TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Wirklich? Ist das euer Ernst? RTL hat wieder seine Trash-TV-Türen geöffnet und lädt 20 paarungswillige Single-Männer zur fröhlich-plumpen Buhlerei um die "Bachelorette" ein. Was man da zu sehen bekommt, ist ja schon kaum zu glauben, aber was die Kandidaten von sich geben – so etwas kann man sich noch nicht mal ausdenken.

Geht es bergauf mit der Gesundheit von DSDS-Baby Alessio? Sarah und Pietro Lombardi haben das erste Bild ihres kleinen Sohnes auf Facebook gepostet. Auch wenn es nicht viel zeigt, dürfte es wohl ein gutes Zeichen sein.

Die ersten zwei Teile von "Terminator" setzten Maßstäbe im Action- und Sci-Fi-Genre. Teil vier gab sich alle Mühe, die Reihe in den Abgrund zu reißen. Jetzt gibt es mit "Terminator Genisys" den Versuch einer Wiederbelebung. Dank eines ziemlich brillanten Einfalls gelingt die sogar.

Bachelorette Alisa verrät auch, ob sie sich Sex in der Show vorstellen kann.

"Die Bachelorette" im Promicheck: Lästerzunge Kader Loth findet Lehrerin Alisa zu dick.

9Live ist tot? Nein, der Shopping-Kanal heißt jetzt nur anders und wird von Xavier Naidoo moderiert. “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” ist nichts anderes als eine nicht enden wollende Gehirnwäsche. Mit lukrativen Folgen.

Die neue Bachelorette ist Lehrerin. Auf Twitter hagelt es Spott.

Sie ist brünett, 27 Jahre alt, Lehrerin für die Fächer Deutsch, Mathe und Sport in Berlin und natürlich wirklich attraktiv, charmant und intelligent: Alisa macht sich ab Mittwoch in der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" auf die Suche nach ihrem Traummann.

Erstmals äußerte sich die Managerin von Sarah und Pietro Lombardi.

Die Schauspielerin Amanda Peterson ist tot. Das ehemalige Teenie-Idol starb im Alter von nur 43 Jahren.

Also doch: Valentina Pahde und Raúl Richter sind ein Paar. Nach wochenlangem Gemunkel haben die GZSZ-Stars ihre Beziehung nun offiziell gemacht.

Opernsängerin scheitert bei "Wer wird Millionär?" an einer Musikfrage.

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Sendung, die die Welt nicht braucht.

Seit der Geburt von Pietro und Sarah Lombardis Baby waren die Fans in Sorge: das DSDS-Baby musste direkt nach der Entbindung auf die Herzstation verlegt werden. Nun hat sich der stolze Papa Lombardi erstmals an seine Fans gewandt und will vor allem eines: danke sagen.

Besonders beliebt war der Schweizer "Tatort" bei den TV-Zuschauern noch nie. Am Sonntag musste "Schutzlos" mit seinem ernsten Thema auch noch gegen die Sommersonne antreten - und ging dementsprechend quotentechnisch komplett unter.

... oder genau andersrum? Wie fanden Sie den "Tatort" - stimmen Sie ab!

"Schlag den Star" beweist, dass Raabs Zeit endgültig abgelaufen ist.

Der junge Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah versäumen durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf des gigantischen Schiffes und bleiben ganz allein zurück. Arche weg – Eltern weg – Sintflut da!

Baby des DSDS-Paares Lombardi und Engels liegt weiter auf Herzstation.

Unser Autor hätte nie gedacht, dass es so weit kommt, aber: Er vermisst Casting-Choleriker Detlef D. Soost. Denn "Die Band" ist so dröges Trash-Fernsehen, dass es nur noch einer retten kann - der Christian Grey der Tanzertüchtigung.

Über die ersten Anfänge, die Entwicklung des legendären Macintosh, bis hin zum Neuanfang mit dem iMac im Jahr 1998: Der Film "Steve Jobs" führt durch die Zeit der digitalen Revolution und zeichnet zugleich das vielschichtige Portrait eines ihrer brillantesten Köpfe.

Was haben Schwertschlucken, Bungeespringen und Tätowieren gemeinsam? Genau, man sollte es können. Doch wo man bei ersteren bei Misslingen in der Regel nur sich selbst schadet, trägt beim Tätowieren die Folgen meist ein anderer.

GNTM-Zicke Tessa Bergmeier sorgte in der Vergangenheit gerne für Schlagzeilen. Diese Neuigkeit kam jetzt aber für alle sehr überraschend: Sie ist schwanger!

Die Frühschicht hat ja oft ihre Tücken - Menschen mit zeitigem Arbeitsbeginn werden das bestätigen können. Im ARD-Morgenmagazin hatte heute vor allem die Tontechnik Probleme mit dem Aufwachen.

