TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Auch am vorletzten Tag von "Promi Big Brother" 2015 setzt sich der Diskurs des Nino de Angelo fort. Erst legt er sich mit Mitinsasse David Odonkor an, dann bastelt er sich einen neuen "Freund" aus Papier - und rastet völlig aus, als dieser zerstört wird. Am Ende ist es aber nicht er, der den Container einen Tag vor dem Finale verlassen muss, sondern Désirée Nick.

Trotz Medienrummel zusammenbleiben? Das schafft nicht jeder Promi. "Bachelorette" Alisa und Patrick bekommen Tipps von einem Profi.

Endlich ist es geschafft! Die "Bachelorette" hat ihre letzte Rose vergeben. Nicht nur Alisa und ihr Auserwählter Patrick sind jetzt glücklich, sondern auch unser Autor. Der musste sich nämlich über Wochen hinweg durch alle Folgen der RTL-Kuppelshow quälen. Wir lassen die Eindrücke seiner Selbstkasteiung noch einmal Revue passieren.

Sänger kippt bei "Big Brother" einen zu viel. Menowin ruft deswegen um Hilfe.

"Die Bachelorette" ist wieder auf Männerfang: Seit 8. Juli 2015 begutachtet Traumfrau Alisa in Portugal 20 Männer, um am Ende einem von ihnen die letzte Rose zu reichen. Doch wer ist sie eigentlich? Und wer ist schon raus? Hier finden Sie alle Infos zu "Die Bachelorette" 2015.

Auf diesen Film hat die Hip-Hop-Szene gewartet: "Straight Outta Compton" erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer der einflussreichsten und kontroversesten Rap-Crews der Welt: den Urvätern des Gangsta-Rap N.W.A.

"Bachelorette" Alisa und ihr Patrick sind tatsächlich ein Paar.

So seh'n Sieger aus, schalalalala, so seh'n Sieger aus, schaaa-lalalalala. Der Patrick hat's gemacht, siegt sensationell im Dating-Duell des Jahres. In einem aufregenden Finale setzt sich der smarte Münchner gegen seinen starken Konkurrenten aus Magdeburg durch. Wir sind Patrick. Die Spielanalyse.

Show hat großen wissenschaftlichen Nutzen. Der wurde aber vergessen.

Anfang Juli begab sich "Bachelorette" Alisa auf die Suche nach ihrem Traummann. Nun muss sie sich im Finale entscheiden: Will sie Patrick oder Alexander? Um Alisa die Wahl zu erleichtern, nehmen ihre Eltern die beiden potenziellen Schwiegersöhne unter die Lupe.

Grabscher vs. Bubi: Welcher der beiden Finalisten erobert Alisas Herz?

Sat.1 setzt im "Promi Big Brother" am Dienstag auf klassischen Geschlechterkampf: David Odonkor muss für die Mädels einen Striptease hinlegen, Nino de Angelo spielt für sie den Butler und am Ende kommt es zum großen Männer-gegen-Frauen-Showdown bei der Challenge. Das sind die Highlights von Tag zwölf im "Promi Big Brother"-Container.

Der Wirbel um "hart aber fair" reißt nicht ab: Jetzt soll die Sendung erneut ausgestrahlt werden - das Thema und die Gäste sollen allerdings gleich bleiben.

Eine Kollegin erklärte den Erfolg von "Promi Big Brother" jüngst so: "Da passiert so wenig. Das entspannt." Trash-TV als Entschleunigung. Das ist auch in der Folge vom Montagabend so. Es geschieht einfach nichts. Das wäre nicht weiter schlimm - wenn die Show nicht so lieblos und dilettantisch wäre.

Für die ARD hagelt es Kritik: Der Sender hatte reflexartig eine Folge der Talk-Show "hart aber fair" aus der Mediathek entfernt, nachdem Interessensverbände gegen diese protestiert hatten. Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner sagt der "Bild"-Zeitung daraufhin, die Reaktion des Fernsehsenders sei "mehr als irritierend".

Sat.1 schickt Prominente wieder in den Knast: Am 14. August startet "Promi Big Brother" 2015. Wer zieht in den Container ein? Was gewinnt der Sieger von "Promi Big Brother"? Und wie lauten die Regeln im VIP-Knast? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur neuen Staffel.

