TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Besseres Timing kann man sich kaum wünschen. Knapp eine Woche nachdem Günther Wallraff mit seinem Undercover-Team gravierende Missstände in den Filialen von Burger King aufgedeckt hat, wendet sich auch das ZDF den Burgerbratern zu. "ZDFzeit" will herausfinden, welcher der beiden deutschen Fast-Food-Riesen der bessere ist: Burger King oder McDonalds?

"Wenn im Spacekraft neben dir ein Moslem sitzt, wirst du ein bisschen nervös": Für solche bissigen Kommentare werden Viktor Giacobbo und Mike Müller immer wieder heftig kritisiert.

Die Finalistinnen der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel" stehen fest. Damit Sie sich vor dem Finale ein Bild über die Chancen der drei Kandidatinnen machen können, stellen wir sie Ihnen in einzelnen Kurzporträts vor. Den Anfang macht die unterkühlte Ivana.

Misshandlung, Vernachlässigung und Überforderung - in der Pflegebranche sind sowohl Pflegekräfte als auch Heimbewohner die Verlierer. Auf der Gewinnerseite stehen nur die Einrichtungen, die ihre Gewinne schamlos zu maximieren wissen – oder die Pflegedienste, die im großen Stil betrügen. Es geht dabei um Millionensummen, deckt das Team um Günter Wallraff auf.

Eurovision Song Contest, Vorgeplänkel zur Europawahl und das Finale von "Germany's next Topmodel": Die TV-Woche hat einiges zu bieten. Wir sagen Ihnen, wo sie ein- und wo Sie besser wegschalten sollten.

Krimi-Fans stockte beim jüngsten "Tatort" der Atem: In den letzten Minuten der Sendung wird der ermittelnde Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) von einer Mordverdächtigen niedergestochen. Er liegt regungslos am Boden. Bedeutet die Folge mit dem Titel "Am Ende des Flurs" auch das Ende des Münchner Tatort-Ermittlers?

Die Finalistinnen von "Germany's next Topmodel" stehen fest. Es sind Jolina, Ivana und Steffi - und damit die drei Kandidatinnen, die auch vorab schon als Favoritinnen gehandelt wurden. Eine große Überraschung gab es dennoch.

Aneta Sablik ist die Siegerin von "Deutschlands sucht den Superstar". Die gebürtige Polin setzte sich im Finale gegen ihre Mitstreiter Meltem Acikgöz und Daniel Ceylan durch. Im Gespräch verrät die 25-jährige Studentin aus Bayern, wie es nun karrieremäßig mit ihr weitergeht und was sie Kritikern sagt, die nicht an ihre Karriere glauben.

Heidi hat entschieden: Die drei Finalistinnen der aktuellen Staffel von "Germany's next Topmodel" stehen fest. Es sind Ivana, Jolina und Steffi.

Zehn vermeintliche Superstars sind nicht genug, ein elfter musste her: Aneta Sablik hat das Finale von DSDS 2014 gewonnen. Der sexy Blondschopf mit den hellblauen Augen setzte sich in der Finalshow gegen Daniel Ceylan und Meltem Acikgöz durch. Neben einer Siegerprämie in Höhe von 500.000 Euro und einem neuen Auto winkt der Studentin nun ein Plattenvertrag. Ob die Sängerin nun auch die Charts stürmen wird?

Auch die fünfte Ausgabe von "Let's Dance 2014" enttäuscht nicht: Für ihr Publikum legen sich die Stars auf und neben dem Parkett mächtig ins Zeug. Larissa Marolt weint nach ihrem Auftritt hemmungslos und Alexander Klaws strippt.

Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik kämpfen am Samstag um die DSDS-Krone. Zum ersten Mal in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" stehen drei Kandidaten im Finale. Wir haben die Superstar-Anwärter unter die Lupe genommen.

Endspurt bei "Germany's next Topmodel" - und bei den Mädchen liegen die Nerven blank. Es wird gezickt, gezofft und die Jury bezirzt, dass sich der Laufsteg biegt.

Noch zwei Shows, dann wird "Germany's next Topmodel" 2014 endlich gekürt: Für zwei Kandidatinnen ist am Donnerstag allerdings der Traum zu Ende.

