TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

"May the fourth be with you!" Heute ist "Star Wars"-Tag - und kann es einen besseren Anlass geben, um sich noch mal ins Gedächtnis zu rufen, dass in diesem Jahr eine der größten Kino-Sagas ihre Fortsetzung findet? Dass "Episode VII - Die Macht erwacht" ziemlich opulent und großartig wird, konnte man schon den Trailern entnehmen. Aber was ist darüber hinaus noch bekannt?

Wer "Let's Dance" letzten Freitag gesehen hat, dürfte von dieser Nachricht nicht sonderlich überrascht sein: Ralf Bauer steigt krankheitsbedingt aus der RTL-Show aus. Dafür bekommt die eigentlich ausgeschiedene Katja Burkard eine neue Chance.

Die neue ZDF-Spielshow "1000 – Wer ist die Nummer 1?" sorgte schon nach der Aufzeichnung für einen mächtigen Medienwirbel.

Es wird unscharf bei "Germany's Next Topmodel". Das liegt aber nicht etwa daran, dass ProSieben den Nachwuchsmodels endlich ihre Kleidung zurückgegeben hätte. Nein, der Sender verpixelt in der letzten Folge munter alles, was nicht schnell genug aus dem Bild verschwunden ist: Brüste, Schenkel oder einfach auch Produkte, die keine Werbezeit gebucht haben.

Der "Stadl" bekommt gleich zwei neue Gesichter: Die Schweizer Sängerin Francine Jordi und der deutsche Moderator Alexander Mazza übernehmen die Neuauflage der Show. Wie genau die Modernisierung vonstatten gehen soll, lassen die Sender weiter im Dunkeln.

Spontane Modenschau vor einer Bikergang, sexy Tanztraining und Kuhmelker auf dem Dancefloor - das bringt die Woche bei "Germany's next Topmodel".

In dem Gruselschocker müssen Priester einen Teufel austreiben.

Zoff in Sat.1-Show eskaliert: Bis zu sechs Kandidaten ziehen aus.

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin findet einfach nicht die Richtige für ihn.

Exklusive Szene aus "Spy – Susan Cooper Undercover".

Der Trailer zur durchgeknallten Komödie "Ted 2" mit Mark Wahlberg.

Bei "Wer wird Millionär - Das Lehrer-Schüler-Special" fühlt Günther Jauch dem deutschen Bildungswesen auf den Zahn. Drei Schulen spielen ums große Geld. Dabei offenbaren sich zum Teil erstaunliche Kompetenzschwerpunkte.

Kämpfen die beiden Superhelden in "Dawn Of Justice" gar gegeneinander?

"Tatort": Simone Thomalla bekommt ein letztes Mal auf Twitter ihr Fett weg. Für den Abschied aus Leipzig gibt es wieder heftige Kritik.

Durch seinen Umzug nach Texas wurde Konny Reimann berühmt. Er baute sich aus dem Nichts sein eigenes "Konny Island" auf und ist mittlerweile Millionär. Sesshaft wird er aber noch nicht, ihn zieht es jetzt nach Hawaii.

Dritter Teil des Horror-Films kommt im Juli in die deutschen Kinos.

Familienzusammenführung bei "Germany's Next Topmodel": Anu trifft nach 15 Jahren ihren Vater wieder. Was der in der Zwischenzeit getrieben hat, erfahren wir aber nicht. Dafür, warum GNTM noch schlechter gescripted ist als "Newtopia". 

Der bayerische Regisseur Marcus H. Rosenmüller porträtiert den oberösterreichischen Alpenrocker Hubert von Goisern: Ein sympathisches Porträt einer facettenreichen Karriere, das zu sehr an der Oberfläche bleibt.

Schocker bei "Grey's Anatomy": In der Folge vom 23. April erleidet Dr. Derek Shepard - besser bekannt als "McDreamy" einen fürchterlichen Autounfall. Ob das auch das Ende für seine Zeit bei der Serie ist? Wer sich den Spaß nicht verderben lassen will, der liest jetzt besser nicht mehr weiter.

Exklusiver Blick hinter die Kulissen des A-Capella-Kinoknallers.

George Clooney rettet ein junges Mädchen nach "Tomorrowland".

Das Ende ist noch nicht lange her: Erst im vergangenen Dezember flimmerte die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" über die deutschen Bildschirme. Obwohl Thomas Gottschalk die letzten beiden Jahre nicht mehr dabei war, hat er mit der Sendung immer noch nicht ganz abgeschlossen.

