TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Selbstfindungstrip einer Musikerin: "Can A Song Save Your Live" ab 28. August 2014 im Kino.

Bald erscheint eine gemeinsame Folge der beiden Kult-Comicserien.

Die Ausschnitte versprechen viel Blut, Schnee und Heldenmut.

Exklusiv-Clip gewährt Einblick in die Doku "Der perfekte Wurf".

Tanzfilm geht in die nächste Runde: "Step Up: All In" startet am 7. August in den Kinos.

Endlich gibt es den ersten Trailer zu "Mad Max - Fury Road". Im vierten Teil der apokalyptischen Reihe von Regisseur George Miller treten Tom Hardy und Charlize Theron in die Fußstapfen von Mel Gibson.

Kaum kursiert der deutsche Trailer von "Fifty Shades of Grey" im Internet, werden böse Stimmen laut. Allerdings nicht aufgrund der pikanten Thematik des Films, sondern vielmehr wegen der enttäuschenden Besetzung der männlichen Hauptrolle.

Köbi geht aufs Ganze und bei Anton knistert es - BLS geht in neue Staffel.

Das ZDF räumt nach dem Schummel-Skandal bei der Show "Deutschlands Beste!" weiter auf: Der Sender löst die verantwortliche Redaktion auf. Zuvor war bereits der Unterhaltungschef zurückgetreten.

Im Trailer zu "The Equalizer" geht der Star auf Verbrecherjagd.

Schon wieder ein Ausstieg bei der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Merlin Leonhardt alias Till "Bommel" Kuhn verabschiedet sich nach nur rund zwei Jahren.

Schon 16 Jahre ist es her, dass Franka Potente als "Lola" über die Leinwand rannte. Heute feiert die Schauspielerin ihren 40. Geburtstag. Sie zählt zur überschaubaren Gruppe von Deutschen, die es über den großen Teich geschafft hat.

Dass ein (Haupt-)Charakter der "Simpsons" in der kommenden Staffel der Erfolgsserie das Zeitliche segnen wird, ist bekannt. Um wen genau es sich dabei handelt, ist jedoch noch immer nicht heraus. Jetzt hat Simpsons-Produzent Al Jean neue Hinweise gegeben, und wer sich die Überraschung erhalten will, darf jetzt auf keinen Fall weiterlesen.

Axel Stein macht den Schlagersänger bei "Schlag den Star" platt.

"Detektiv Rockford" macht ihn in Deutschland zum Star: Der Schauspieler James Garner ist jetzt im Alter von 86 Jahren gestorben - das meldet der "Hollywood Reporter" auf seiner Homepage.

Larissa Marolt auf den Wegen Daniela Katzenberger? Gut möglich, denn der Dschungelstar bekommt eine eigene Doku-Soap bei RTL.

Eigentlich sollte Susanne Schöne bei "Bachelorette" die rote Rosen in der RTL-Show verteilen, doch kurz vor Vertragsabschluss lernte sie ihren Freund kennen und gab dem Format einen Korb.

"Nur die Liebe zählt" kehrt zurück auf den Bildschirm. In der Neuauflage der Show tritt Moderator Wayne Carpendale die Nachfolge von Kai Pflaume an. Das TV-Comeback soll noch 2014 stattfinden.

Neue TV-Show orientiert sich stark am Konzept der Erfolgsserie.

"Planes 2 - Immer im Einsatz": Der zweite Teil des erfolgreichen Animationsfilms läuft bald an. Deutscher Kinostart: 14. August 2014

Nach dem Bekanntwerden der Manipulationen rund um die ZDF-Show "Deutschlands Beste" hatte Intendant Thomas Bellut angekündigt, auch arbeitsrechtliche Konsequenzen zu prüfen. Jetzt muss tatsächlich der erste Redakteur seinen Platz räumen - ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs.

Ab Mittwochabend wird bei "Die Bachelorette" wieder geknuscht, gekuschelt und gezankt. Alles in der üblichen RTL-Manier, die Traumquoten verspricht. Doch kann die kontroverse Show auch mit einer Frau in der Hauptrolle funktionieren?

Zehn Jahre ist es her, als Monica Ivancan sich als liebeshungrige "Bachelorette" dem Fernsehpublikum vorstellte. Heute Abend ist nun Anna Christiana Hofbrauer dran. Die 26-Jährige will bei RTL den Mann fürs Leben kennenlernen.

Verfeindete Roboter, die sich in Kraftfahrzeuge verwandeln können, in Wirklichkeit aber jahrtausendealte Aliens aus einer fernen Galaxie sind, treffen auf Dinosaurier, die CIA - und natürlich auf Michael Bay. Yeah!

Das ZDF hat einen handfesten Skandal an der Backe. Bei der Show "Unsere Besten" wurden schon früher Zuschauer-Votings gefälscht. Vor kurzem um die anwesenden Prominenten besser aussehen zu lassen, 2007 um eine Band nicht in der Show haben zu müssen.

Das Sequel zum 2011 erschienenen "Planet der Affen – Prevolution" erzählt die Geschichte, wie die Affen zur dominanten Spezies auf Erden werden konnten, und begleitet Schimpanse Caesar auf seinem Weg zum Anführer. "Planet der Affen: Revolution" ab 7. August in deutschen Kino.

"Das ist schon trostlos, das ist schon … leck mich am Arsch": Starkoch Steffen Henssler begibt sich für RTL freiwillig hinter Gefängnismauern. Bei "Henssler hinter Gittern" will er elf Häftlingen das Kochen beibringen – mit gewohnt flotten Sprüchen. Aber der Plan ist auch für ihn eine Herausforderung.

