TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Waren die bösen Gerüchte um Homer und Marge nur ein Missverständnis?

Einer der erfolgreichsten deutschen Filme bekommt eine Fortsetzung.

Das neue Action-Abenteuer von Regisseur Ridley Scott mit Matt Damon als gestrandeter Raumfahrer.

Die Dinos sind wieder da. In "Jurassic World" sind Dinosaurier als Zootiere fast schon ein alter Hut. Deshalb fühlen sich die Zoobetreiber gezwungen Gott zu spielen und neue, noch gefährlichere Arten im Labor zu erschaffen - kein Wunder, dass das in die Hose geht.

Dinosaurier entwickeln im Blockbuster ein unheimliches Eigenleben.

Bei "Jurassic World" wacht ein Wissenschaftler über die Filmemacher.

Exklusiv: Ein Clip aus "Terminator: Genisys" - Teil 5 der Saga.

Fans müssen jetzt stark sein: Vor dem Start der 27. Staffel der Kult-Serie "Die Simpson" gibt Produzent Al Jean einen Ausblick, der es in sich hat.

Die "Tribute von Panem"-Saga mit Jennifer Lawrence geht weiter.

"Sing meinen Song": Zum Abschluss seiner Dubstep-Rock-Variante von Stürmers "Nie genug" stürzt sich Daniel Wirtz in bester Stage-Divinng-Manier auf die Prinzen.

Eines der bestgehüteten Geheimnisse aus "Big Bang Theory" scheint gelöst.

Moderatorin soll künftig am Sonntagabend in der ARD talken.

Mit einmonatiger Verspätung lief Montagabend eine neue Folge von "Team Wallraff" über den Bildschirm. Im Fokus der Ermittler standen Großküchen für Schulen oder Pflegeheime. Das Resultat: vergammelte Lebensmittel, Darmkeime, Fabrikküchen.

Kandidaten-Flüsterer Günther Jauch entlockt in seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" seinen Rategästen immer wieder die skurrilsten Geschichten. So auch gestern Abend.

Nicht nur für Fans der gelben Familie ist es ein echter Schock: Im Herbst dieses Jahres ist tatsächlich der Serientod eines der Hauptcharaktere geplant.

Hans im Glück: Obwohl die Jury Minh-Khai Phan-Thi nach Punkten vorne sah, wollte das Publikum beim Finale von Let's dance lieber den Ex-Kicker Hans Sarpei auf dem Tanz-Thron sehen. Doch neben all dem Glück des Siegers gab es noch diesen einen Schreckmoment, als alle den Atem anhielten.

Legendärer Hochseil-Akt zwischen den Türmen des World Trade Center.

Tom Cruise vollbringt unglaubliches in "Mission Impossible - Rogue Nation".

Bedrückendes Drama vom Regisseur von "Billy Elliot".

"Spy - Susan Cooper Undercover" ist der erste Komödien-Hit des Sommers.

Michael Fassbender und Marion Cotillard brillieren in "Macbeth".

"Love & Mercy" zeigt das erschütternde Leben von Brian Wilson.

Die Neuauflage des Kultfilms bietet spektakuläre Action und starke Bilder. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen.

"Wer wird Millionär? - Prominentenspecial": Das sind die Fragen von Star-Koch Holger Stromberg und Fußballer Lukas Podolski.

Auf diesem Stuhl sind alle gleich: Wenn Günther Jauch zu "Wer wird Millionär?" lädt, wird selbst der abgezockteste Promi kleinlaut. Denn der Zuschauer zuhause auf dem Sofa lauert nur auf peinliche Patzer der Promis. Bei der gestrigen Ausgabe wurde deshalb wohl vor allem einer sehnsüchtig erwartet: Lukas Podolski.

Die amtierende "Miss Germany" verrät, ob sie bei der RTL-Show dabei ist.

"Wer wird Millionär? - Prominentenspecial": Bei diesen Fragen sind Paul Panzer, Markus Lanz, Anke Engelke und Lukas Podolski gescheitert. Hätten Sie's gewusst?

Es geht in die heiße Phase: Nur noch sechs Kandidaten haben eine Chance, das Herz von der "Bachelorette" zu erobern. Um die Entscheidung zu erleichtern, holt sich die Frieda in dieser Folge sogar prominente Unterstützung.