Mit "Avengers: Age of Ultron" beendet das Marvel-Studio Phase 2 in seinem Erzähl-Universum. Der Erfolg des Films ist garantiert und was kann bei einem Cast mit acht Superstars und dem erklärten Liebling der Fans auf dem Regiestuhl schon schiefgehen? Leider eine ganze Menge.

Trotz des Zusammenbruchs eines Kandidaten und mehrerer leichter Verletzungen bei den Dreharbeiten will das ZDF die Samstagabendshow "1000" wie geplant ausstrahlen.

Die Kandidaten von "The Biggest Loser" haben sich wirklich in Zeug geworfen.

Früherer "Sportschau"-Moderator Werner Zimmer erliegt einem Krebsleiden.

The Winner takes it all: Bei der "Jackpot-Special"-Sonderausgabe von "Wer wird Millionär?" kriegt einer alle Gewinne - während die Kontrahenten leer ausgehen. Online-Unternehmer Moritz Eckert ist am Ende der Glückliche und kann auch die Gewinne der anderen Kandidaten einstreichen. Damit hat er fast die Million erreicht.

Sean Penn als Ex-Söldner, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Im ARD-"Tatort" "Dicker als Wasser" überzeugt Armin Rohde als Bösewicht. Nebendarsteller kamen dadurch etwas zu kurz. Was die Zuschauer sonst von der Folge hielten, verbreiteten sie munter auf Twitter.

In der Aufzeichnung der Show von Johannes B. Kerner "1.000 - Wer ist die Nummer 1?" ist ein Kandidat kollabiert.

Bobby Brown sagte seinem Publikum bei einem Konzert in Dallas, seine Tochter Bobbi Brown sei aus dem Koma aufgewacht.

Das Meinungsforschungs-Institut TNS Emnid befragte im Auftrag der TV-Zeitung "Auf einen Blick" Zuschauer danach, was sie an der "Tagesschau" stört.

"Germany's Next Topmodel", das ist die Sendung, die eigentlich Deutschlands schönstes Mädchen finden soll. Wer das wird, steht erst nach dem Finale fest. Wer die größte Zicke der Staffel wird, ist aber bereits seit der letzten Folge klar.

Der ehemalige Star-Kicker gibt ein äußert denkwürdiges Interview.

Der größte Schweizer Privatsender 3+ sucht ab 27. April einen Mann für "Bachelorette" Frieda Hodel. Models, Muckis und Manien: Was die Kandidaten so alles zu bieten haben.

Exklusive Szene aus dem neuen Film mit Katja Riemann.

Exklusive Szene aus dem neuen Film mit Kate Winslet.

Diese drei Charaktere könnte es in der neuen Staffel treffen.

Paul Rudd spielt den kleinsten Superhelden des Marvel-Universums.

Also doch: "Bachelor" Oliver Sanne und Miss Germany 2014 Vivien Konca sind ein Paar. Worüber der Boulevard schon seit Monaten spekuliert, ist jetzt von den beiden offiziell bestätigt worden. Nur das Datum, zu dem sie zusammen gekommen sein wollen, überrascht ein wenig.

Warum beschäftigt sich das österreichische Kino so gerne mit dem Abgründigen? Woher kommt die Vorliebe für das Dunkle? Gemeinsam mit FM4-Filmjournalist Christian Fuchs gehen wir dem Kino auf den dunklen Grund.

Wer wissen will, wie sich Ex-Dschungelcamperin Larissa Marolt als Schauspielerin macht, sollte am Donnerstag "Alarm für Cobra 11" anschauen. In der Folge "Goal" spielt die 22-Jährige Caro Miltenberg, die Alibifreundin eines homosexuellen Fußballers.

"Wer wird Millionär?"-Moderator wirft sich vor Kandidatin zu Boden.

Game of Thrones"-Darstellerin Maisie Williams verrät Details über ihre Figur.

Der Hype um "Game of Thrones" kennt keine Grenzen. Vor dem Start der fünften Staffel haben wir die besten Fundstücke gesammelt.

Lehrerin Annegret Raunigk ist 65 Jahre alt und bereits 13-fache Mutter  – und jetzt mit Vierlingen schwanger. In der RTL-Sendung "Extra" sprach die die Lehrerin nun über ihre Entscheidung und verteidigte sie.

Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands, führt einen erbitterten Krieg gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet.

Seth Brings Jon Snow to a Dinner Party - Late Night with Seth Meyers

Das Netz feiert ersten Franken-"Tatort" - und den Dialekt.

Videoclip: SNL Game Of Thrones Parody / Saturday Night Live