Paul Walkers Wiederauferstehung für die "Fast & Furious"-Reihe ist perfekt mit diesen Fotos vom Abschluss der Dreharbeiten des siebten Teils. Schauspieler Tyrese Gibson postete die Bilder bei Instagram. In den Filmen wurde Paul durch seinen jüngeren Bruder Cody ersetzt, der glatt als sein Zwilling durchgehen könnte.

Die Serie "Game of Thrones" hat weltweit Millionen Fans. Dabei sorgen nicht nur die Darsteller für Begeisterungsstürme, sondern auch die Settings mit ihrer mittelalterlichen Anmutung. Einige der Drehorte sind Irland, Schottland, Marokko - und der Computer. Nun bieten die Macher einen Einblick, wie echte Landschaften und Computerbilder miteinander verschmelzen.

Michelle Rodriguez gedenkt Co-Star Paul Walker mit einem Foto mit Vin Diesel. Dazu schreibt sie: "Das ist für dich Paul. Ich hoffe, wir machen dich stolz. Liebe dich!" Anlass war der letzte Drehtag von "Fast & Furious 7". Paul Walker war vergangenen November bei einem Autounfall verunglückt und konnte die Dreharbeiten am Action-Streifen nicht mehr vollenden.

"Die LottoKönige" machen den ARD-Vorabend unsicher: Ab dem 11. Juli gibt es Familie König, die 12 Millionen Euro im Lotto gewinnen, wöchentlich um 19:05 Uhr im Ersten zu sehen. Im Interview sprechen die beiden Protagonisten Sandra Borgmann und Waldemar Kobus über Geld, Dreharbeiten und "LottoKönige".

Ridley Scott erzählt die Moses-Geschichte mit Christian Bale.

Hat das ZDF seine Zuschauer beschummelt? Der Sender ließ das Publikum für die Sendung "Deutschlands Beste!" die beliebtesten Deutschen wählen. Gezählt wurden die Stimmen nicht. Im Nachhinein will sich der Sender herausreden.

BLS startet mit prickelnden Flirts und Enttäuschungen in neue Staffel.

Pünktlich um 20 Uhr setzen sich Millionen Menschen vor die Mattscheibe und lassen sich eine Viertelstunde lang mit den wichtigsten Nachrichten des Tages versorgen. Doch beim einstigen ARD-Flaggschiff läuft derzeit wenig rund.

Gebrochene Kugeln, verstopfte Rohre und falsch verlesene Zahlen: Die Geschichte der Live-Ziehung der Lottozahlen, die am 29. Juni zu Ende geht, ist auch eine Geschichte von Missgeschicken, die die Nerven der Zuschauer auf die Probe stellten.

Diesmal bekommt es der Mutantenhai mit einem Urzeitvogel zu tun.

Mischt Helene Fischer bald auch beim Kult-Krimi mit? Laut einem Medienbericht soll der Schlager-Superstar eine Gastrolle in Til Schweigers neuem "Tatort" bekommen.

Nicola Peltz rockt Transformers: Aber wer ist eigentlich die schöne Newcomerin des Roboter-Epos?

Allmählich wird es ernst bei der WM in Brasilien. Die KO-Phase ist in vollem Gange. Das bedeutet jedoch auch, dass der Fußball nicht mehr jeden Tag bestimmt, was in der Glotze läuft. Hier sind unsere TV-Tipps der Woche.

Kinofilm "Dracula Untold" erzählt die Geschichte, wie es dazu kam. Ab 2. Oktober 2014 im Kino.

Immer wieder das gleiche Spiel und immer wieder ein Grund zum Ärgern: Bevor das Tor auf dem eigenen Fernsehbildschirm überhaupt gezeigt wird, brüllt der Nachbar bereits - und die Spannung ist raus. Doch warum hat der Spielverderber von nebenan das Privileg, das Spiel mit kleinem Vorsprung zu verfolgen?

Der letzte Bond-Film "Skyfall" war ein riesen Erfolg. Doch bis zum nächsten 007-Abenteuer müssen sich die Fans noch etwas gedulden: Eigentlich sollten die Dreharbeiten für "Bond 24" bereits beginnen, doch das Drehbuch fiel durch und muss überarbeitet werden.

Nachbar freut sich bevor Tor im TV zu sehen ist. Woran liegt es?

Derzeit dreht sich alles um König Fußball. Nur für die Fangemeinde von "Berlin - Tag und Nacht" nicht. Denn trotz der quotenstarken Spitzenspiele bei der WM 2014 lockt die RTL2-Serie jeden Abend ein überraschend großes Publikum vor die Mattscheibe.

Ein Folteropfer, ein zwielichtiger Banker und eine junge Strafverteidigerin: Der Thriller "A Most Wanted Man" bietet jede Menge Spannung. Der Film macht aber nicht nur durch seinen Plot von sich reden, sondern auch mit seiner Besetzung: Philip Seymour Hoffman ist darin in einer seiner letzten Rollen zu sehen und Herbert Grönemeyer feiert sein Leinwand-Comeback.

Fortsetzung ist in Planung - mit neuem Titel, Regisseur und Darstellern.

So langsam sollte es jeder mitbekommen haben: Es ist WM-Zeit! Doch keine Sorge: Auch wenn Sie keine Lust auf Public Viewing im überfüllten Biergarten haben und sich lieber daheim vor die Glotze knallen, gibt es das richtige Programm für Sie. Hier sind unsere TV-Tipps der Woche.

GZSZ bekommt bald eine Titelmusik. Doch schon vor der Premiere fällt die Melodie bei den Fans der RTL-Serie durch. Die Kommentare auf der offiziellen Facebook-Seite sprechen Bände.

Diese Filme sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen.