TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Benedict Cumberbatch ist derzeit einer der gefragtesten Schauspieler weltweit. Unsere Redakteurin flog für ein Interview mit ihm über seinen neuen Film "The Imitation Game" nach London - und musste feststellen: Manchmal verfliegt der Zauber doch recht schnell.

Das struppige Gewächs im Gesicht rettet Gaunerkomödie "Mortdecai".

Benedict Cumberbatch über seinen neuen Film "The Imitation Game".

Benedict Cumberbatch über Alan Turing und "The Imitation Game".

Er will doch nur eine Platte hören - und um Michel herum regiert das Chaos.

Runde zwei beim "Bachelor" und die Stimmung geht in den Keller. In den zwei Stunden Show passiert rein gar nichts, was halbwegs als TV-Unterhaltung durchgehen könnte. Aus reiner Chronistenpflicht gibt es hier eine Zusammenfassung der am wenigsten uninteressanten Momente der Sendung.

Tanja Tischewitsch verkommt im Dschungelcamp 2015 immer mehr zur Lachnummer und droht damit Walter den Rang als Hauptgesprächsthema abzulaufen. Bei Twitter erntet sie an Tag 6 auf jeden Fall am meisten Spott.

Ein sehr ruhiger Tag im Dschungelcamp: Keiner musste Geschlechtsteile von toten Tieren essen. Auch die Geschlechtsteile von lebenden Campteilnehmern waren ausnahmsweise nicht zu sehen. Das verwirrte Tanja Tischewitsch wohl so sehr, dass ihre Hormone verrückt spielten.

Jetzt also auch noch Bundespräsident. Walter Freiwald überrascht im Dschungelcamp mit einer Vita, die sich kein Gagschreiber hätte besser ausdenken können. Jetzt kann man sich ihn als höchsten Repräsentanten unseres Landes nur bedingt vorstellen - beworben hat er sich aber tatsächlich! Wir haben das Schreiben.

Zwei blonde Damen haben einen schlüpfrigen TV-Job im Angebot.

Endlich bekommen die Zuschauer, was sie wollen: Walter Freiwald muss in die Dschungelprüfung. Gemeinsam mit Jörn Schlönvoigt muss er die traditionellen australischen Leckereien verzehren. Außerdem packt Patricia Blanco ihre Brüste aus und Rolfe Scheider hat ein Problem mit dem Urinieren.

Dass die Bedingungen im australischen Dschungel hart sein können, sollte für die Kandidaten von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" kaum überraschend sein. Doch jetzt steht ihnen ein extremes Wochenende bevor: Es könnte im Camp sogar zu Überschwemmungen kommen.

RTL langweilt mit einem verstaubten Konzept. Ein Kommentar.

Walter und Jörn essen Penis und trinken Sperma, Rolfe hat Probleme, das Klo zu treffen und Patricia zeigt ihre Silikonbrüste - für die Twitter-Gemeinde ein gefundenes Fressen.

Tag 4 im Dschungelcamp 2015: Walter Freiwald holt seine Liane raus, Angelina Heger besteht ihre Dschungelprüfung mit Bravour und Tanja Tischewitsch entblößt geistige Schwächen. Genug Stoff für Twitter, oder gibt es etwa noch mehr Grund zu meckern?

Bums-Beat und flacher Text: Rebecca Siemoneit-Barum versucht sich am Mikrofon.

Anfangs war alles nur als kurzzeitiger Lückenfüller geplant - doch dann eroberte sich "Zimmer frei!" schnell eine eingeschworene Fangemeinde. Nach 20 Jahren soll Mitte 2016 aber Schluss sein.

Ein Fernsehsender zeigt Erbarmen mit dem Dschungelcamper.

Der erste Trailer zu dem Kinderfilm mit Bruno Ganz und Anuk Steffen.

George Clooney und Hugh Laurie in einem bildgewaltigen Sci-Fi-Film.

Tag 4 im Dschungelcamp und Walter sorgt weiter für Gesprächsstoff. Angelina übersteht ihre Dschungelprüfung dafür mit Bravour, weshalb für den Folgetag gleich mal zwei andere Kollegen gewählt werden.

Die Zicke, der Macho, die Unauffälligen, die Rollen im Dschungelcamp sind bereits nach wenigen Tagen verteilt. Doch ausgerechnet einer, von dem man am wenigsten erwartet hatte, überrascht. Und läuft vor laufender Kamera Amok.

Tag 3 im Dschungel bringt eine Prüfung, bei der Sara Kulka zur Abwechslung mal Essen gewinnt, einen schimpfenden Walter Freiwald und einen schusseligen Rolfe Scheider hervor. Bei Twitter sind die Reaktionen dementsprechend gehässig.

Fifty Shades of Grey entwickelt sich schon im Vorfeld zum Kassenschlager.

Lena Odenthal ermittelt im "Tatort" - und keinem gefällt's. Der Fall aus Ludwigshafen konnte die Zuschauer nicht überzeugen. Ihrer Enttäuschung verleihen viele bei Twitter Ausdruck.

Tag 3 im Dschungelcamp und Sara Kulka kann einem so langsam leid tun. Zum dritten Mal muss sie in die Dschungelprüfung - dieses Mal in die "Schabenfreude". Walter schimpft sich derweil seinen Frust von der Seele. Sein Hauptziel: Ex-Kollege Harry Wijnvoord.

Quiz: Die besten Sprüche im Dschungelcamp - wer hat sie gesagt?

Wir schreiben gerade mal Tag 2 im Dschungelcamp, und schon ist Drama allerorten angesagt. Die eine bricht erst zusammen und dann die Prüfung ab, die andere verkraftet den Anblick eines Kissens nicht.

Am 12. April startet in den USA die 5. Staffel von "Game of Thrones". Gerade erschien ein neuer Mini-Trailer, doch er gibt nur Rätsel auf.

Tag 2 im Dschungelcamp bringt einige Teilnehmer zum Weinen und fast alle zum Jammern. Auch die Twitterwelt zeigt sich unzufrieden mit der missmutigen Stimmung im Camp.

Im Dschungelcamp 2015 kämpfen ab Freitagabend wieder elf tollkühne Prominente um die Krone. Am Ende kann es nur einen Dschungelkönig geben - doch welcher der Kandidaten hat das Zeug dazu?

Schon der erste Tag im australischen Dschungel förderte einige Überraschungen zutage. Mit dem ehemaligen Quizshowassistenten Walter Freiwald spielte sich nämlich einer der weniger vielversprechenden Kandidaten in den Vordergrund. Die Kapriolen des Walter F. begannen schon früh, um genau zu sein beim Aufbruch Richtung Dschungel.

Fast ein Jahr lang mussten sie sich mit "Tatort"-Tweets herumschlagen - doch mit dem 16-tägigen Fernsehspektakel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" fällt für die Twitterer wieder einmal Weihnachten und Geburtstag zusammen.

"Ich schlucke alles", hatte Sara Kulka vor dem Einzug ins Dschungelcamp noch geprahlt. Ihre vollmundige Ankündigung dürfte sie schnell bereut haben. Willkommen bei der ersten Ekel-Prüfung.

US-Reality-TV-Star Farrah Abraham wollte sich die Lippen vergrößern lassen. Doch die Schönheits-OP missglückte.

Nur noch zwei Tage: Savino lockt die Damen. Kulka stichelt gegen Heger.

Das Geschrei wird wieder groß sein. Wenn am Freitagabend die neue Staffel des Dschungelcamps startet, werden die aus den Vorjahren bekannten Vorwürfe wie "Unterschichtenfernsehen" oder "menschenunwürdig" wieder fallen. Dabei übersieht man aber eines: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist Unterhaltung in ihrer reinsten Form.

Sie ist für ihre glasklare Stimme und ihre Gänsehaut-Balladen bekannt, er für den überaus erfolgreichen WM-Hit aus dem letzten Jahr. Für "Sing meinen Song" hat Gastgeber Xavier Naidoo die ersten namhaften Stars an Land gezogen.

Mit "The Big Surprise - Dein schönster Alptraum" unternimmt Palina Rojinski den nächsten Versuch, so frech wie die ehemaligen Kollegen Joko und Klaas zu sein. Am Ende reicht es jedoch nur für Paola und Kurt Felix.

Dschungel-Countdown: Kandidaten verabschieden sich, einer stänkert.

Der Dschungel-Countdown läuft: Am Freitag startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Wir halten Sie mit allen wichtigen und vor allem unwichtigen Infos rund um das Dschungelcamp und den elf Teilnehmern auf dem Laufenden. Heute: ein Treffen mit Dr. Bob, erste Zickereien und Hiobsbotschaften für zwei Kandidatinnen.

Diese Dokumentation ist vor allem eins: nichts für schwache Nerven.

In ihrer zweiten Regiearbeit widmet sich Angelina Jolie dem Leben des US-Spitzensportlers und Kriegsgefangenen Louis Zamperini. "Unbroken" ist eine wahre Geschichte - und Jolie legt viel Wert darauf, die Gräuel des Krieges möglichst detailliert darzustellen. Dabei vergisst sie allerdings, dass es neben der Gewalt auch um menschliche Aspekte geht.

Angelina Heger und Sara Kulka zieren den Titel der Februar-Ausgabe des Herrenmagazins "Playboy".

Knapp zwei Dutzend Frauen ohne erkennbare Selbstachtung buhlen um einen Mann, von dem sie nichts wissen und fünf Millionen Menschen sehen ihnen dabei zu. Der "Bachelor" geht in die nächste Runde - und erweist sich einmal mehr als Kaderschmiede für zukünftige Dschungelcamps.

Im zweiten Trailer zu dem Erotik-Drama wird es etwas freizügiger.

Der zweite Trailer zeichnet ein düsteres Bild für die Superhelden.

1937 fand das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel das erste Mal auf der "Streif" statt. Der Film "Streif - One Hell Of A Ride" , der am Mittwochabend im TV zu sehen ist, spürt ihren Legenden nach. Wir haben mit Regisseur Gerald Salmina gesprochen.

Wer heutzutage nicht als völliger Vollidiot dastehen will, sollte in jedem Gespräch mindestens einmal den Satz "Ich bin ja auch ein Serienjunkie!" fallen lassen. Damit das bei Ihnen nicht nur eine leere Phrase ist, sondern Sie auch wirklich auf ein reichhaltiges Arsenal an TV-Munition zurückgreifen können, bekommen Sie von uns an dieser Stelle Tipps für die besten Serien der Welt - oder das, was die Redaktion dafür hält.

Dschungel-Countdown: Fans haben schon einen Buhmann auserkoren.