Vanessa Fuchs ist "Germany's next Topmodel". Die Jury der Casting-Sendung um Heidi Klum bestätigt der brünetten Schönheit aus Bergisch-Gladbach das Zeug zum Modeln. Aber hat sie auch international eine Chance?

Beim "Tatort" am Sonntagabend hieß es wieder: Bühne frei für Boerne und Thiel. Eigentlich ist der Münster-"Tatort" der mit Abstand beliebteste der ARD-Krimi-Reihe - doch die jüngste Folge kam bei Fans überraschend schlecht weg. Zu verworren, zu klamaukig, zu wenig Krimi: Die Twitter-Stimmen zum "Tatort: Erkläre Chimäre" aus Münster.

Vanessa gewinnt das Finale von "Germany's next Topmodel" 2015. Und der Sender ProSieben scheint erleichtert, dass es jetzt endlich vorbei ist! Die Netzstimmen zum "finalen Finale" von GNTM.

Gestern wird es endlich gekürt: Deutschlands neues Topmodel. Vanessas setzt sich gegen ihre Konkurrentinnen durch - aber was bringt der Siegt tatsächlich für die Model-Karriere.

Pokémon per Kettensäge: Künstlerin erschafft die kleinen Taschenmonster auf ziemlich rabiate Weise.

Nach Jahren der Bedeutungslosigkeit ist "Germany’s Next Topmodel" wieder in allen Medien vertreten. Das liegt vor allem an einer neuen Welle des Widerwillens, die auf die Sendung herabprasselt. Die Kritiker übersehen dabei einen entscheidenden Aspekt: "GNTM" ist nicht das echte Leben.

Jimmy Fallon hat es zusammen mit Justin Timberlake in der "Tonight Show" vorgemacht, jetzt ziehen Jan Böhmermann und Dendemann nach und bringen ihre "Rap-Geschichte" auf die Mattscheibe.

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Vanessa hat das Finale von "Germany's next Topmodel" 2015 gewonnen - doch darum ging es im "finalen Finale" nur am Rande.

"San Andreas" handelt von einer Katastrophe - und wird selbst eine.

Drei Mädels kämpfen um den Titel - hier gibt's schon Szenen aus dem Finale!

Oder doch? Hollywood-Star offenbart im Interview einen Schwachpunkt.

Ist die Show wieder ultralangweilig? Wir haben was dagegen!

Neuer Versuch fürs GNTM-Finale: Zwei Wochen, nachdem eine Bombendrohung den Höhepunkt der Klum-Show platzen ließ, gibt es an diesem Donnerstag einen zweiten Anlauf. Diesmal wurde das Finale aber aufgezeichnet – und zwar in Manhattan statt in Mannheim.

Die Geschäftsleitung des WDR hat die vor ihrer Amtszeit liegenden Vorgänge zur Produktion des Formats "Gottschalk live" aus den Jahren 2011 und 2012 sorgfältig überprüft.

Auf der Suche nach den guten Quoten seiner RTL-Zeit kehrt Christian Rach beim ZDF jetzt zu dem zurück, was er wirklich kann: marode Restaurants beraten. Und doch ist in “Rach und die Restaurantgründer” alles anders. Statt dem obligatorischen Wutausbruch gibt es hier echtes Verständnis.

Vier Jahre schaffte es "Two And A Half Men" ohne seinen Star Charlie Sheen zu überleben. Der war von 2011 von Produzent Chuck Lorre nach einer öffentlichen Schlammschlacht gefeuert worden. In den letzten beiden Folgen nach zwölf Jahren hofften die Fans der Sitcom nun auf seine Rückkehr und die große Versöhnung. Stattdessen wurden sie Zeuge, was passiert, wenn die Egos zweier zerstrittener Männern Amok laufen.

Die Komödie "Heil" macht sich über alles und jeden lustig.

Untreue-Vorwürfe gegen ARD nach dem vorzeitigen Aus von "Gottlschalk Live".

In dieser Woche wurde es für Thomas Drechsel und Matthias Steiner eng.

Skurrile Komödie mit dem Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen in der Hauptrolle.

Eisenbahnen, Babypuppen, Hitlerporträts, Schießstände und Dildos: Dokumentarfilmer Ulrich Seidl zeigt, was sich in Österreichs Kellern so alles verbergen kann – und wie Menschen ganz privat ihren Leidenschaften und Obsessionen nachgehen.

Ist das Humor? Bei "The Big Surprise" hört sie erst auf, wenn einer weint.