TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Florian Henckel von Donnersmarck ist nicht der einzige Deutsche, der den Preis bekam. Eine Historie über "unsere" Oscar-Nominierten.

Exklusiver Clip zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".

Hier mal ein Stück Gurke, da mal eine Rosine, so nascht die Laufsteg-Elite. Dachten wir. Heidi Klum aber sagt Ja zum Genuss. Die kalorienreiche Message: Models sind auch nur Menschen. Doch diese Rechnung geht nicht ganz auf.

Überraschender Abschied: Ayla Höfer alias Sila Sahin wird ab sofort nicht mehr bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein. Die Schauspielerin beendete gestern ihr Engagement bei der Daily Soap vorzeitig.

David Hasselhoff startet Comeback als Showmaster - in Schweden ...

Des "Bachelors" Liebessuche neigt sich dem Ende zu. Bald schließt sich der Vorhang und Rosenkavalier Christian schreitet mit seiner Auserwählten ins hoffentlich ewige Liebesglück. Daniela jedoch kann nicht mehr auf die letzte rote Rose hoffen - trägt daran etwa ein närrischer Heiler Schuld?

Die Kosten der Talkshows bei ARD und ZDF unterscheiden sich nach einer Studie der Finanzkommission KEF erheblich.

Am 17. Februar 2012 trat Christian Wulff wegen Korruptionsvorwürfen vom seinem Amt zurück. Im Anschluss erhob die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen den ehemaligen Bundespräsiden. Die Verfilmung der Staatsaffäre "Der Rücktritt" zeigte Sat.1 am Dienstagabend - nur zwei Tage, bevor im Prozess Wulff die Akte geschlossen wird. Das Leben des einstigen Bundespräsidenten hat sich seitdem grundsätzlich verändert.

"Tarzan 3D": Lena gibt einen Einblick in ihre Arbeit als Stimme von Jane.

Der Wohnprinz erzählt uns von seinem mutigen Sprung in Richtung Selbstständigkeit und wer ihn dabei unterstützt hat und wie er mit Kritik umgeht. Außerdem gibt es einen Einrichtungs-Tipp für Gabi... Weitere Videos findet Ihr hier unter http://www.youtube.com/user/weibershow/videos

Bastian der Wohnprinz hat viele Tipps und Ideen im Bereich Wohnen, Einrichtung und Dekoration mit dabei. Wie schafft man es mit einfachen Mitteln die Wirkung eines Raumes komplett zu verändern? Wir können alle gespannt sein... Und falls ihr vom Wohnprinz nicht genug bekommen könnt, hier sein Channel: http://www.youtube.com/user/WohnprinzWeitere Videos findet Ihr hier unter http://www.youtube.com/user/weibershow/videos

Julian Zietlow, Personaltrainer und Experte in Körpertransformation, ist zu Gast. Zusammen mit ihm absolviert Charlotte Würdig gerade sein Erfolgsprogramm mit dem er mir nach der Schwangerschaft zurück zu ihrer Wunschfigur verhilft. Seine erfolgreichen Transformationen sprechen für sich und können auf seinem Kanal angesehen werden:http://www.youtube.com/user/iloveptte...

Vor zehn Jahren kam Mel Gibsons "Die Passion Christi" in die Kinos und sorgte für einen Aufschrei. Es war nicht der erste und nicht der letzte Skandalfilm in der Geschichte des Kinos

"Wenn das Parmaschinken ist, bin ich Christian Rach." Weder handelt es sich auf dem Teller um Parmaschinken, noch heißt der "Restauranttester" Christian Rach. Am Montagabend war TV-Koch Steffen Henssler zum ersten Mal als neuer RTL-"Restauranttester" im Einsatz.

Welche Kandidatinnen werden die Strafe bezahlen müssen? RTL mahnt "Bachelor"-Girls wegen Vertagsverletzung.

"Der Rücktritt" beleuchtet die Affäre um den Ex-Bundespräsidenten.

In "The Amazing Spider-Man: Rise of Electro" (Internationales Video) bekommt der Spinnenmann es mit einem neuen Gegner zu tun.

Susi, Angelina, Katja und Daniela im ultimativen Beziehungs-Check.

Die ARD-Sender RBB und WDR haben offenbar Probleme mit Thilo Sarrazins Buch "Der neue Tugendterror". Beide haben ihn aus Sendungen ausgeladen - unter anderem "Maischberger".

Dieter Bohlen geht mit "Deutschland sucht den Superstar" auf Sendung, und keiner schaut zu. Ganz so weit ist es zwar noch nicht, doch die Castingshow konnte sich mit der zweiten Recall-Ausgabe nicht aus dem Quotentief der Vorwoche retten. Eine Talfahrt erlebte auch DSDS-Kandidat Pino, der zwar ein Ticket für Kuba hatte – es dann aber an einen Rivalen abtreten musste.  

