TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Wegen einer Bombendrohung musste die Live-Übertragung des GNTM-Finales aus der Mannheimer SAP-Arena am Donnerstag abgebrochen werden. Nach einem anonymen Anruf wurde ein verdächtiger Koffers gefunden, in dem allerdings kein Sprengstoff entdeckt wurde. Die Polizei fahndet derweil nach der Anruferin.

Nach dem Abbruch der Finalshow von "Germany's next Topmodel" wegen einer Bombendrohung hat ProSieben am Freitag entschieden, wie es mit der Jubiläumsstaffel weitergeht. Das Finale wird am 28. Mai nachgeholt, und zwar zur Primetime. Das teilte der Sender via Twitter mit.

"Germany's next Topmodel": Peinliche und kuriose Twitter-Reaktionen auf die Bombendrohung.

Bombendrohung bei GNTM: So lief die Evakuierung der SAP-Arena ab.

Wegen einer anonymen Bombendrohung musste die Live-Übertragung der Finalshow von "Germany's next Topmodel" abgebrochen werden. Glücklicherweise lief die Evakuierung der Mannheimer SAP-Arena ohne Zwischenfälle ab, Sprengstoff wurde in der Halle ebenfalls nicht gefunden. Die Beteiligten äußerten sich hinterher ebenso bestürzt wie erleichtert.

Es sollte die große, grauslig-schöne Show werden - und jetzt wurde das Finale von "Germany's next Topmodel" abgebrochen. Angeblich gab es in der SAP-Arena in Mannheim eine Bombendrohung, im TV zeigt ProSieben jetzt einen Film. Wir halten Sie im Live-Ticker auf dem Laufenden.

Der "Road Warrior" ist zurück: 30 Jahre, nachdem "Mad Max" aus der "Donnerkuppel" entkommen ist, muss er jetzt einer Gruppe Frauen helfen, die auf der Flucht aus dem Harem des skrupellosen Immortan Joe sind. Regisseur George Miller versucht seinen alten Helden mit "Fury Road" auf der Leinwand in ein neues Kino-Zeitalter zu führen - und triumphiert auf ganzer Linie.

Elizabeth Banks' Regiedebüt "Pitch Perfect 2" ist noch abgedrehter und witziger als Teil eins.

Anuthida sieht anders aus als die bisherigen GNTM-Gewinnerinnen. Deswegen ist Lovelyn, die Gewinnerin von 2013, von ihrem Sieg überzeugt. Auch Ex-GNTM-Kandidatin Betty gönnt Anuthida den Titel.

Der Trailer zu Guillermo del Toros "Crimson Peak" verspricht einiges!

Am Donnerstag wissen wir endlich, "Germany's next Topmodel" 2015 ist und haben Donnerstagabende wieder zur freien Verfügung. Das Halbfinale war zwar eine der schwächeren Folgen dieser Staffel - aber immerhin stehen jetzt die Top 4 fest.

Der erste Trailer zu "The Last Witchhunter" verspricht übernatürliche Action.

Die TV-Provinz verliert einen ihrer beliebtesten Ermittler: Hauptmeister Krause kehrt nach dem Brandenburger "Polizeiruf" nach 17 Jahren den Rücken. Zum Abschied haben wir die schönsten Twitter-Stimmen gesammelt.

Ehe man sich versieht, ist auch schon wieder Halbfinale bei GNTM. In der dreistündigen Show fahren die Macher Altbekanntes aus ihrer Gaga-Welt auf und entlarven dabei in beeindruckender Weise, worum es bei dem Ganzen wirklich geht.

Nach dem Massenauszug und dem Eklat um die unterbrochene Liveübertragung haben sich die "Newtopia"-Pioniere wieder gern. Besonders die Studenten Kate und Sebastian können nicht voneinander lassen.

Mutter macht aus ihrem Kind eine Mini-Ausgabe des Breaking-Bad-Stars.

Das zickige GNTM-Model wird auf seiner Facebook-Seite übel beleidigt.

Noch nie war es so einfach, den Bösewicht einer Staffel von "Germany's next Topmodel" auszumachen: Darya ist der Darth Vader unter Nachwuchsmodels. Das wäre nicht weiter tragisch – wenn sie nicht so eine schlechte Schauspielerin wäre.

David Kross muss herausfinden, wieso er gejagt wird.

Das Finale von "Germany’s next Topmodel" naht - kein Wunder, wenn da die Krallen ausgefahren werden. Zur Raubtier-Dompteurin muss aber nicht Heidi Klum mutieren, sondern vielmehr ihre sieben verbliebenen Mädchen: Ein Zirkus-Shooting steht an.

Rollstuhlfahrerin gewinnt bei US-"Der Preis ist heiß" ein Laufband.

Ein exklusiver Clip aus dem heiß erwarteten "Mad Max - Fury Road".

"Kurt Cobain - Tod einer Ikone" beleuchtet mit Originalmaterial Gerüchte um einen Mordkomplett an dem verstorbenen Nirvana-Sänger. Der Film erscheint am 09.06.2015 auf Blu-ray, DVD und VOD.

Die Marvel-Helden erleben eine Wiederauferstehung im Kino.

