TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Die Entscheidung von Sony Pictures, die Satire "The Interview" nach einer Hackeraffäre und Drohungen zurückzuziehen, sorgt weiter für Aufregung.

Ein Ausschnitt aus Disneys US-Blockbuster "Baymax - Riesiges Robowabohu".

Preisverdächtige Reese Witherspoon wandert quer durch die USA.

Der neue Til-Schweiger-Film: "Honig im Kopf". Kinostart: 25.12.2014.

Deutscher Trailer zu "Mad Max: Fury Road". Kinostart: 15. Mai 2015.

Deutsche Trailerpremiere zum knallharten Thriller "Wild Card" mit Jason Statham.

Staub mähen - so lernen Jungs, dass das Leben hart sein kann.

Schauspielerin Nina Hoss (39) hat eine Gastrolle in der US-Serie "Homeland". In der vierten Staffel um die CIA-Agentin Carrie Mathison (Clarie Daines) wird sie in der elften Folge...

Finale bei "Bauer sucht Frau". Endlich! Inka Bause zeigte in der letzten Folge der zehnten Staffel, was aus den seltsamen Paaren seit dem ersten Kennenlernen wurde. Richtig spannend ist das nicht - und erträglicher macht es die Sendung auch nicht.

Bei "Bauer sucht Frau" kocht die Romantik über. Die Twitter-Stimmen zur Sendung.

Der spanische Startenor José Carreras (68) ruft vor Weihnachten erneut zu Spenden für den Kampf gegen Blutkrebs auf. "Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem", sagte er am...

Warum muss ein Multimillionär Kandidat in Günther Jauchs Quizshow "Wer wird Millionär?" werden? Ganz einfach: Wenn er seine Millionen nicht mehr hat. So wie Reiner Haas.

Beim "Goldenen Umberto" zeichnen Joko und Klaas Peinlichkeiten des Jahres aus.

Der Kinohit "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1" muss nach drei Wochen den Platz an der Spitze der nordamerikanischen Filmcharts räumen....

Dem Auge der TV-Kamera entgeht nichts - zum großen Vergnügen der Zuschauer.

Markus Lanz musste sich viel anhören in den letzten Monaten. Das hat bald ein Ende. Der Moderator trägt nach 33 Jahren "Wetten, dass ..?" zu Grabe. Ein Abschiedsbrief an ein Format, das sich selbst überlebt hat und an einen Moderator, der dafür nun wirklich nichts kann.

Der "Polizeiruf 110: Hexenjagd" konnte nach Ansicht mancher Zuschauer nicht ganz mit der vergangenen Folge mithalten. Allerdings scheint der Tatort Schule bei dem einen oder anderen Erinnerungen wach werden lassen. Die Twitter-Reaktionen zum Sonntagskrimi in der ARD.

"Wetten, dass..?" ist Geschichte. Am 13. Dezember 2014 um 23:49 Uhr fand das letzten Kapitel großer deutscher Samstagabendunterhaltung sein Ende. Bei Twitter mischen sich unter die Jubel- und Schäh-Attacken auf das am Boden liegende Show-Urgestein auch zahlreiche Beileidsbekundungen. Auch wenn viele längst die Einstellung des Formats forderten, lässt das Ende von "Wetten, dass..?" kaum jemanden kalt.

Der ZDF-Showklassiker "Wetten, dass..?" hat bei seiner Abschiedsvorstellung noch einmal Zugkraft entwickelt: 9,27 Millionen Menschen verfolgten am Samstagabend zwischen 20.15 und 23.49...

Das Musical verarbeitet viele Grimm-Klassiker zu einem Film.

Liebe beginnt oft ganz spielerisch - und kann tragisch enden.

Brad Pitt im Panzer auf dem Schlachtfeld des Zweiten Weltkriegs.

Vier Jahre ist es her, als Samuel Koch bei "Wetten, dass..?" vor den Augen von rund zehn Millionen Zuschauern verunglückte. Die Show veränderte sein Leben radikal, bis heute ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Trotz alledem will Koch bei der letzten Ausgabe von "Wetten, dass..?" dabei sein und neben Markus Lanz auf dem Sofa Platz nehmen.

Peter Jackson bringt mit dem Finale der "Hobbit"-Trilogie seine zweite epische Tolkien-Verfilmung zu Ende. Der letzte Teil lockt jetzt mit einer Mammutschlacht. Aber auch die kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass "Der Hobbit" als Gesamtwerk nicht annähernd die Qualität von "Herr der Ringe" erreicht.

Bei "Bauer sucht Frau" wurde am Montagabend wieder gelacht und gelästert - zumindest auf Twitter. Dort sorgte die vorletzte Sendung der Kuppelshow für rege Diskussionen und Kommentare. Und einer kam dabei gar nicht gut weg: der Südtiroler Landwirt Günther.