Was war in den vergangenen Wochen und Monaten nicht alles über Markus Lanz geschrieben worden? Eineinhalb Jahre Dauerkritik hat der Moderator mittlerweile hinter sich. Von Medienhetze war irgendwann die Rede, aber auch von einem ernsten Gespräch über die Zukunft von "Wetten, dass ..?". So etwas kann an niemandem spurlos vorübergehen, auch nicht an dem so glatten Markus Lanz.

"Sex and the City" war nicht nur eine erfolgreiche TV-Serie, auch auf der Kino-Leinwand war es ein Hit. Bisher hieß es, die Geschichte um sei mit dem letzten Teil beendet worden - doch nun brodelt die Gerüchteküche: Regisseur Patrick King sagte, es gäbe noch eine letzte Geschichte zu erzählen. Folg bald ein dritter Teil?

Was ist nur in Heidi Klum geraten? Seit einigen Staffel hat sich das Image der Chefin von "Germany's next Topmodel" verändert. Aktuell nutzt sie ihre Modelshow, um über ihre Kinder zu sprechen, an einem Döner zu knabbern und ihre verletzbare Seite zu zeigen. Klum wird immer menschlicher - und das hat Gründe.

Mads hat heute Übergangsmode, die sogenannte Cruise Collection, vorbereitet. Weil leider nur Kleidungsstücke für Frauen vorhanden, waren beweisen Flo Mega und Bandkollege Jo, dass auch sie in der Kleidung eine gute Figur machen. Weitere Videos findet Ihr hier unter http://www.youtube.com/user/weibershow/videos

Flo Mega erzählt von seinem Entzugsprogramm, wie der Song "Du bist eine Blume" entstanden ist und in welchem Zustand er bei Stefan Raab in der Sendung war. Weitere Videos findet Ihr hier unter http://www.youtube.com/user/weibershow/videos

Sehen Sie einen exklusiven Clip aus "Im August in Osage County", der Verfilmung des preisgekrönten Bühnenstücks von Tracy Letts. Die Geschichte einer dysfunktionalen Familie inszeniert Regisseur John Wells ("Company Men") einfühlsam, vielschichtig und mit einer kräftigen Prise schwarzem Humor. Kinostart ist der 6. März 2014.

Die fiese Jury-Chefin war einmal. Heidi Klum bringt ihre Mama mit zum Dreh und hält den Kandidatinnen beim Umstyling die Händchen. Kuschelkurs schön und gut, nur: Wo bleibt da der Spaß fürs Publikum?

Als das ZDF bekanntgab, dass es einen der profiliertesten und beliebtesten TV-Köche vom Privatfernsehen weglocken konnte, da war die Überraschung groß. Und die Erwartungen an Christian Rach und seine neue Show "Rach tischt auf!" natürlich ebenso. Jetzt lief die erste Folge und alles was sich einstellt ist Ernüchterung.

In Löffelchen-Stellung liegt Ego-Chef Bernd Stromberg mit Büro-Mobbingopfer Ernie im Bett, beide sind total betrunken. Dass es mit dem König der Fettnäpfchen einmal so zu Ende geht, hätte wohl keiner gedacht. "Stromberg" hat es nach fünf TV-Staffeln auf die große Kinoleinwand geschafft und fährt mit der gesamten Belegschaft im Gepäck zur Firmenfeier ins Landhotel - natürlich nicht ohne peinliche Zwischenfälle. "Stromberg - der Film" erfüllt die Erwartungen der Serien-Fans und überrascht dennoch mit einem unvermuteten Ende.

Der "Bachelor" kam, sah und siebte – doch nach fünf Episoden und zahllosen Akten neigt sich Zeit der Balz in Südafrika dem Ende. Die letzte Nacht der Rosen steht bevor, die Damen müssen noch einmal ihre Verführungskünste spielen lassen und Chris muss vier Favoritinnen auswählen. Für diese delikate Angelegenheit holt sich der "Bachelor" seinen Bruder Daniel zur Hilfe - doch am Ende befolgt er dessen weisen Rat nicht.

Natascha Ochsenknecht weiht uns in die schönen und weniger schönen Momente ihres Lebens ein. Als dreifache Mutter erzählt sie, wie sie mit der Erziehung der Kinder umgeht, wie sie mit Kritik umgeht und warum sie mit ihrem Buch überrascht hat..Weitere Videos hier unter http://www.youtube.com/user/weibershow/videos.

