TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Der ARD-Dauerbrenner "Lindenstraße" wird am Sonntag 30 Jahre alt. Die Jubiläumsfolge dauert doppelt so lange wie üblich - und wird live gesendet.

Beeindruckende Tier-Doku zeigt die Geschichte unserer Tierwelt.

Günther Jauch hat Schluss gemacht mit Polit-Talk. Der beliebte Moderator ist trotzdem noch gut präsent im deutschen Fernsehen. Zum Beispiel gestern Abend bei "Die 2" zusammen mit Thomas Gottschalk. Die erste Sendung nach dem Jauch-Aus hatte fast Symbol-Charakter. Es ging ums Platz machen und ums Platz finden.

Exklusiver Clip von Ian McKellen als Meister-Detektiv "Mr. Holmes".

"Game of Thrones"-Fans können es kaum erwarten: Im April 2016 soll die sechste Staffel in den USA ausgestrahlt werden. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht – und der zeigt einige Tote und einen Rückkehrer.

Exklusiver Clip aus dem Jugendfilm "Gänsehaut" mit Jack Black.

Depardieu und Huppert versuchen, den Tod ihres Sohnes zu verarbeiten.

"Creed" ist das würdige Vermächtnis einer großen Kino-Ikone.

Das Dschungelbuch kehrt in epischer Neuauflage ins Kino zurück.

Ein Finale im zweiten Anlauf - für "Germany's next Topmodel" war es nicht der erhoffte Quotenbringer. Wegen einer Bombendrohung musste der erste Versuch nach rund einer Stunde abgebrochen werden. Das waren die Highlights der verzögerten Entscheidung.

Ex-"BTN"-Star JJ zeigt in ihrem Kalender ihre Tattoos - und nicht nur die.

Das geistig ärmste Männermodel kehrt auf die Leinwand zurück.

Es ist ein bewährtes Rezept: eine Daily-Soap muss von Zeit zu Zeit mit einem kleinen Skandal aufwarten, um die Fans bei der Stange zu halten. Mehr als ein kleiner Skandal war die Inzest-Story bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - mit der es nun vorbei ist.

Deutsche Sprecherin der Simpsons-Tochter äußert sich zu seinem Tod.

Die Erkenntnis des gestrigen RTL-Fernsehabends: "Bauer sucht Frau" schauen bedeutet fürs Leben lernen. Bei allem Fremdschämfaktor ist die Kuppelshow ganz klar verkanntes Bildungsfernsehen. Was? Glauben Sie nicht? Na dann passen Sie mal auf.

Günther Jauch empfängt bei der zweiten 80er-Jahre Ausgabe von "Wer wird Millionär" wieder mal eine richtige Marke auf seinem Ratestuhl. Der erste Kandidat des Abends rät nämlich munter drauf los. Das könnten wir verkraften, seine Geschichten hingegen kaum.

ProSieben hat keinen Nachfolger für Gastell - aber eine positive Nachricht.

Helene Fischer und Florian Silbereisen lassen ihren Gefühlen freien Lauf und knutschen vor aller Augen - doch die Kameras der ARD schwenken einfach weg.

Arme Sabia Boulahrouz! Nicht nur in ihrem Privatleben läuft es derzeit alles andere als rund - auch beruflich muss sie einstecken. Ihre Show "Mindmasters Live" wurde nach nur zwei Ausgaben abgesetzt.

Nach ihrer Rolle als "Chantal" zeigt sich Jella Haase von einer neuen Seite.

GNTM: Wie Heidi Klum will auch Stefanie Giesinger ein "Victoria's Secret"-Engel werden

Wieder hat es Rückenklatscher de luxe und stolze Sieger auf dem Treppchen gegeben - doch eines war anders: Es war das letzte TV-Total-Turmspringen! Klar, dass da auch die eine oder andere Träne floss. Vielleicht war's aber auch nur Badewasser, Elton?

Am Donnerstagabend veröffentlicht der Kölner TV-Satiriker Jan Böhmermann als "Pol1z1stensohn" seinen Rap "Ich hab Polizei". Damit veralbert er die Gangsterszene und macht Polizisten zu Helden. Der Clip erntet Lob und Kritik.

Animationsfilm läuft ab 10. Dezember bei uns in den Kinos.