Exklusiver Clip aus dem neuen Kinofilm mit Stiller und Robin Williams. Kinostart: 18. Dezember 2014

Nach rund zwei Jahren "Tatort"-Pause kehrte Maria Furtwängler am Sonntagabend als Kommissarin Charlotte Lindholm zurück. Ihr neuer Fall "Der sanfte Tod" führt die Hannoveraner LKA-Ermittlerin zu einem Mord im niedersächsischen "Schweinegürtel". Doch wie haben die Twitter-User ihr "Tatort"-Comeback zwischen Schweinehälften und Kühltheke aufgenommen? Wir haben die besten Twitter-Stimmen für sie gesammelt.

Die nächste Show, das gleiche Konzept: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf quälen in "Mein bester Feind" zur Abwechslung nicht sich selbst sondern ihre Zuschauer. Dummerweise sind die nicht einmal annähernd so unterhaltsam wie das Moderatorenduo.

Ein merkwürdiges Aufeinandertreffen im Western "The Homesman".

Alle Videos zur Halbfinal-Show mit einigen Überraschungen.

James Bond kehrt zurück: Im Jahr 2015 soll "Spectre" in die Kinos kommen, wie bei der Verkündung in London bekanntgegeben wurde. Mit dabei: der österreichische Schauspieler Christoph Waltz. Er wird Teil des Casts sein - höchstwahrscheinlich als Bösewicht.

In "Terminator: Genisys" kämpft Schwarzenegger gegen sich selbst. Kinostart: 9. Juli 2015

Der deutsche Krimi muss offenbar nicht auf Maria Furtwängler verzichten: Medienberichten zufolge bleibt die 48-Jährige dem "Tatort" noch länger als Kommissarin erhalten. Die Zusammenarbeit mit dem NDR soll fortgesetzt werden.

Exklusiv: Ein kleiner Vorgeschmack auf "Der kleine Drache Kokosnuss".

"Unter uns"-Bosse bestätigen den Ausstieg von Svenja Jung.

"Inspektor gibt's kan": Wer bei diesem Satz nicht automatisch grinsen muss, hat etwas verpasst. Major Adolf Kottan, von Gattin und Frau Mama liebevoll "Dolferl" gerufen, ist die übellaunige, rassistisch angehauchte Personifizierung des ganz normalen Wahnsinns bei der Wiener Polizei. Politisch völlig inkorrekt (natürlich!), grob und modisch - sagen wir: herausfordernd - stolpert Major Kottan von einem Fall in den nächsten.

Grammatiklektion im exklusiven Teaser zu "Rico, Oskar und das Herzgebreche".

Ein blonder Engel als Zugang in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Valentina Pahde wird ab 28. Januar in der Daily Soap zu sehen sein. Die 20-Jährige spielte zuvor schon in mehreren deutschen TV-Serien und Kinofilmen mit.

Joko und Klaas ärgern sich mit den schlimmsten "Wetten, dass ..?"- Wetten aller Zeiten.

"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" ist Peter Jacksons sechste und letzte Tolkien-Verfilmung. Mit einer Mischung aus Freude und Trauer verfolgen Mittelerde-Fans die Premiere in London. Unter dem Hashtag #OneLastTime (dt.: "Ein letztes Mal") spenden sie sich bei Twitter gegenseitig Trost.

Die gelben Helden aus "Ich – Einfach unverbesserlich" singen sich in Stimmung.

Wie ein brasilianischer Nationalspieler zum Verdächtigen des Oldenburger Tatorts wurde.

Diesen Tag sollten sich Fans exotischer Leckereinen und markiger Sprüche schon einmal in ihrem Kalender anstreichen.

Der "Tatort: Die Feigheit des Löwen" sorgte wieder einmal für Diskussionen. Die herrschende Meinung im Internet ist, dass der "Tatort" zu verworren war und die Dialoge zu wünschen übrig ließen. Einzig Kommissar Falke überzeugte, zumindest die Damenwelt. Wir haben die besten Stimmen gesammelt.

Die Paare von "Hochzeit auf den ersten Blick" müssen schwere Zeiten überstehen.

Der Trailer zum neuen "Star Wars"-Film erschien am Freitag. Obwohl noch ein gutes Jahr vergeht, bevor "Die Macht erwacht" ins Kino kommt, dreht das Netz durch. Bei aller Hysterie wird sich natürlich auch darüber lustig gemacht. Wir haben die witzigsten Reaktionen gesammelt.

Hape Kerkeling wird 50. Wie würdigt man den wohl besten deutschen Entertainer? Mit einer großen Gala? Einem Rückblick? Den Highlights seiner Karriere? Kerkeling macht es einfach selbst. Und parodiert sich dabei (natürlich!) noch.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - das sind die magischen Worte, die die Kandidaten des Dschungelcamps rufen müssen, wenn sie keine Lust mehr auf den ganzen Quatsch haben. Zahlreiche Camp-Insassen haben sich in den vergangenen acht Staffeln für einen vorzeitigen Auszug entschieden. Das sind die bekanntesten Fälle.