Barbie Breakout für euer Seelenheil. Schwierige Themen wie "Mein Mann macht alles falsch im Bett" oder auch "Ich bin schwul, wie oute ich mich?" werden hier behandelt. Weitere Videos findet Ihr hier unter http://www.youtube.com/user/weibershow/videos

Sein neuer Film "Monuments Men" schwächelt trotz Starbesetzung.

Ein ehemaliger Geschäftspartner Belforts fühlt sich verunglimpft - und verklagt Regisseur Martin Scorsese und das Filmstudio auf eine horrende Summe.

So oft und so schön wurde bisher in der Daily-Soap geheiratet.

Wirft man einen Blick auf die diesjährigen Oscar-Anwärter, so wird schnell klar: so klassenbewusst war Hollywood noch nie! Soziale Ungleichheit ist das dominierende Thema bei fast allen nominierten Filmen.

Karlheinz Reher, der älteste Kandidat in der Geschichte von "Wer wird Millionär?", setzte am Montagabend mit viel Charme und Sympathie seine Zocker-Runde fort. Erst bei der 500.000-Euro-Frage konnte auch der letzte Joker nicht mehr weiterhelfen. Ausnahmsweise durfte der neugierige Rentner einen Blick auf die 1-Million-Euro-Frage werfen.

"Wien – Tag und Nacht", Österreichs geilste Fernseh-WG ist am Montagabend bei ATV gestartet. Die Hauptdarsteller des neuen Trash-Unglücks schlürfen Sekt zum Frühstück, streiten wie die Kesselflicker und feiern ohne Ende. Typisch Wienerisch eben, oder?

Um diese Stars und Geschichten geht es bei "Wien - Tag & Nacht".

Die 15 weiblichen DSDS-Kandidaten zeigen auf Kuba ihre Klangkörper.

Axel Schulz erzählt wie er Familie, Freunde und Beruf kombiniert und wie es während seiner Karriere war. Wie wichtig für ihn Sport für die Entwicklung der Kinder ist und ob er etwas in seinem Leben bereut - hier entlang bitte...Weitere Videos findet Ihr hier unter http://www.youtube.com/user/weibershow/videos

Yasha und seine Frau Sarah erzählen über den Lauf ihrer Beziehung. Vom Beginn, über schwierige Zeiten und Ortswechseln, bis hin zum Jetzt und Hier und ob der musikalische Durchbruch von Yasha die Beziehung verändert. Weitere Videos findet Ihr hier unter http://www.youtube.com/user/weibershow/videos.

Das nennt man perfektes Timing: Gestern Abend glänzte Angelina Jolie im femininen Smoking auf dem roten Teppich der BAFTA Awards 2014. Geschickt, dass am selben Tag der Trailer zu ihrem neuen Film "Unbroken" erschien, über den man ja gleich reden kann.

Stefan Raab gewinnt die erste Show des Jahres: Bei "Schlag den Raab" setzt er alles daran, Herausforderer Michael zu demontieren. Mit Erfolg: Nach 13 Runden ist für den Herausforderer Schluss mit Spielen.

In "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Welcome Home" trafen sich die Camp-Insassen jetzt wieder - und der Wendler zeigte, dass er sich schon wieder ganz in seiner eigenen Welt befindet.

Ist das anspruchsvolle deutsche Kino aus den Sälen verschwunden oder hat das Publikum einfach kein Interesse mehr daran?

Stuntman Mauro Pane, Double von Niki Lauda-Darsteller Daniel Brühl aus dem Film "Rush", ist tot aufgefunden worden. Das Double galt seit Sonntag als vermisst. Die Polizei barg Pane gemeinsam mit einer noch nicht identifizierten Frauenleiche aus einem Kanal.

Wird es Zeit die Sendeplätze neu zu programmieren? Wenn die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem Programm bei den Privatsendern wildern, bleibt denen offenbar nichts anderes übrig als die ZDF-Zuschauer zu sich zu locken.

In den USA ist "House of Cards" ein Serien-Highlight, in Deutschland lief der Politthriller spätabends unter ferner liefen. Dabei hat "House of Cards" alles zu bieten, was sich Serien-Junkies wünschen. Am 14. Februar startet die zweite Staffel parallel zum US-Start auf dem Pay-TV-Kanal Sky. Wir sagen Ihnen, warum Sie allerspätestens jetzt einsteigen sollten.

Einst sagte er in der ARD das Wetter an. Heute will Jörg Kachelmann mit seinem ehemaligen Arbeitgeber nichts mehr zu tun haben: Für eine Talkshow-Anfrage des SWR hat der Meteorologe nur ein hartes, keineswegs herzliches "Fuck the ARD" übrig.