Das kann kein Zufall mehr sein: Insgesamt 43 Wettermoderatorinnen verschiedener US-Sender treten innerhalb weniger Wochen im gleichen Kleid vor die Kamera. Was steckt dahinter?

Neuer Kurzfilm zu "Ice Age": Das arme Rattenhörnchen muss wieder leiden.

Der Sänger und Juror bei "The Voice of Germany", Rea Garvey, sucht im Fernsehen einen Co-Writer für ein Lied.

Moderator rappt ultimativen Werbesong für den Freund und Helfer.

Heidi Klum hat offenbar "wichtige Aufgaben" für ein deutsches Model.

Nach nur einem Jahr hört Isabell Horn bei "Alles was zählt" auf und kehrt nach Berlin zurück.

Erster Trailer zum Action-Spektakel "First Avenger: Civil War".

In "Erschütternde Wahrheit" geht Smith als Arzt gegen die NFL vor.

Fans der kitschigsten Kuppel-Show der TV-Geschichte müssen nicht mehr lange warten: Im Januar darf "Der Bachelor" auf RTL wieder Rosen verteilen. Die Zeitschrift "Closer" will schon erfahren haben, welcher Junggeselle dann in die Rolle schlüpft.

Eine großartige Serie kündigt sich an: Amazon will mit "The Man in the High Castle" seine Kunden begeistern. Aktuell sorgt aber vor allem die Werbung für die Serie für Gesprächsstoff.

Trailer: Moritz Bleibtreu bleibt auf einem Drogentrip hängen.

Die Frauen der Bauern mussten diesmal tief im Mist wühlen, eine Busenmassage abwehren und kulinarische "Spezialitäten" kosten. Nebenbei setzten Inka Bause und ihre Bauernhofdarsteller jeder Menge trashige Fashion- und Beauty-Statements.

Zum Star der Serie "Deutschland 83" stehen gleich zwei Montags-Ausgaben von "Wer wird Millionär?" unter dem Motto 80er-Jahre. In der Auftakt-Sendung verblüfft Kandidat Thomas Noack - passend zum Thema - mit einer Mauerfall-Beichte.

Es war der wohl schlimmste - und großartigste - Serien-Cliffhanger aller Zeiten: Am Ende der fünften Staffel von "Game of Thrones" wird Jon Snow von seinen Brüdern der Nachtwache niedergestochen. Nun gibt der Sender HBO einen Hinweis auf das Schicksal des Fan-Lieblings.

Autsch! Kleine Sophia zieht an Daniela Katzenbergers Extentions

Nachdem Elenas Hündin Chucho vergiftet wurde, sucht sie Hilfe bei Philip. Dabei ahnt sie nicht, dass sie seine Gefühle auf eine harte Probe stellt.

Erster Trailer zur Action-Komödie "Central Intelligence".

Raab fällt ab 2016 aus, also stellt ProSieben neue Unterhaltungsshows auf. In "Teamwork" machen sich Prominente zusammen mit einem Fan an Aufgaben, die vertraut wirken – aber unterhaltsam aufbereitet sind.

Am Freitagabend zogen die "The Voice"-Teams mit ihren Schützlingen abermals in die Battles. Bei so mancher Performance hielt es sie nicht mehr auf den Stühlen. Das sind die Highlights der Folge.

2016 hört er auf - jetzt zieht der Talker filmisch Bilanz. "Domian - Interview mit dem Tod" läuft ab dem 19. November in den Kinos.

Wir haben alle Fragen des Prominentenspecials von "Wer wird Millionär?" von Donnerstagabend zum Nachspielen.

Valentina Pahde verrät, wie ernst es zwischen ihr und Raúl Richter ist.

Ex-"Adam sucht Eva"-Teilnehmerin leidet unter akutem Männermangel.

"Breaking Bad"-Star bringt eine schmerzhaft Trophäe mit nach Hause.

Ein erster Blick auf "Die Unfassbaren 2" mit Daniel Radcliffe und Woody Harrelson.

Wolfgang Murnberger und Tobias Moretti zeichnen in "Luis Trenker – Der schmale Grat der Wahrheit" eine löchrige Biographie des Bergfilmers, der sich mit den Nationalsozialisten arrangierte und später gefälschte Tagebücher von Eva Braun an den Mann bringen wollte