Schuldenfalle Eigenheim: Auch in der gestrigen Folge, die vorerst letzte, musste wieder dringend jemand "gezwegatet" werden. Grund war wieder einmal ein Hausbau, der in einem finanziellen Desaster endet.

Die ARD entfernt eine Folge von "Hart aber fair" aus ihrer Mediathek und erntet dafür wütende Reaktionen. Ist das denn wirklich so schlimm? Wir haben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Der Fernsehdirektor des WDR, Jörg Schönenborn, und Moderator Frank Plasberg weisen den Vorwurf der Selbstzensur weit von sich. Für sie ist die Entfernung einer strittigen "Hart aber fair"-Folge aus der Mediathek ein selbstverständlicher Vorgang.

Im Netz wird über die Entscheidung des WDR, eine Sendung von "hart aber fair" aus der Mediathek zu nehmen, diskutiert. Wo stehen Sie mit Ihrer Meinung? Stimmen Sie ab.

Der WDR hat eine seiner "hart aber fair"-Sendungen aus der Mediathek gelöscht. Die Diskussion über "Gender Studies" in der Talksendung war auf Kritik bei Interessenverbänden gestoßen - die Reaktion des WDR sorgt nun für Aufsehen. Twitter-User drehen die Entscheidung des Senders durch die Mangel und empören sich über die Selbstzensur.

"Promi Big Brother" 2015 geht in die Schlusswoche. Wieder muss ein Kandidat das Haus verlassen, wieder hat Desiree Nick etwas zu schimpfen und wieder zeigt Nina Kristin, dass sie auf das Bikini-Gebot ihrer Mit-Insassinnen pfeift. Die Videos des vergangenen Tages.

Im März kündigte RTL neue Winnetou-Filme an - mit Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand. Nun ist auch die Hauptrolle klar. Ein eher unbekannter Schauspieler aus Albanien ist der neue Pierre Brice.

ProSieben schüttet mit "Prankenstein" langsam das Sommerloch zu und legt Normalos und Stars aus dem eigenen Sender-Kosmos mit der versteckten Kamera rein.

Die Reihen lichten sich bei "Promi Big Brother" 2015: Nach Daniel muss jetzt der zweite Kandidat das Haus verlassen. Nino macht unterdessen durch seine Alkohol-Eskapaden auf sich aufmerksam. Die meisten verbalen Prügel bezieht indessen weiter Nina Kristin.

Die letzte Folge der Kultserie "Raumschiff Enterprise" wurde vor 21 Jahren gedreht. Jean-Luc Picard-Mime Patrick Stewart hat keine Lust mehr auf weitere Fragen zu dem Weltraumspektakel.

"Promi Big Brother" 2015 läuft jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit. Und endlich darf der erste Bewohner die TV-WG wieder verlassen. Nino hat ganz andere Probleme: Er würde für eine einzige Zigarette sogar seine komplette Selbstachtung aus dem Fenster werfen.

Formate wie "Adam sucht Eva" oder "Promi Big Brother" erhitzen die Gemüter. Schaut man sich die Kritik an diesen Shows an, stellt sich unwillkürlich die Frage: Soll man darüber überhaupt noch berichten? Die Antwort: Man sollte nicht nur - man muss!

Beeindruckender Trailer zu "Der Marsianer" mit Matt Damon.

Der erste längere Trailer zur Verfilmung von "Er ist wieder da".

Sechs Tage sitzen die "Promis" jetzt schon im Big Brother Container. Die Rollen sind inzwischen verteilt: Zicke, Bad Boy, Motz-Tante sind besetzt. Wobei es für die eine oder andere Position mehr als einen Bewerber gibt ...

Clip aus Werner Herzogs Liebesfilm "Königin der Wüste".

Eine knappe Woche sind die Promis nun im "Big Brother"-Haus eingesperrt. Klar, dass sich da so einiges anstaut. Bei Daniel Köllerer sind es die Tränen und bei Nino de Angelo die Gase im Bauch. Doch alles folgt irgendwann dem natürlichen Lauf und muss einfach raus. Ein Zwischenbericht.