Der Schauspieler Bob Hoskins ist tot. Laut Medienberichten starb er an den Folgen einer Lungenentzündung. Hoskins wurde 71 Jahre alt.

Altstars treffen auf Newcomer - das sind die neuen Sternenkrieger.

Jerry feiert runden Geburtstag. Was aus dem Schauspieler geworden ist.

In der neuen RTL-Reportage "Team Wallraff" decken Undercover-Reporter skandalöse Zustände in mehreren süddeutschen Burger-King-Filialen des Franchisenehmers Ergün Yildiz auf.

"Alles neu, macht der Mai" - diese Weisheit gilt auch für das TV-Programm. In dieser Woche und dem damit beginnenden neuen Monat stehen altbekannte Showformate vor dem Staffelfinale und neue Serien finden ihren Weg nach Deutschland.

Die Beziehung von "Bachelor" Chris und seiner Katja hielt erstaunlich lang.

Zunächst sah es so aus, als wäre es der vierte Staffel endlich gelungen, ein "Bachelor"-Traumpaar hervorzubringen: Christian Tews und Katja Kühne, eine Liebe mit Potenzial. Doch nach ersten Trennungsgerüchten in den vergangenen Wochen folgt nun die Gewissheit: "Bachelor" Chris und seine Katja haben sich getrennt.   

"Game of Thrones" hat weltweit Millionen Fans - genauso wie der Disney-Film "Die Eiskönigin". Würde man die beiden Formate kreuzen, müsste das Ergebnis noch erfolgreicher sein, oder? Wie das aussehen könnte wenn man die Serie mit dem Zeichentrickfilm kombiniert, kann man nun in einem Internet-Video sehen.

Nur noch drei Kandidaten kämpfen um den Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" 2014. Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik haben sich ins Finale gesungen. Richard Schlögl fliegt dagegen raus. Hat er mit seinem Halbnackt-Auftritt alle Chancen verspielt?

Die Österreicherin setzt sich mit 290 Punkten beim Grand Prix durch.

Die vierte Liveshow von "Let's Dance" steckt voller Überraschungen: Carmen Geiss verwandelt sich von Kopf bis Fuß in Bollywood, Larissa Marolt kämpft mit einem Handicap und Bernhard Brink tanzt so schauderhaft, dass er die Jury in einen "Schockzustand" versetzt.

Sie haben genug von dem, was im TV läuft? Sämtliche Staffeln von "Game of Thrones" und "Breaking Bad" wurden schon mehrmals durchgeschaut? Wir haben echte Serien-Geheimtipps für Sie, bei denen sich Einschalten oder Ausleihen lohnt.

Das sieht aber gar nicht nach einer Beziehung aus! Christian Tews erzählt immer wieder in Interviews, er wolle seine auserwählte Katja nach der "Bachelor"-Zeit näher kennenlernen. Doch statt mit seiner Freundin die Hauptstadt zu erkunden, düst der "Glatzelor" lieber mit dem Motorrad durch die Straßen - und zwar solo.

Noch zwei Wochen bis zum Finale, und bei Heidi Klums Mädchen liegen die Nerven blank. Die eine bricht erschöpft zusammen, die andere will gar nicht mehr aufhören zu weinen – Zeit für psychologisch wertvolle Einzelgespräche mit der Modelmama.

"Irre sind männlich" soll an den Erfolg von "Fack ju Göte" anknüpfen und die Massen ins Kino locken. So richtig gelungen ist der Film nicht und in einzelnen Sequenzen wirkt es, als hätten sich die Macher ziemlich schamlos bei amerikanischen Serien wie "How I Met Your Mother" bedient. Grund genug, beim Regisseur mal nachzufragen, wie er das sieht.

Lange war es still um Hollywood-Star Meg Ryan, doch nun meldet sich die Schauspielerin zu Wort - und das im wahrsten Sinne. Die 52-Jährige ist die neue Erzählerin im Spinn-off der Erfolgsserie "How I Met Your Mother"

In der kurzen Woche nach Ostern packen die TV-Sender ihre Spielfilm-Highlights aus. Shows und Sport gibt es in dieser Woche zwar auch, aber vor allem Cineasten kommen bei diesem Programm voll auf ihre Kosten.