TV-Leckerbissen für deutsche Wohn- und Schlafzimmer: Mit frechen Sprüchen, Liebesaffären und Intrigen sorgt die österreichische Fernsehserie "Vorstadtweiber" seit 5. Mai 2015 für frivole Unterhaltung im Abendprogramm.

In ihrer 13-jährigen TV-Karriere verhandelte Barbara Salesch überaus skurrile Fälle.

Der finnische Sonnyboy übernimmt lieber ein neues TV-Format.

Was tut man als verzweifelte Mutter, wenn der Sohnemann sein Zimmer partout nicht aufräumen will? Richtig: Man meldet den Faulpelz beim Überraschungs-Special von "Wer wird Millionär?" an - damit er sich von seinem Gewinn endlich eine eigene Wohnung suchen kann!

"May the fourth be with you!" Heute ist "Star Wars"-Tag - und kann es einen besseren Anlass geben, um sich noch mal ins Gedächtnis zu rufen, dass in diesem Jahr eine der größten Kino-Sagas ihre Fortsetzung findet? Dass "Episode VII - Die Macht erwacht" ziemlich opulent und großartig wird, konnte man schon den Trailern entnehmen. Aber was ist darüber hinaus noch bekannt?

Wer "Let's Dance" letzten Freitag gesehen hat, dürfte von dieser Nachricht nicht sonderlich überrascht sein: Ralf Bauer steigt krankheitsbedingt aus der RTL-Show aus. Dafür bekommt die eigentlich ausgeschiedene Katja Burkard eine neue Chance.

Die neue ZDF-Spielshow "1000 – Wer ist die Nummer 1?" sorgte schon nach der Aufzeichnung für einen mächtigen Medienwirbel.

Es wird unscharf bei "Germany's Next Topmodel". Das liegt aber nicht etwa daran, dass ProSieben den Nachwuchsmodels endlich ihre Kleidung zurückgegeben hätte. Nein, der Sender verpixelt in der letzten Folge munter alles, was nicht schnell genug aus dem Bild verschwunden ist: Brüste, Schenkel oder einfach auch Produkte, die keine Werbezeit gebucht haben.

Der "Stadl" bekommt gleich zwei neue Gesichter: Die Schweizer Sängerin Francine Jordi und der deutsche Moderator Alexander Mazza übernehmen die Neuauflage der Show. Wie genau die Modernisierung vonstatten gehen soll, lassen die Sender weiter im Dunkeln.

Spontane Modenschau vor einer Bikergang, sexy Tanztraining und Kuhmelker auf dem Dancefloor - das bringt die Woche bei "Germany's next Topmodel".

In dem Gruselschocker müssen Priester einen Teufel austreiben.

Zoff in Sat.1-Show eskaliert: Bis zu sechs Kandidaten ziehen aus.

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin findet einfach nicht die Richtige für ihn.

Exklusive Szene aus "Spy – Susan Cooper Undercover".

Der Trailer zur durchgeknallten Komödie "Ted 2" mit Mark Wahlberg.

Bei "Wer wird Millionär - Das Lehrer-Schüler-Special" fühlt Günther Jauch dem deutschen Bildungswesen auf den Zahn. Drei Schulen spielen ums große Geld. Dabei offenbaren sich zum Teil erstaunliche Kompetenzschwerpunkte.

Kämpfen die beiden Superhelden in "Dawn Of Justice" gar gegeneinander?

"Tatort": Simone Thomalla bekommt ein letztes Mal auf Twitter ihr Fett weg. Für den Abschied aus Leipzig gibt es wieder heftige Kritik.

Durch seinen Umzug nach Texas wurde Konny Reimann berühmt. Er baute sich aus dem Nichts sein eigenes "Konny Island" auf und ist mittlerweile Millionär. Sesshaft wird er aber noch nicht, ihn zieht es jetzt nach Hawaii.

Dritter Teil des Horror-Films kommt im Juli in die deutschen Kinos.

Familienzusammenführung bei "Germany's Next Topmodel": Anu trifft nach 15 Jahren ihren Vater wieder. Was der in der Zwischenzeit getrieben hat, erfahren wir aber nicht. Dafür, warum GNTM noch schlechter gescripted ist als "Newtopia". 

Der bayerische Regisseur Marcus H. Rosenmüller porträtiert den oberösterreichischen Alpenrocker Hubert von Goisern: Ein sympathisches Porträt einer facettenreichen Karriere, das zu sehr an der Oberfläche bleibt.

Schocker bei "Grey's Anatomy": In der Folge vom 23. April erleidet Dr. Derek Shepard - besser bekannt als "McDreamy" einen fürchterlichen Autounfall. Ob das auch das Ende für seine Zeit bei der Serie ist? Wer sich den Spaß nicht verderben lassen will, der liest jetzt besser nicht mehr weiter.

Exklusiver Blick hinter die Kulissen des A-Capella-Kinoknallers.

George Clooney rettet ein junges Mädchen nach "Tomorrowland".

Das Ende ist noch nicht lange her: Erst im vergangenen Dezember flimmerte die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" über die deutschen Bildschirme. Obwohl Thomas Gottschalk die letzten beiden Jahre nicht mehr dabei war, hat er mit der Sendung immer noch nicht ganz abgeschlossen.