Fünf Schwachköpfe sitzen in ihrer Bar - und weil ihre Kneipe die ödeste Spelunke der Stadt ist, haben sie so viel Zeit, dass gleich einer von ihnen eine verdammt bescheuerte Idee haben wird. Willkommen in der Welt von "It’s Always Sunny In Philadelphia".

Interaktive "Tatort"-Karte: Diese Kommissare und Assistenten sind im ARD-Kultkrimi zu sehen.

Zac Efron beweist als DJ ein Gefühl für sein Publikum.

Von "Vacation" bis "Southpaw" - die wichtigsten Kinostarts der Woche.

Nino kurbelt seine Schlagerkarriere neu an, doch seine Verdauungsprobleme nehmen kein Ende. Währenddessen wächst zwischen Menowin und Wilfried eine echte Männerfreundschaft und die erste Container-Romanze bahnt sich auch schon an...

Soll noch einmal jemand behaupten, "Adam sucht Eva" sei eine niveaulose Unterhaltungsshow, die ob ihrer Dauernackedeierei bloß die niedrigsten Instinkte des Zuschauers bedienen will. Mitnichten! Die Bewohner der FKK-Insel werfen die Grundfragen der Philosophiegeschichte auf. Auf ihre ganz eigene Weise.

Mensch, Mensch, Mensch, diese Alisa. Da macht sie die ganze Zeit auf unschuldige Grundschullehrerin und dabei hat sie es faustdick hinter den Ohren, die Madame. Was passiert ist? Geknutscht hat sie! Nicht schlimm? Ja, wenn es nur mit einem gewesen wäre.

Halbfinale bei "Die Bachelorette": Drei Männer haben jede Demütigung ertragen, sich komplett zum Idioten gemacht und sind jetzt in der Endauswahl für das Herz - oder zumindest eine Rose - von Alisa. Und die lässt so spät in der Show nichts mehr anbrennen.

Tag 5 bei "Promi Big Brother 2015" und die Kandidaten sind jetzt endlich da angekommen, wo Sat1 sie schon die ganze Zeit haben will: ganz am Boden. Nino de Angelo zum Beispiel bekommt schon Blähungen von dem ganzen Müll, Judith Hildebrandt stinkt aus ganz anderen Gründen. Aber sehen Sie selbst ...

Til Schweiger sagte bei "Menschen bei Maischberger" einmal mehr seine Meinung zur Flüchtlingsdiskussion. Während die aufgezeichnete Sendung ausgestrahlt wurde, ätzte ein anderer Gast, Wirtschaftsjournalist Roland Tichy, gegen den Schauspieler.

Jeder große Schauspieler hat seine eigene, unverwechselbare Stimme? Denkste! In der deutschsprachigen Synchronisation teilen sich oft mehrere Hollywood-Stars ein und denselben Sprecher.

"Popstars" ist wieder da: Seit Jahrzehnten flimmern diverse Castingshows über die deutschen TV-Bildschirme. Ihren Zenit haben sie zwar längst überschritten, doch totzukriegen sind sie nicht. Im Gegenteil: Nach drei Jahren Pause holt Brainpool "Popstars" zurück aus der Versenkung. Die Highlights der ersten Staffel.

Im "Promi Big Brother"-Haus ist der vierte Tag mit viel nackter Haut und reichlich Tränen über die Bühne gegangen: Sarah Nowak zeigt ihre Playboy"-Qualitäten in der Badewanne und Daniel verliert komplett die Fassung.

Der erste Trailer zum Familienfilm, der an Weihnachten ins Kino kommt.

Zwölf Prominente suchen wieder ihren Platz im Leben und glauben, ihn in einem Fernseh-Container zu finden. Promi Big Brother hat wieder reichlich Peinliches, wenig Witziges und sehr viel Skurriles. Ein erstes Zwischenfazit nach Tag drei.

Tag 2 ist angebrochen im Bog-Brother-Haus. Da die "Bewohner Unten" aber schon einige Zeit länger in ihrem TV-Knast einsitzen, macht sich langsam die Langeweile breit. Es wird also Zeit, für Unterhaltung zu sorgen und jeder macht, was er kann: Désirée Nick lästert und Sarah Nowak zieht sich aus.

"Adam sucht Eva" ist der endgültige Beweis: Unsere Zivilisation hat versagt.