Bis zum Finale von "Germany's next Topmodel" am 8. Mai ist es noch eine Weile hin. Die Finalistinnen stehen aber schon fest - die kommenden Folgen sind alle bereits abgedreht. "Bild.de" ist sich sicher, zu wissen, wer im Finale steht. Alle, die sich die Spannung nicht verderben lassen wollen, hören jetzt lieber auf zu lesen.

Die letzten vier Kandidaten für das Habfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2014 stehen fest. Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik hoffen weiter auf den Titel. Besonders für den 28-jährigen Daniel Ceylan ist die Show eine echte Achterbahnfahrt.

Schock für den "Unter Uns"-Star: Benjamin Heinrich musste nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schauspieler hat sich die Hand gebrochen. Das hat auch Folgen für die RTL-Serie.

Nach dem großen Serien-Finale lauern schon neue Projekte.

Windmaschine an, Klamotten aus: In Folge elf von "Germany's next Topmodel" soll der Modelnachwuchs zeigen, wie sexy er sein kann. Aber dabei bloß nicht billig wirken, mahnt Heidi Klum – um direkt im Anschluss einen Wet-T-Shirt-Contest zu veranstalten.

Oft weiß man gar nicht, was schlimmer ist - das Original oder die Parodie.

Leider nur im Film, dafür ziemlich lustig. Ein exklusiver Vorgeschmack. Kinostart: 11. September 2014.

Bereits seit ein paar Wochen steht fest, dass die ARD ab dem 12. Mai das "Quizduell" ins Fernsehen bringen wird. Jetzt gab der Sender erste Details zu der Sendung bekannt - und die werden Nutzer der App freuen.

Zweiter Teil "Rise of Electro" bessert die Fehler seines Vorgängers aus.

Die ehemalige First Lady Bettina Wulff ist am Karfreitag in der Talkshow "Kölner Treff" zu Gast. Sie spricht das erste Mal seit dem Rücktritt von Ex-Bundespräsident Christian Wulff im TV und plaudert über ihr neues Leben.

Ostern bedeutet für die meisten zwar eine Auszeit vom Job, die Feiertage können sich aber durchaus stressig gestalten. Mit uns sparen Sie sich die Eiersuche nach den besten Shows und Spielfilmen - die Highlights der Osterzeit haben wir fix für Sie zusammengefasst.

Der erste Trailer des Films "Third Person" setzt auf das alte Hollywood-Verkaufsargument "Sex sells". Darin ist nämlich Olivia Wilde für einen kurzen aber heißen Moment nackt zu sehen. Doch selbst diese pikanten Szenen bringen Kritiker nicht zum Verstummen: der Film gilt trotz Starbesetzung als "epischer Reinfall".

Diese Sprecher stecken hinter den berühmten Schauspielern.

Der selbst ernannte Schlagerkönig will angeblich keine Prüfung machen.

Nach dem letzten Bond-Film "Skyfall" startet nun die Vorbereitungen für Teil Nummer 24, der im Oktober 2015 ins Kino kommen soll. Der Titel ist noch unbekannt - dafür wird bereits heiß spekuliert, wer das neue Bond-Girl wird. Derzeit heiße Favoritin: Penélope Cruz, die mit ihren 39 Jahren James' älteste Gespielin aller Zeiten wäre.

Tom Cruise muss als Zeitreisender die Welt vor den Aliens retten.

Wer glaubt, die großen Shows und Filme starten erst zum Wochenende, liegt falsch. Die Woche vor Ostern hat so einiges zu bieten: vom spannenden Psychothriller bis zum kultigen Gespensterfilm der 80er.

Barbie Breakout spricht über ihre Geheimnisse in "MEIN LOFT". Eine unglaublich starke, beeindruckende und ehrliche Person! Sie spricht offen über ihr leben als Transe, ihre Sexualität und wie sie ihr Coming Out als HIV positiv bewältigt hat. Zudem gibt es das 1 x 1 der schillernden Transenwelt. Hier könnt ihr Barbies Buch "Tragisch aber Geil" bestellen: www.tragischabergeil.de

Bärchen sucht Frau: ProSieben bringt ab Juni eine neue Dating-Show Palina Rojinski heraus. Darin will die Moderatorin Single-Frauen mit ihren heimlichen Verehrern verkuppeln.