Auch die aktuelle "Sing meinen Song"-Staffel hat wieder exzellente Sänger auf dem Sofa versammelt. Gut so, denn gestern Abend standen die Lieder der Söhne Mannheims um Xavier Naidoo auf dem Programm. Dass aber ausgerechnet die beiden Underdogs und nicht die Meistersinger der Runde den Abend retten würden, hätte wohl niemand gedacht.

Mal hilft er, mal nicht: Bei "Wer wird Millionär?" macht Jauch, was er will.

Neugeborener Sohn von Engels und Lombardi liegt weiter auf Herzstation.

Neugeborener Sohn von Engels und Lombardi liegt weiter auf Herzstation.

Günther Jauch möchte offenbar sein Karma aufpolieren. Nachdem der "Wer wird Millionär?"-Moderator in einer Sendung vor zwei Wochen eine 20-jährige Studentin bei der 50-Euro-Frage auflaufen ließ, sagte der Quizmaster Kandidatin Karola am Montagabend die richtige Antwort vor.

Mit "Beate und Irene - Das hat die Welt noch nicht gesehen!" liefert uns RTL mal wieder Trash-TV auf allerniedrigstem Niveau. Genau das Richtige für tiefgründige Twitter-Kommentare

"Downton Abbey"-Schauspielerin Logan plaudert aus dem Nähkästchen.

1903 gründete Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) in Großbritannien die "Women's Social and Political Union" eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren. "Suffragette" die Geschichte ihres Kampfs um Würde und Selbstbestimmung. Ab 4. Februar 2016 im Kino.

Die ZDF-Satire um Sascha Hehns berufliche Probleme geht in die zweite Runde.

Was machen die Deutschen so im Bett? Bringen sie Fußballspiele oder Dekolletés mehr in Wallung? Und helfen sie Ehebrechern beim Seitensprung? Die neue RTL-Show "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen" geht diesen Fragen mit Verhaltensexperimenten nach. Die Idee klingt gut, wird aber von zu vielen Klischees, Körperteilen und Teenie-Humor zunichte gemacht.

Endlich erfahren wir mehr über die Vorgeschichte der gelben Fieslinge.

Heidi Klum höchstpersönlich meldet sich zu den wilden Gerüchten um die Besetzung der Jury von "Germany's next Topmodel" zu Wort.

Neuer Versuch, den Videospiel-Killer in einem Kinofilm zu etablieren.

Trailer: An der Grenze zwischen den USA und Mexiko eskaliert der Drogenkrieg.

Vor drei Jahren wurde "Ted" zum Überraschungserfolg des Kinosommers. Seth MacFarlanes Komödie um einen Bären der durch einen Kinderwunsch zum Leben erweckt wird und sich nach einer kurzen Zeit der Berühmtheit vom Kuscheltier in einen kiffenden, fluchenden, ziemlich versauten Alltagsbären verwandelt spielte weltweit über 500 Millionen Dollar ein. Jetzt erscheint die zwangsläufige Fortsetzung - und enttäuscht auf ganzer Linie.

2009 kam der erste Teil des Horror-Franchise "Paranormal Activity" in die Kinos. Mit "Ghost Dimension" wird nun das fünfte und letzte Kapitel erzählt. "Paranormal Activity: Ghost Dimension" kommt in 3D am 22. Oktober 2015 ins Kino.

Das darf doch nicht wahr sein! Wolfgang Joop, Designer und längst nicht mehr nur heimlicher Star bei Heidi Klums Model-Show "Germany's Next Topmodel", fliegt raus. Mit ihm muss Medienberichten zufolge auch Thomas Hayo die Sendung verlassen.

Kennen Sie Daniel Wirtz? Genau, das ist der bärtige Typ, der jeden Dienstagabend zwischen den Stars Catterfeld, Naidoo und Co. auf dem Tauschkonzert-Sofa sitzt und deren Lieder singt.

"Wer wird Millionär?"-Kandidatin erstaunt Jauch mit Party-Geständnis.

Sarah Engels und Pietro Lombardi sind zum ersten Mal Eltern geworden.

Bei "Ted 2" wird geflucht, gekifft und vielleicht auch ein Kind gezeugt.

Guy Ritchie bringt die Agenten-Serie auf die große Leinwand.

Stefan Raab hört auf – mit dieser Meldung ging am Mittwochabend ein Beben durch die deutsche Medienlandschaft. Das Spielshow-Genie, der ESC-Held und TV-Alleskönner zieht sich nach rund 25 Jahren aus dem Fernsehgeschäft zurück. Das sagen Promis und Weggefährten zum überraschenden Ende der medialen Legende.

Po ist zurück und muss eine ganze Horde Pandas zu Kämpfern machen.

Was ist Ihre Meinung über den Abschied des Entertainers: Stimmen Sie ab!

Mann sieht Reporter vor dem Haus und rennt Sekunden später durchs Bild.