die - noch immer sehr mittelmäßigen - Quoten zu stabilisieren. Lag das an dem beherzten Einsatz von Gottschalk und seinem Gast Peter Maffay?

Jetzt wird es eng für Joey Heindle. Wie "Bild.de" berichtet, singen die Kandidaten der RTL-Castingshow am Samstagabend in der fünften Mottoshow im Duell gegeneinander. Der umstrittene DSDS-Kandidat muss sich dann ausgerechnet gegen Topfavorit Luca Hänni beweisen.

DSDS-Kandidat Joey Heindle sang am Samstagabend "Love is in the Air", doch von Liebe kann in der RTL-Castingshow nicht wirklich die Rede sein. Zwischen Joey und Chef-Juror Dieter Bohlen herrscht seitdem dicke Luft.

Wer denkt, er hat schon alles von Micaela Schäfer gesehen ... liegt wahrscheinlich richtig. Die vollbusige Nackt-DJane wird einfach nicht müde, ihren Körper zu zeigen. Doch diesmal hat sie die Rechnung ohne ihre Oma gemacht.

Das Motto "Ab in den Süden" brachte Anousheh kein Glück und somit den Rauswurf. Trotzdem kann er sich über den siebten Platz freuen.

Gelungener Einstand für das Serien-Wochenende von RTL2: 1,87 Millionen Zuschauer wollten den Auftakt des Fantasy-Epos "Game of Thrones" sehen. Setzt sich der Erfolg fort, könnte das Experiment Schule machen.

GNTM: Beim Umstyling gibt es wie immer viel Zoff. Für Michelle Luise und Natalia ist der Traum vom Topmodel-Sieg vorbei.

Bei "Germany's next Topmodel" bleibt den Kandidatinnen auch in der aktuellen Staffel das Umstyling nicht erspart. Und natürlich sind auch diesmal einige Mädchen mit ihrem neuen Look so gar nicht einverstanden.

RTL-Tanzshow "Let's Dance" fordert sein nächstes Opfer. Vor allem Chef-Juror Llambi hatte viel am Quickstep des Ex-Mannes von Sarah Connor zu meckern.

So hatte sich Daniela Katzenberger den Auftritt in der Talkshow von Markus Lanz sicherlich nicht vorgestellt. Die Super-Blondine traf dort auf Fußball-Legende Paul Breitner - und musste kräftig einstecken.

Nach ihrem Ausscheiden bei "Deutschland sucht den Superstar" klagt Vanessa Krasniqi über die Kriterien, nach denen die Casting-Kandidaten weiterkommen. Bei ihren Forderungen nach Frauenquote und Jury-Mitbestimmungsrecht übersieht sie allerdings, dass es bei der Sendung längst nicht mehr darum geht, einen "Superstar" hervorzubringen.

Es ist vollbracht! Nach wochenlangen Vorbereitungen, anstrengenden Coachings sowie zahlreichen Fotoshootings ist die Modelsuche von Eva Padberg und Karolina Kurková zu Ende und Anika kann sich über den Sieg bei "Das perfekte Model" freuen. Die Macher der Castingshow dürften allerdings weniger Grund zur Freude haben.

Es ist doch jedes Jahr dasselbe bei "Let's Dance": Mindestens einer der prominenten Tanzbären stolpert beim Training und bricht sich irgendetwas. Diesmal beteiligt: Gitte Haenning und eine Rippe.

Das "ProSieben Promiboxen" ist um eine weitere Paarung reicher: Ex-"Mr. Model of the World" Nico Schwanz trifft auf TV-Moderator und Allroundtalent Daniel Aminati. Nicht das einzige Boxduell, das schon jetzt skurrile Spannung und eine ordentliche Portion Fremdschämen verspricht.

Wochenlang haben die Kandidatinnen unter den strengen Augen der Supermodels Eva Padberg und Karolína Kurková das perfekte Posing vor der Kamera und den richtigen Walk auf dem Laufsteg trainiert. Jetzt treten die vier Finalistinnen ein letztes Mal gegeneinander an - wer von ihnen ist "Das perfekte Model"?

Große Veränderung bei Thomas Gottschalk: Um aus dem Quotentief zu kommen, feilen der Entertainer und die ARD an einem neuen Konzept für "Gottschalk Live". Am Montagabend begrüßt der Moderator zum ersten Mal auch ein Publikum in seinem Studio.

Drei Wochen im Abspeck-Camp zeigen ihre Wirkung: Die "The Biggest Loser"-Kandidaten leiden unter der Anstrengung.

In der 3. Mottoshow "Herzenssongs Für Dich" platze der Traum vom Leben als Superstar für Vanessa Krasniqi.

Am Samstagabend werden die DSDS-Kandidaten weiter um den Titel kämpfen. Diese Show wird unter dem Motto "Herzenssongs Für Dich" stehen.

Nachdem sie einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung" über eine mögliche Absetzung von "Gottschalk Live" nahezu unkommentiert ließ, äußert sich Produzentin Ute Biernat nun im Interview und verspricht nun doch Änderungen an der Show.

GNTM: In L.A. zeigen die Mädels ihre brutale Shopping-Laune.

Für Thomas Gottschalk und seine Vorabendsendung wird es immer enger: Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ist die Mehrheit der ARD-Intendanten dafür, "Gottschalk Live" einzustellen.

"Das perfekte Model": Vier Kandidatinnen stehen im großen Finale. Beim Filmdiven-Shooting kämpft Paula mit einem Problem der ganz besonderen Art.

Für gewöhnlich würde man die Katze nicht zur Standard-Diät eines Weißen Hais zählen. Bei Daniela Katzenberger scheinen die Meeresräuber allerdings eine Ausnahme zu machen.

"Undercover Boss": Sanitätsdienst und Menüservice für den Geschäftsführer des Malteser Hilfsdienstes.

Der "Bauer, ledig, sucht ..."-Star ist tot. Doch seine Familie trauert ohne Witwe Erika.

Markus Lanz tritt in große Fußstapfen, schließlich hat sein Vorgänger Thomas Gottschalk die Samstag-Abend-Show "Wetten, dass...?" geprägt wie kein Zweiter. Doch Thommy will seinem Nachfolger helfen.

Fetzige Beats, Knaller Hits und Bohlens Sprüche: In der zweiten Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" ist Partystimmung angesagt, doch nach Verkündung des Zuschauervotings ist Silvia Amaru nicht mehr nach feiern zumute. Die 21-Jährige ist raus.